Projekte im MarioWiki (Ideen und Vorschläge)

  • Um eine einheitliche Struktur und ein einheitliches Layout für bestimmte Artikel im MarioWiki (z.B. Charaktere-Artikel) zu schaffen, sollte man Projekt-Seiten anlegen, die....

    • das allgemeine Layout vorgeben (Abwandlungen möglich!).
    • eine detaillierte To-Do-Liste über ihren Themenbereich besitzen.
    • eine Liste an Mitarbeitern am jeweiligen Projekt führt (aufgrund der aktuellen Autorenanzahl (noch) nicht relevant!).

    Sollte jemand Vorschläge zu möglichen Themenbereichen oder sonstige Ideen zum Design der Projektseiten besitzen, dann kann ihr sie hier äußern.


    Liebe Grüße, :knochenbowser: Hydro

  • Danke für deinen Post :)


    Es war wohl mal tatsächlich geplant, Seiten anzulegen, die zeigen, wie das grundlegende Layout eines Artikels aussehen sollte, wie man den Regeln entnehmen kann (rote Links), aber das wurde nie umgesetzt. Dementsprechend wäre es natürlich gut, wenn das jetzt mal gemacht würde :)

    Wenn wir schon dabei sind, die Regeln selbst müssten auch mal überarbeitet werden, momentan ist das eine reine Wall of Text, die wohl kaum jemand komplett durchliest. Außerdem müssten mal die Hilfeseiten fertiggestellt und aktualisiert werden, einzelne Aspekte der Regeln könnte man auch in diese ausgliedern, sodass man in den Regeln nur noch darauf verweisen muss. Ich habe heute mal das Aussehen der Hilfe-Navigation angepasst und die Hilfe-Übersichtsseite aktualisiert, außerdem im MarioWiki-Namensraum ein bisschen "ausgemistet".


    Mit der Erstellung der To-Do-Liste zum Bereich Spiele sind wir ja schon recht weit, das geht gut voran. Wie schon angedeutet sollen die To-Do-Listen auch in der Hauptseite anstelle des jetzigen "Hilf Mit" eingebunden werden.