Objekt auf Schienen an Autoscroll anpassen?

  • Leider bewegen sich Objekte auf Schienen nicht exakt mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Kamera beim Autoscroll.

    Ich wollte in einer vertikalen Subarea einen Bowser auf Schienen platzieren, der nach oben fährt, während die Lava ansteigt und das Level aufwärts autoscrollt (Hubschrauber, mittlere Geschwindigkeit), aber dieser Bowser fährt etwas zu schnell nach oben und verschwindet irgendwann nach oben aus dem Bildschirm.

    Gibt es irgendwelche Tricks, um die Geschwindigkeit von Objekten auf Schienen an den Autoscroll anzupassen?

  • Ja, ist etwas suboptimal, dass sich die Scrollgeschwindigkeit nicht mit der Geschwindigkeit auf Schienen deckt. Der erste Workaround, der mir spontan einfiele ist, die Schienen nicht gerade aus nach oben führen zu lassen, sondern zwischendurch Bewegungen zur Seite einzufügen, um den Bowser quasi abzubremsen und seinen Geschwindigkeitsvorteil auszugleichen.