New Super Luigi U

• Hab mich verlesen.
    WIE GESAGT,hab mich verlesen,ich dachte ihr habt nichts über die Retail-Version gesagt..

(mariofan13 ist so extrem,legt euch nicht in eine Fachdiskussion über Mario mit ihm an,er zerberstet euch)

• (Warum Diskussionen über Mario, wenn man auch über Zelda diskutieren kann? :thumbsup: )

Man kann ja wie gesagt mit Mopsie statt mit Mario spielen. Der erscheint mir jedoch ziemlich noobig. Er erleidet, wie man im Trailer sah, keinen Schaden von den Gegnern, und alle Items, die er sammelt, bekommt der spieler nach Abschluss des Levels, da er sie in seinen Beutel steckt.
    ich verstehs ja, die Spiele etwas zu erleichtern, aber so etwas raubt doch allerlei spaß und halbwegs Herausforderung
    ja ich weiß, man muss ihn nicht nehmen, aber alleine das einbauen solcher Charaktere weckt die Neugier ihn zu benutzen
    und dann regen sich wieder leute auf, dass alles zu einfach ist, aber nehmen nur ihn, und warum, weil sie blöd sind, das versteht doch kein Mensch... o_O

• (was soll man bei der beinahe heiligen Serie schon diskutieren? :D)
    Ja,sollte angeblich für Anfänger gedacht sein,um den Fakt,dass NSLU extrem schwer ist,ein bisschen abschwächen.
    Aber warum etwas leichtes einbauen,bei einem Spiel,dass ja ultraschwer sein soll? XD
    (wer was leichtes will,holt sich einfach NSMBU)

• (wer was leichtes will,holt sich einfach NSMBU)

FALSCH, wer was leichtes will,holt sich NSMB2 ;)

• Man kann ja wie gesagt mit Mopsie statt mit Mario spielen.

Das ist nur leider völlig falsch, da man erstens nicht mit Mario spielen kann sondern nur mit Luigi und den beiden Toads, und man zweitens Mopsie NUR im Multiplayer spielen kann. Man muss ihn also nicht nur nicht nehmen, man kann ihn ohne Begleitung gar nicht nehmen, was ich als gut gelöst betrachte. Mopsie ist eben für die Anfänger, aber mindestens einer muss immer durch die harte Tour.

• Das ist nur leider völlig falsch, da man erstens nicht mit Mario spielen kann

HÄ? xDDD
    ich sagte, man kann mit Mopsie spielen und nicht mit Mario
    und das stimmt, denn im Trailer wurde kurz der 4P Modus gezeigt und da war Mopsie statt Mario
    außer man muss Mopsie nicht nehmen und er ist nur eine Alternative, doch das hätten sie dann doch sonst einzeln erwähnt

• Achso, sorry, falsch verstanden, ich dachte, du meintest, man könne sich zwischen Mario und Mopsie entscheiden...

Ich hab das Grasland, die Wüste und die Winterwelt jetzt hinter mir und was ich auf jeden Fall bemängeln muss, ist, dass die Welten teilweise wirklich nur für einen Spieler gemacht sind. Beispielsweise gab es ein Level in dem es am laufenden Band Steinblöcke, die den Boden zerstören, gibt, und da kommt halt immer bloß einer durch. Auch ist die Steuerung für fleißige NSMBU-Spieler vllt. Anfangs relativ seltsam, weil Luigi eine ganz andere Physik hat als Mario: Höher, Flattersprung, kommt nicht so leicht außer Fahrt. Aber das ist vllt. auch einer der Gründe, wieso NSLU um einiges schwerer ist als NSMBU (und weil Mopsie die anderen Spieler trollt)
    Die Level dafür sind klein, aber fein. Wegen dem 100-Sekunden Zeitlimit sind die Level nicht gerade lang, aber das Leveldesign ist wirklich klasse und gut durchdacht. So kann man mit wirklich viel Skill eigentlich ohne Anzuhalten durch die Level sprinten. Dennoch wird man sehr oft sterben, besonders im Multiplayer... :)

• Was ich noch cool finde, dass es in jedem Level ein kleines Luigi-Easteregg gibt, dass entweder ein Pixel-Luigi im Level auftaucht, oder ein Busch in Luigi-Form etc. Außer in einem Level, da ist es ein Mario Schneemann.

"Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada

Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"

Marquess - La vida es limonada

• Äh...ja

Jedenfalls hole ich es mir nicht *Will ja nicht behaupten dass ich keine WiiU habe...Okay ich habe keine*
    Wäre zwar schön gewesen aber wir haben weder ne WiiU noch eine Wii(Vielleicht sollte ich lieber
    aufzählen was wir von Nintendo haben). Und wir haben keinen Fernseher nach dem Zwischenfall.

Endlich mal Luigi als Hauptcharakter! :thumbsup:

• "dem Zwischenfall"?
    Bin durch, alle Sternenmünzen gesammelt....
    Ist leider etwas kürzer als NSMBU, was auch daran liegen könnte dass man schon weiß in welchen Leveln Secret Exits sein könnte, macht aber alleine um einiges mehr Spaß als dieses, die Level wirken viel lebendiger und auch irgendwie besser, Star Coins fies, Luigi Easter Eggs lustig, Schwierigkeitsgrad überdurchschnittlich.
    Nur schade, dass es kein Coin Battle, Boost Rush und Challenge Mode mehr gibt, aber was erwartet man schon von einem DLC, der über 80 Level beinhaltet und ein Drittel so viel wie das eigentliche Spiel kostet?

Im Grunde fände ich es eigentlich nicht schlecht, wenns sowas öfter gäbe. Statt 5-6 Jahre auf einen neuen Titel einer Franchise zu warten, gibts halt nochmal alle 2-3 Jahre ein DLC dazu. Also, würde ja z.B. auch funzen, dass man sich halt für 20€ 16 neue Mario Kart-Strecken kauft, oder für 20€ 8 neue Zelda-Dungeons oder für 20€ 5 neue DK-Inseln kauft, oder?
    Nintendo sollte etwas mehr mit DLCs arbeiten, finde ich, New super Luigi U ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

• Die sollen es nur nicht mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis übertreiben,so wie bei einem bekannten Ego-Shooter names CoD..
    Beispiel:80 Levels für 20€ => akzeptabel (NSLU)
    Beispiel 2:7 Maps für 20€ => INAKZEPTABEL(CoD)

Ist kein Bashing,nur ein Vergleich.
    BIn auch von der Idee von DLCs überzeugt :D

• Ich habe NSLU jetzt auch endlich herunterladne können, nachdem ich zuerst NSMBU nicht gefunden hatte (das benötigt man ja schließlich für NSLU). Ich kann JA5 in allen Punkten eigentlich Recht geben ;)
    Erwähnenswert sind vielleicht auch noch die Levelnamen, die meist eine Anspielung auf den Namen des entsprechenden Levels in NSMBU sind :D

• Eine tolle Idee von Nintendo, allerdings schade für diejenigen die keine WiiU haben.
    Ansonsten eine gute Idee!

Einmal editiert, zuletzt von Semako () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst - bitte nicht in Riesen-Lettern posten!

• Kjetil , bitte schreibe nicht in übergroßer Schrift! Das ist in Foren generell nicht erwünscht und verstößt, abgesehen davon, gegen unsere Forenregeln! Ich habe daher die Formatierung aus deinem Beitrag entfernt. Desweiteren bitte ich dich, deine Signatur anzupassen. Wenn du eine mti Cooltext erstellte Schrift in der Signatur haben willst, so musst du den Schriftzug, den du erstellt hast, auf einem Computer speichern und dann bei einem Bilderhoster wie abload.de hochladen, da er auf den Servern von Cooltext nur temporäär gespeichert ist :)

• Ich habs mir nicht geholt und werde es mir auch nicht holen - ich mochte NSMBU schon nicht, dann kann mir NSLU erst recht nicht gefallen..

• Find es super, hab es aber mit Mopsie durchgespielt, das geht im Einzelspieler, JA5 :
    Das weißt du aber bestimmt schon.

Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.

ABER JETZT...

HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...

Geld zu verdienen!

Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^ 
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup: