Spielt noch jemand Super Mario Kart?

  • Ich habe es mal auf einem Emulator gespielt fand es aber irgendwie nicht so dolle (könnte an der Steuerung liegen).

  • Ich habs aufm Flohmarkt für 30€ bekommen (nur damit ichs original hab (ja ich bin so ein Freak xD)), fands aber auch nicht so doll. Es war das erste Mario Kart-Spiel, das rechtfertigt natürlich die Steuerung und ich kann mir schon vorstellen dass das Spiel damals der Hamma war, aber wenn man sich den Nostalgic-Effekt wegdenkt, ist es für mich auch "nur" gut.


    Edit: Außerdem bekomm ich Augenkrebs davon.

  • Ich habe es kürrzlich auf der Game City angespielt - beim ersten Rennen wurde ich prompt überrundet, als ich mich an die Steuerung gewöhnt hatte, schaffte ich es auf den vierten Platz und kam aomit doch zur nächsten strecke weiter, während es für meinen Gegner "Game Over" hieß :P

  • Ich besitze es, spiele es aber eigentlich nicht mehr. Die neuen Mario Karts gefallen wir besser, wegen der Fahrerauswahl, aber auch, weil es vielfältigere Strecken gibt.

  • Da es ja jährlich ein SMK Turnier gibt, spiele ich es regelmäßig. Meist mit Koopa und Toad.


    MfG
    Zelda

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC
    Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master
    2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster
    2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  • Aktiv Spiele ich es nicht mehr, wird wohl daran liegen, dass ich die SNES, mitsamt allen meinen Spielen schon lange verkauft habe. Das Spiel habe ich aber damals gesuchtet und war auch ziemlich bis sehr git. Meistens nahm ich Koopa, aber manchmal auch Yoshi oder Weegee. Donkey Kong Jr. ab und zu auchmal, aber wirklich Nur selten. Wenn ich das Spiel heutzutage noch mal spielen würde, ich denke mal, ich wäre noch recht gut drin, weil ich meinen Skill in einem Spiel noch nie verloren habe.

  • Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich ja noch gerade so in der SNES-Ära aufgewachsen und daher habe ich es auch damals schon gespielt und besessen als es aktuell war. Damals war es echt der Knüller. Ich kann mich vor allem daran erinnern mit meinem Bruder dutzende Stunden den Battle-Mode zu spielen. Für mich ist es ein echter Klassiker.
    Aber viele Genres altern nicht so gut und der sind Fun-Racer so ähnlich wie die regulären Rennspiele, daher kann man mal aus Nostalgiegründen in das Spiel reinspielen mehr aber auch nicht. Daher habe ich es mir auch nicht nochmal erneut gekauft seitdem ich wieder ein SNES habe.

  • Ich habe es ja jetzt auf meinem Mini Classic SNES, vielleicht spiele ich es da bald mal wieder.

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Ich spiele derzeit wieder Super Mario Kart. Meine Rundenzeiten in Marios Piste 2 liegen bei zwischen 16 und 18 Sekunden.


    Als Fahrer nehme ich entweder wie in alten Zeiten Yoshi oder seit Kurzem Koopa.

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern