New Super Luigi U

• Es ist das Jahr des Luigis und somit will Nintendo im Sommer einen große downloadbare Erweiterung für New Super Mario Bros. U veröffentlichen. Es umfasst über 80 Level und enthält Luigi als einzigen spielbaren Charakter. Dieser springt weiter als Mario, rutscht aber dafür auf dem Boden. Zudem sollen die Level schwieriger sein und erhalten oftmals ein Time-Limit von 100 Sekunden.

• Das erinnert mich etwas an NSMB2, welches ich momentan spiele. Der Unterschied liegt jedoch darin, dass Luigi in NSMB2 sich identisch mit Mario steuert, was hier glücklicherweise nicht so ist. Mal sehen, langsam wird es immer vermeint rentabler eine Wii U zu kaufen ;)

• Nach der e3 wird es mit der WiiU sowieso besser werden, da das neue Super Mario und Mario Kart vorgestellt werden sollen und vielleicht sogar schon das neue Super Smash Bros. und The Wind Waker HD.
    Ich hätte meine WiiU vielleicht später kaufen sollen da ich bis jetzt erst 2 Spiele habe, aber dafür war und bin ich zu ungeduldig.

• Es ist das Jahr des Luigi - deshalb bringt Nintendo im Sommer eine große Erweiterung für New Super Mario Bros U, genannt "New Super Luigi U", welche es im eShop der WiiU zum Download geben wird. Es beinhaltet sämtliche Level des Originalspieles, allerdings soll es etwas schwerer werden (Jachuuu! :D) und einige Level ein 100-Sekunden-Zeitlimit haben. Luigi wird der einzige spielbare Charakter sein, er springt weiter und höher als sein Bruder, allerdings rutscht er am Boden ein wenig.

Dies wird das erste Mal sein, dass Luigi in einem Spiel der Super Mario Bros.-Serie nicht exakt mit Mario übereinstimmt.

• Weiß man jetzt schon wie viel es kosten wird?

• Das ist noch nicht bekannt, so weit ich weiß ;)
    Vielleicht kostet es ja auch nix...

• @Mariofan: Ich glaube aber nicht, dass Nintendo einfach so zum Spaß 80 Level designt :D
    Und soweit ich das verstanden habe, hat JEDES Level ein 100-Sekunden-Zeitlimit.
    Es wird bestimmt doll... und im "Optimalfall" ist es wirklich Hardcore, die Trailer deuten das aber auch schon an :D
    Finds Klasse, dass so ein DLC gemacht wird :thumbsup:
    Beim Preis schätz ich aber nichts unter 20 Euro, auch nicht unter 30. Hat ja soviel Umfang wie Mario U.

• Ich habe auch nicht gesagt, dass es neue Level werden ;) Auf jeden Fall feue ich mich schon darauf ;)

• 20€ als Download-Version, erscheint am 20. Juni.
    30€ als Retail-Version, erscheint am 26. Juni.
    *haben muss*

PS: 100%ig bin ich mir nicht sicher... aber ich denke in Super Mario Bros. The Lost Levels konnte Luigi auch schon höher springen als Mario. Und wenn nicht dann aber zu 100% in Super Mario Bros. 2 (wobei man sich streiten kann ob man das zur Mario Bros.-Serie zählen will) *streber aus*
    PPS: Blauer Toad, Gelber Toad und exklusiv im Multiplayer Mopsie (der Dieb in NSMBU) können gespielt werden, wobei letzterer keine Power-Ups nehmen kann, aber auch nicht getroffen werden kann. Aber das war ja zum Zeitpunkt deines Schreibens noch nicht bekannt.

• Das Spiel wird als Erweiterung für New Super Mario Bros. U am 20. Juni im eShop erscheinen.
    Für diejenigen, die aber auch ohne NSMBU in den Genuss des Spiels kommen wollen und/oder den eShop nicht nutzen, gibt es das Spiel auch ab 26. Juli im Handel.
    Es wird 82 neue Level beinhalten, die sich über die aus NSMBU bekannte Weltkarte anwählen lassen. Es gibt auch einen Mehrspieler-Modus, wo der blaue und gelbe Toad sowie der Dieb Mopsie aus NSMBU spielbar sind. Letzterer hat die besondere Eigenschaft, dass er zwar keine Items nutzen, aber auch nicht von Gegnern getroffen werden kann.
    Die europäischen Preise sind noch nicht bekannt, in den USA kostet die Download-Fassung aber 20$ und die Retail-Fassung 30$.

• Oh, fragt sich nur ob man dann zum Spielen von NSLU NSMBU schon auf der Wii U haben muss, damit das dann funktioniert - wahrscheinlich nicht, weil ich noch nie etwas von einer Konsolen-Erweiterungsspiel gehört habe :)

• Bei der Download-Version handelt es sich um eine Erweiterung von NSMBU, dort also: ja, du brauchst also NSMBU.
    Beim Erwerb im Handel brauchst du es nicht.

• Nicht so Teuer wie erwartet.
    Ich hol es mir auf jeden Fall, aber nicht sofort.

• Ich werde es mir auch auf jeden Fall holen. Mal sehen, ob der rote Elektronikmarkt genügen eShop-Karten hat^^

• Würde die Retail Version nicht 30€ kosten,statt 20,würde ich mir die holen.Weil ich hab NSBMU nicht,ich hatte es mir mal ausgeborgt,und schon durchgespielt.Daher habe iche s mir nicht gekauft,und habe es auch nicht vor.Luigi U interessiert mich allerdings,ist ja was größtenteils neues.Und bei der Retail Version,muss man ja NSMBU nicht gehabt haben.Weiß einer von euch,ob man auch den DLC einzeln ohne NSMBU holen kann?Weil ich find es irgendwie fies,dass man 10€ mehr bezahlen muss.Wenn da auch noch NSMBU drin wär,würd ich natürlich sofort zuschlagen xD

• NDragon1412 : Ein DLC ist ein Zusatzpaket zu einem Spiel ;) Willst du dir New Super LUigi U also als DLC aus dem sShop herunterladen, brauchst du auch New Super Mario Bros. U ;)

• Okay,vielen Dank ;) Wenn ich irgendwann mal genug Geld übrig habe,hole ich mir vielleicht die Retail Version. Übrigens:Bei Amazon ann man sie nur für 69.99 vorbestellen,statt 30€

• Seufz,immer dieses verlesen.

Na jedenfalls,ich kaufe mir die Retailversion,Original und Retail sieht cooler aus. :D

• DU bist hier schlecht informiert.
    Das DLC kann man nur kaufen, wenn man auch New Super Mario Bros. U hat. NSLU Retail-Version ist ein vollwertiges Spiel und kann auch ohne NSMBU gekauft werden ;)