Welche Charaktere sind in Ultimate eure Mains?

  • Auch wenn ich das Spiel nicht selbst habe interessiert es mich schon sehr, welche bestimmten Charaktere ihr spielt.


    Ob es nur einer oder mehrere sind oder was euch an diesen Charakteren so gefällt.

    Sei es die Liebe zum Detail im Charakter, wie stark der Charakter ist oder wie gut ihr in taktisch spielen könnt...


    Schreibt es ruhig hier hin, ich bin auf Antworten gespannt!

    :):thumbup:

  • Nun meine Mains sind Lucina, Corrin und Ike. Ich kann mit den Fire Emblem Charakteren in Smash einfach am besten umgehen. Zudem mag ich sie auch noch sehr gerne, da sich die Fire Emblem reihe in den letzten Jahren zu einer meiner Lieblings reihen entwickelt hat.

    Ursprünglich (in Smash 4) habe ich Corrin als Main gehabt, aber in Ultimate haben einige Änderungen dafür gesorgt das ich mit Lucina nun am besten umgehen kann. Praktisch da sie auch mein Lieblings Charakter aus der Reihe ist.

    Sonst nehme ich noch gerne Shulk, Link, Chrom, Simon/Richter, Samus/Dark Samus, Meta Knight, Sonic, Zelda und Little Mac. Mit denen kann ich auch halbwegs gut umgehen, aber längst nicht so gut wie mit meinen Mains.

    Da ich aber meistens sowieso nicht competitive spiele, wechsle ich sehr viel.

  • Lucina, Palutena und Dedede sind es bei mir ^^

    Lucina, wenn ich mich gerade sicher in meinen Reaktionszeiten fühle und bereit bin, wirklich alle technischen Feinheiten anzuwenden und mein Bestes zu geben,
    Palutena wenn ich es ernst meine aber nicht komplett auf Tuchfühlung gehen will, da hab ich dann mit ihr noch ein paar schöne Zoning Tools,
    und Dedede wenn ich mein Hirn komplett ausschalten aber trotzdem noch eine gute Performance hinlegen möchte :D

  • Ich spiele momentan nur Yoshi. Ich mag sein Moveset, und Yoshi generell. Am liebsten wähle ich seinen gelben Skin (aber nur, weil es kein Orange gibt).

    Es ist immer wieder herrlich, wenn der Gegner in einem Ei eingesperrt in den Abgrund fällt.

    Wenn dann ab Februar die Piranha-Pflanze verfügbar ist, werde ich auch mit ihr trainieren und sie parallel zu Yoshi mainen.

  • Ich spiele wie in Sm4sh momentan Ike als Main.

    Mr. Game and Watch hingegen macht mir nicht mehr so viel Spaß, er hat keine Windboxen mehr, der Upsmash wurde generft durch die Änderung der Invincibility und er hat auch nicht mehr so gute Dthrow-Combos. Die neue Fair ist zwar ein interessantes Tool, hat aber null Priority, sodass die schwächste Hitbox die Bombe einfach verschwinden lässt.


    Als "Funchars" spiele ich zur Zeit gerne Roy wegen seiner Sonnenbrille 8) , King K. Rool, weil er einfach so herrlich schräg ist, Richter, weil ich seinen Spielstil interessant finde, und Yoshi, weil ich es genau so wie du immer wieder herrlich finde, den Gegner im Ei in den Abgrund fallen zu lassen und weil ich es mag, wie er sich spielt.


    Wenn die Pflanze erscheint, werde ich sie mir auf jeden Fall ansehen und möglicherweise als Secondary neben Ike spielen.

  • Dann wird es zwischen uns wohl ein Piranha-Pflanzen-Battle geben. xD


    Wird in Zukunft eigentlich mal wieder ein Turnier geplant werden?

  • Grundsätzlich bin ich auch dafür, jedoch ist es bei mir im Jänner zeitlich wohl eher ungünstig. Im Februar habe ich (bis auf einzelne Ausnahmen) grundsätzlich Zeit. Da ich bisher nicht für Nintendo Switch Online gezahlt hab, und ich inzwischen sämtlichen Singleplayer-Content in Smash geschafft habe, wäre ein Spiel gegen menschliche Spieler durchaus mal erfrischend für mich... ich werd daher im Februar wohl zumindest mal die 7-tägige kostenlose Online-Testphase aktivieren und daher könnte ich dann auch dabei sein.