Was spielt ihr gerade?

  • Nichts festes, aber dadurch, dass Abenteuer Bowser 3DS bald kommt habe ich wieder Lust bekommen das originale DS-Meisterwerk wieder zu spielen!

    Ich liebe den Charm dieser Sprits!


    Ansonsten bin ich, wenn alles klappt, am Samstag den 05.01.19 auch stolzer Switch Besitzer.

    Holen werde ich mir definitiv Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 De'Lachs und über Amazon Mario + Rabbids Kingdom Battle Gold (weil diese Version im Laden zu finden von der Chance her genauso gering ist wie in einer EA Lootbox was wirklich Wertvolles vorzufinden! ;-D)

    Was danach kommt weiß ich noch nicht.

    Mal warten, was Nintendo noch so raus bringt.


    Vielleicht könnt ihr mir ja Spiele empfehlen.

    Kleine Info vorab, empfiehlt mir bitte keine Spiele wie Splatoon 2 oder Arms, in diesen Echtzeit-Aktionen-Spielen bin ich der größte Lappen.

  • Ich spiele momentan vor allem Smash Ultimate, aber auch ein bisschen Mario Kart Double Dash und 8, und warte auf die Ace Attorney Trilogy, die ja bald auf die Switch kommen soll.

  • Da ich SMRPG jetzt durch habe, spiele ich jetzt Super Mario World. :)

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Ich spiele abwechselnd mal Super Smash Bros Ultimate und mal Rocket League.


    Geilsun 2.0 Also dort, wo ich wohne, finde ich die Gold Edition des Mario & Rabbids Spiels jedes Mal, wenn ich in Real oder MediMax gehe.

  • Gerade spiele ich Donkey Kong Country. ^^

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Habe es durchgezogen!

    Bin jetzt Switch-Besitzer!

    Deswegen...


    Ich spiele zur Zeit Mario + Rabbids Kingdom Battle, die zusätzlichen Inhalte habe ich mir bereits mit dem beigelegten Code runtergeladen.

    Ich bin nicht gerade der beste Taktiker, aber das Spiel macht soviel Spaß! :-D

    Diese kleinen Oberwelt-Details, wie die ganzen Rabbids, die Blödsinn machen (was man mit "A" ansehen kann) oder die Kulissen sind super und verdammt lustig.


    Ich wünschte New Super Mario Bros. würde sich davon mal eine Scheibe abscheiden!


    Bin zur Zeit noch in der ersten Hälfte von Welt 2, bei der Toad-Eskorte. Müsste schon heute zum Miniboss kommen! :-D


    An Odyssey habe ich eigentlich im Moment kein allzu großes Interesse, Kingdom Battle geht vor!

  • Joa, ab und zu ein bisschen Smash... wenn ich mal so Lust habe... Zurzeit sieht´s da nicht so gut aus, allerdings ist auch die Zeit ein Problem... naja...



    Ja mich gibt es noch ;)

  • Spiele gerade ein paar kostenlose Demos von der Switch!

    Auch wenn ich mir wahrscheinlich Yoshi's Crafted World nicht in nächster Zeit holen werde, das Demo-Level war richtig toll, bin aber wegen dem Teil 2 des Levels, wo man die 3 Schnuffelchen einsammeln muss eher unsicher, könnte repetitiv werden, aber für den Anfang nicht schlecht.

    Und das war bloß ein minimaler Vorgeschmack auf das was kommt! ^^


    Ich bin jetzt doch schon sehr auf das Spiel gespannt, könnte richtig gut werden! :):thumbup:


    Ansonsten schon einmal Kapitel 1 von Deltarune vorbestellt, ist ja Freikost im eShop! ;)

  • Animal Crossing (GameCube; über Emulator):

    Hatte mal wieder Lust darauf :D finde die Dialoge mit den Bewohnern in GC einfach super, die sind teilweise richtig dreist und nicht so vanilla wie in den neueren Spielen xD

    Klar, der Spielfluss ist langsamer, aber es gibt auch weniger zu tun, von daher sehr interessant, wie sie das in der Zukunft balanciert haben :)


    Fate/Extella Link (Switch):

    Die Story ist leider nur "okay", Extella war meiner Meinung nach viel besser, nicht zuletzt auch wegen der Arc-Aufspalltung und weil sie einfach viel mehr geboten hat.

    Hab die Hauptstory soweit durch und bin bei der "geheimen" dritten Zeitline, bei der man dann auch hoffentlich Gilgamesh freischaltet, der lässt sich bei Fate-Spielen bekanntlich immer sehr viel zeit *hust* xD


    Animal Crossing: Pocket Camp (Smartphone):

    Gucke ab und zu mal rein, die Items aus den Glückskeksen und von Events sind einfach toll <3


    Fate/Grand Order NA (Smartphone):

    beim CCC-Event Meltryllis gerollt <3 bin nun am Ember farmen, da ich sie und Nitochris in meinen Teams haben möchte. Habe dann fast genug gute Servants (die ich mag xD) um mal Extra Arts-, Buster- und Quick-Teams zu bilden!

  • Mario Kart 8 Deluxe

    kompetitiv aktuell mein "Main"-Spiel. Ich spiele es sowohl offline als auch online in der Clanszene recht viel und streame meine Clanwars auch hin und wieder auf Twitch. in Super Smash Bros. bin ich aktuell nicht mehr so motiviert wie noch zu Wii U-Zeiten, was wohl inter anderem daran liegt, dass mein Main Ike zu Nair - the character gemacht wurde und langweilig zu spielen wurde. Dafür bin ich in Mario Kart umso motivierter :D


    Super Mario 64

    Einfach ein Klassiker, und macht trotz seines Alters nach wie vor Spaß. Ich speedrunne das Spiel gerne, vor allem in der 16-Sterne-Kategorie, da diese nicht zu lange dauert, sodass man mehrere Runs hintereinander spielen kann und einige Tricks erfordert; außerdem gibt es verschiedene Routen (also Sterne, die man einsammelt), die unterschiedlich schwierig zu spielen sind. Außerdem spiele ich Soundtrack aus dem Spiel gerne am Klavier, beispielsweise den aus Dire Dire Docks oder den aus den Credits,

  • Mario Kart 8 Deluxe (Switch):

    Hatte neulich mal wieder ein starkes Verlangen nach Mario Kart :D ab und zu mal ein paar Ründchen abends ist halt was feines :)


    Die Sims 4 (PC):

    Wenn es das schon mal Gratis gibt, schlage ich natürlich zu :D wobei mir Charaktere gestallten/Häuser bauen immer besser gefällt, als das spielen an sich xD


    Fate/Grand Order NA (Smartphone):

    looten & leveln bei den Dailys ist gerade angesagt! Die Events interessieren mich gerade recht wenig, aber bald müsste die zweite Pseudo-Singularität launchen (ist immer sehr schön, dass die japanischer Version der nordamerikanischen Version direkt zwei Jahre vorraus ist, da kann man immer gucken, wann was neues kommt xD)

  • Pokemon Super Mystery Dungeon:

    Hatte Lust mal wieder neu anzufangen ist schon ne weile her.


    Team Sonic Racing:

    Ab und zu mal ein paar Runden, schade das der Online Modus immer so leer ist.


    FE Heroes & AC Pocket Camp:

    Den Daily kram wegmachen nichts besonderes.