Könnt ihr Programmiersprachen?

  • Hier könnt ihr schreiben, ob ihr Programmiersprachen könnt und wenn ja, welche. ^^

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Als Admin muss ich natürlich HTML und CSS können, das sind aber genaugenommen keine Programmiersprachen, sondern Auszeichnungssprachen. Ob SCSS, das ich für die Stilentwicklung fürs Forum nutze, noch Auszeichnungssprache oder schon Skriptsprache ist? Immerhin wird es kompiliert und ich kann unter anderem eigene Variablen definieren...

    Auch die Skriptsprachen php und JavaScript verstehe ich, und von meinem Informatikstudium hab ich Grundkenntnisse in den Programmiersprachen Java und C. Jetzt studiere ich aber Jus, das heißt, ich muss mich mit der juristischen Sprache auseinandersetzen :D

  • zwecks Schule (biotechnologisches Gymnasium) kann ich ein bisschen PERL, die wohl im Alltag nützlichste Progammiersprache. Nicht. xD

    Kann sonst noch ein paar HTML-Befehle, aber nicht wirklich was besonderes :)