Umbenennung der Überschrift "Geschichte"

  • Welche Überschrift? 5

    1. Auftritte in Hauptspielen, Auftritte in Spin-Offs (0) 0%
    2. Auftritte in Hauptreihenspielen, Auftritte in Spin-Offs (0) 0%
    3. Auftritte (3) 60%
    4. Auftritte in ___ (0) 0%
    5. Auftritte in ___, Auftritte in Spin-Offs (2) 40%
    6. Also ich finde, dass Geschichte eigentlich passt (0) 0%
    7. Irgendwas ganz anderes (0) 0%

    Joar, wir haben ja mal festgestellt, dass der Abschnitt "Geschichte" nicht wirklich passt, also brauchen wir ne neue Überschrift.

  • ich muss mal gerade noch hier rein werfen, dass es bei längeren Artikeln, z. B. Luigi, einen Überschrift für "Auftreten in Spielen" (die man vielleicht in Liste der Auftritte in Spielen umbenennen sollte) am Ende des Artikels gibt.

  • Aktuell sieht es wohl so aus, als würde die Option "Auftritte" gewinnen.


    Wie sollen wir dann die "Auftritte in Spunoffs" handhaben? Und soll die Änderung alle Artiikel betreffen, oder so wie Hydrotoxinlaser sagte, auf Artikel zu Spezies und Charaktere beschränkt sein, während bei Gegenständen u. ä. weiterhin Geschichte steht?

  • Also dass man Geschichte wohl durch irgendetwas mit Auftritten ersetzen sollte, ist wohl nun klar :D


    Nur wäre nun noch die Frage, wie man die Überschriften dann nun richtig macht: Wir haben, soweit ich das sehe, "Geschichte", "Auftritte in Spin-Offs", "Auftritte in anderen Medien", und meines Wissens nach auch irgendwo noch was anderes. "Cameo-Auftritte" ist dagegen Müll, finde ich. Also müsste man eben sehen, wie man diese Überschriften nun belässt oder umbenennt. Die Überschrift "Auftreten in Spielen" könnte man z. B. dann noch in "Liste der Auftritte (in Spielen)" umbenennen.

  • Inwiefern sind "Cameo-Auftritte" Müll, wenn ich fragen darf?


    "Liste der Auftritte" ist aber auch irgendwie nicht das Wahre, weil es sich ja um keine reinen Listen handeln sollte, sondern um ausführlichere Beschreibungen.

    Dann eher einfach "Auftritte" und "Auftritte in Spnoffs", "auftritte in anderen Medien" als Unterpunkte davon. Das ließe sich auch leicht per Bot umsetzen.

  • Inwiefern sind "Cameo-Auftritte" Müll, wenn ich fragen darf?

    naja, das ist im betreffenden fall einfach nur n spielauftritt, wo luigi halt mal net spielbar ist.


    "Liste der Auftritte" ist aber auch irgendwie nicht das Wahre, weil es sich ja um keine reinen Listen handeln sollte, sondern um ausführlichere Beschreibungen.

    bei z. b. luigi gibts ganz unten ne tabelle bzw. n vorlagenturm, mit auftritten, das meinte ich damit

  • achso, du meinst "Liste der Autritte" soll eine neue Überschrift werden, die bei besonders großen Ansammlungen von Navigationsvorlagen genutzt werden soll? Oder wie genau ist das zu verstehen? Oder generell über die Navigationsvorlagen?

  • Und was genau soll damit sein? Was spricht dagegen, so eine Übersichtstabelle zu machen und zusätzlich am Ende den Turm aus Navigationsvorlagen zu haben, eventuell mit übergeordnetem Einklapp-Element, um Platz zu sparen?


    Zur neuen Ordnung der Überschriften in Artikeln möchte ich meinen neuesten Artikel, Tipp-Toad, als Vorschlag bringen. Was haltet ihr von dieser Lösung?


    Übrigens, der Luigi-Artikel müsste bald mal aktualisiert werden. Wäre ja seltsam, einen AdM mit Stub-Bapperl versehen zu müssen... ;)

    Übrigens macht im Luigi-Artikel die Überschrift "Geschichte" durchaus Sinn, wenn wir also die Überschriften ändern, müsste der Artikel irgendwie umgegliedert werden.

  • es geht mir nur um den namen der überschrift, sieht mMn komisch aus, wenn weiter oben steht Auftritte (in ...) und unten Auftreten in Spielen - und es ist ja eh nur eine Liste :D


    Zu den überschriften: Man kann die überschrift spin-offs nur dann umsetzen, wenn man entweder z. B. Mario Kart-Serie als 4. Überschrift und die spiele in 5. Ebene hat, oder nur die Spiele dazuschreibt, aber nicht mehr die Serien. Dann müsste man wiederum klären, in welcher Reihenfolge diese jeweils auftauchen (mit den Serien orientiere ich mich bislang immer an Luigi, außer dass ich die ohne Spielserie immer zusammenfasse). Zumal Captain Toad ja irgendwie auch schon ne eigene Serie ist, mit 3 Spielen :D


    Übrigens macht im Luigi-Artikel die Überschrift "Geschichte" durchaus Sinn, wenn wir also die Überschriften ändern, müsste der Artikel irgendwie umgegliedert werden.

    Ja, das ist so ein Problem mit Geschichte, aber als Kompromiss könnte man da vielleicht eher auf die Änderungen an Luigi während seiner Entwicklung eingehen, also halt früher war er n Color-Swap von Mario, dann etwas größer, usw. Darunter kommen dann halt die Auftritte nach Spielserie geordnet.

  • Und, wie sieht es nun aus? Soll ein Bot durch alle Artikel laufen und mal "==Geschichte==" durch "== Auftritte ==" ersetzen, oder wollt ihr bestimmte Artikel, bei denen "Auftritte" nach aktueller gliederung nicht so passt, erst entsprechend überarbeiten?