Hilfe! Wie mache ich mehrschichtige Infoboxen?

  • Ich brauche ein wenig Hilfe!

    Ich wollte für die Gegner von Mario + Rabbids Kingdom Battle eine Infobox erstellen.

    Ich weiß, dass man eine Unter-Infobox? in einer Infobox erstellen kann, wo man dann auf eine Schaltfläche wo z.B. Sorbet-Ziggy draufsteht eine separate Infobox mit unterschiedlichen Informationen aufrufen kann, aber ich weiß nicht, wie das geht! ||


    Kann einer von euch mir da helfen? ?(


    Edit

    Ich habe eine Seite gefunden, mit einer Infobox, die ich meine!


    So wie hier:

    https://kingdomhearts.fandom.com/de/wiki/Xemnas_(Endgegner)


  • Solche Tabs mit unterschiedlichen Infoboxen sind bei uns momentan eigentlich nicht vorgesehen, die dafür nötige Extension ist auch noch gar nicht installiert - was ich aber nachholen kann. Aber ausklappbare Tabellen mit class="collapsible collapsed" können durchaus in Infoboxen eingesetzt werden. Sieh dir die von Manu genannten Infoboxen und auch einfach die Vorlage:Spezies-Infobox, die eine ausklappbare Tabelle hat, an :)


    Edit: hätte die Seite nach dem Verschieben des Threads auch mal aktualisieren sollen... xD

  • OK.

    Muss aber sowieso erst wieder erlernen, wie man überhaupt eine erstellt.

    DAS IST EINE HEFTIGE MENGE CODE-TEXT, HILFE!!! =O


    Bei mir sollte das dann so sein!


    Max. KP

    Waffe: Z.B. Blaster/Donnerlittchen/Donnerbüchse, Nahkampf (bei zwei waffen wird

    Waffenschaden: 20 SHD

    Waffenbonus/Waffeneffekt: Honig, Tinte

    Ulti: Protektor, Schurken-Sicht, Schild

    Ulti-Effekt: 90%-SHD erhöhung/ 40 SHD (Schaden), Schaden minderung

    Bewegung(sradius): 9 Felder

    Röhrenausgang

    (Doppelter) Teamsprung/Bodenkracher: 10 Felder

    (Vampir/Kawumm)Raserei: 40 SHD

    Extras: z.B. Bowsers Pyroklast oder das Verteidiger-Schild (kann man weg lassen)

  • Ich kenn mich mit Mario und Kaninchen leider überhaupt nicht aus...

    Wenn du mir erklärst, was die Parameter machen sollen, kann ich die Infobox für dich erstellen :) Insbesondere der Röhrenausgang ist für mich unklar ^^

    Oder willst du die Infobox selbst erstellen?


    Auf jeden Fall ist es wichtig, dass wir Mario & Rabbids-Artikel bekommen, dazu haben wir im Wiki noch fast gar nichts!

  • Ich versuche die ganze Zeit mir Hilfe der PMGegner-Infobox meine M+RKBGegner-Infobox zu erstellen, aber jedesmal wenn ich etwas ändern möchte, z.B. wenn ich Wörter austausche (aus Defensive wird Bewegung), dann wird in der Vorschau nichts angezeigt!


    Mache ich was falsch oder muss ich die vom Grund auf neu erstellen?

  • Nein, du musst sie nicht von Grund auf neu erstellen, denke ich. Vielleicht kannst du mal genauer erklären oder anhand von Screenshots zeigen, was du genau machst?


    Ein Parameter oder eine Zeile in der Infobox im Code für die Vorlage sieht so aus: |A={{{Name des Parameters}}}|1N=Name bei Einbindung|1B={{{Anzeigename|}}}. Der Name des Parameters wird nur im Code der Vrolage benutzt, er hat keine praktische Relevanz. Wichtig ist der Name bei Einbindung. Das ist, was du bei der Verwendung der Vorlage für diesen Parameter angibst:

    Code
    1. {{Irgendwas-Infobox
    2. ...
    3. |Name bei Einbindung=Wert
    4. ...
    5. }}

    Der Anzeigename ist, was in der Infobox angezeigt werden soll. In der Infobox steht dann Anzeigename=Wert. Meistens sind alle drei dieser Bezeichnungen gleich, selten ist der Name bei der Einbindung abgekürzt, damit der Artikelschreiber weniger Arbeit hat :D

    Der Buchstabe und die Zahlen sind fortlaufende Nummerierungen, aber das siehst du ja im Quellcode der Vorlage und daran kannst du die entsprechenden Nummern und Buchstaben einsetzen.

    Wenn du also einen Parameter für die Bewegung erstellen willst, und dieser der vierte Parameter in der Vorlage ist (so wie in Vorlage:PM-Gegner-Infobox) sieht das so aus: |D={{{Bewegung|}}}|4N=Bewegung|4B={{{Bewegung|}}}.