Idee - mehr Münzen für stärkere Items

  • Eines der meistdiskutierten Items aus Mario Kart 8/Mario Kart 8 Deluxe ist die Münze. Diese erhält man auf den vorderen Plätzen durch Itemboxen - natürlich genau dann, wenn man eine Banane oder einen Panzer bräuchte, um einen gegnerischen roten Panzer abzuwehren - und außerdem gibt es auf den Strecken Münzen zum Einsammeln. Je mehr Münzen man hat, umso höher ist die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges, heißt es. Doch das ist kaum merkbar, und das Maximum liegt bei gerade einmal 10 Münzen.

    Eine sehr interessante Idee, wie man die Münzen doch sinnvoller machen könnte, habe ich kürzlich gelesen: Je mehr Münzen man hat, umso stärkere Items erhält man. Natürlich sollte es dann auch mehr Münzen auf der Strecke und ein höheres Münzen-Maximum geben. Man könnte sich das dann vielleicht ungefähr so vorstellen:

    • :kugelwilli:Kugelwilli wird bei genug Münzen zum Riesen-Kugelwilli, der schneller und weiter fliegt und aufgrund seiner Größe leichter Gegner trifft
    • :superpilz:Pilz wird bei genug Münzen zu drei Pilzen oder einem Goldpilz
    • :grünerpanzer:Grüner Panzer wird bei genug Münzen zu einem roten Panzer oder zu drei Grünen Panzern
    • :banane:Banane wird bei genug Münzen zu einer Riesenbanane oder Bananenstaude
    • Wolkenblitz wird bei genug Münzen zu einem Blitz
    • :stachipanzer: Blauer Panzer wird bei genug Münzen so groß wie Bowsers Panzer und getroffene Fahrer sind länger gestunnt (generell finde ich es ja dumm, dass in MK8/DX der Blaue Panzer genau so lange stunnt wie der Rote Panzer...)
    • :feuerblume: Feuerblume wird bei genug Münzen zur Eisblume, die Gegner wie die Freezies in MKDD!! einfriert und mitunter von der Strecke rutschen lässt

    Was würdet ihr von so einem System halten? Wie gesagt, müsste es natürlich mehr Münzen auf der Strecke geben, damit auch die Spieler auf den billigen hinteren Plätzen genug Chancen haben, viele Münzen zu sammeln. Aber könnte das so funktionieren? Würde das die Münzen aufwerten? Oder sollte Nintendo zu einem münzenlosen Mario Kart zurückkehren und dafür vielleicht die :schwindelbox: zurückbringen?

  • es wär glaube ich sinnvoll, wenn man die münzen dabei verbraucht :D und das FIB könnte auch mal wieder auf den Strecken vorbeischauen :D aber bevor die irgendwas ändern, sollen die erstmal die Feuerblume entfernen.