MarioMaker.de geht online!

  • Ich freue mich, euch ankündigen zu dürfen, dass unser Projekt MarioMaker.de ab sofort, rechtzeitig zur Nintendo Direct der E3, online ist! Zwar dauert es noch ein Weilchen, bis Mario Maker 2 für die Switch erscheint, aber schon jetzt gibt es genug Diskussionsstoff dazu ;)


    Verglichen mit der anfangs vorgestellten Version hat sich doch noch einiges geändert, insbesondere beim Design, das nochmal komplett überarbeitet wurde. Außerdem gibt es jetzt eine Übersicht über Mario Maker-Streamer auf der Startseite von MarioMaker.de inklusive der Möglichkeit, diese Streams direkt auf unserer Seite anzusehen. Auch die Smiley-Auswahl im Forum wurde passend zu Mario Maker 2 ein wenig erweitert und ein paar Themen habe ich aus dem Super Mario Forum auf MarioMaker.de verschoben, beispielsweise das allgemeine Diskussionsthema zu Mario Maker 2.


    In der Level-Datenbank findet sich bereits ein Beispiel-Eintrag, "echte" Levels können natürlich erst ab dem 28. Juni, dem Release von Mario Maker 2, eingetragen werden.


    Das Projekt ist, wie gesagt, Teil des Super Mario Forums, diejenigen, die hier schon einen Account haben, müssen sich also auf MarioMaker.de nicht nochmals registrieren, und wenn Du noch keinen Account hast, kannst du dich über das Super Mario Forum anmelden.


    WIr wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren und hoffen, dass dir unser neues Projekt gefällt! ^^


    Falls du Feedback oder Anregungen bezüglich MarioMaker.de hast, dann kannst du einfach auf dieses Thema antworten.


    Das Mario-Maker-Design kannst du übrigens im ganzen Super Mario Forum nutzen, indem du es mit dem Stilwechsler am Seitenende auswählst ;)