Bowser Jr's Bomb Squadron

• Name des Levels
    Bowser Jr's Bomb Squadron
    Level-Code
    6PJ-NYD-VFF
    Art und Ziel des Levels
    Ein autoscrollendes Luftschiff, auf dem man Power-Ups, Schlüsselmünzen und Yoshis mit Bob-ombs befreien muss

Das ist ein traditionelles Luftschiff-Level im :smw: -Thema, das sich die neuen Autoscroll-Mechaniken zu nutze macht, wodurch es nicht nur nach rechts, sondern auch leicht nach oben oder nach unten scrollt. Das Wichtigste sind hier aber die fliegenden Bob-ombs, die sich Mario schnappen muss, um damit an Power-Ups, Yoshi und an die fünf roten Münzen zu kommen. Diese sind optional, aber müssen eingesammelt werden, um an die dritte "Sternenmünze", eine 50er-Münze, zu kommen. Ansonsten sollte man noch auf die Dornensäulen und Kanonen Acht geben, die an einigen Luftschiffen montiert sind ;)

Am Ende wartet, wie auf jedem Luftschiff, ein Bosskampf gegen einen alten Bekannten, und danach gibt es eine Safety Coin (die sechste rote Münze bei der Schlüsseltür, dank der man nicht mit dem Schlüssel sterben kann und dann alle Münzen nochmals sammeln muss) und die Schlüsseltür, die zur dritten Sternenmünze führt.

• das ist immer noch nicht möglich, leider.

Schade, dass macht die Dinger nach wie vor relativ unattraktiv für mich wegen all der Limitationen, die Dinger sind mehr Deko als echte Bauelemente bei den ganzen Einschränkungen (werden nur aktiviert, wenn sie im Screen sind, keine einstellbare Länge, Tempo kann nicht eingestellt werden...)

Anderes Thema: Hast du schon mal ausprobiert, ob man normale Kugelwillis durch Glasröhren führen kann in 3D World.

Die Idee ist mir plötzlich in den Sinn gekommen.

Schreibe es nicht in die "Ideenschmiede" weil ich befürchte, dass das nicht funktioniert!

Kannst du das für mich (und vielleicht auch für dich) ausprobieren, wenn das klappt, kann man daraus bestimmt so einige coole Ideen machen! :-D

Anhand der Riesen-Kugelwillis, die ja auch von unten und oben kommen können, denke ich, dass das vielleicht klappt!

• Nein, das mit den Glasröhren hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab generell noch kaum in :sm3dw: gebaut.

Ich habe das Level etwas überarbeitet und nochmals hochgeladen, den Eintrag habe ich schon aktualisiert.

Jetzt gibt es einen Boss am Ende, ebenso wie Kanonen als zusätzliche Gefahrenquellen. Dafür werden Dornensäulen erst später eingeführt. Außerdem habe ich ein paar Probleme behoben, z.B. waren Bob-ombs nach dem Checkpoint ungünstig platziert.

• Super, aber online spiele ich noch nicht, diese Paywall möchte ich erst einreisen, wenn man diesen Online Dienst in den Griff kriegt!

Ich als Pokémon-Spieler der 6. und 7. Generation habe leider genug Erfahrungen damit gemacht mein Geld für halbfertigen "Mist" auszugeben! :-3

• Anderes Thema: Hast du schon mal ausprobiert, ob man normale Kugelwillis durch Glasröhren führen kann in 3D World.

In meinen Tests ging das nicht, die explodieren dann einfach bei Berührung. Jedoch interagiert die Kugelwilli-Kanone gewissemaßen mit der Röhre, sie blockiert nämlich den Eingang, wenn sie sich direkt davor befindet, sodass z.B. Mario wieder automatisch zum Anfang der Röhre geschickt wird. Dies könnte man beispielsweise mit einem Fließband, welches durch On-Off-Schalter beeinflusst wird, kombinieren, um die Röhre je nach Status des Schalters passierbar zu machen oder eben nicht.