Gegner mit Power-Ups

Die Nominierungsphase zum Level des Monats August hat begonnen!
  • Habt ihr euch schon mal überlegt, wie sich Gegner verhalten würden, könnten sie wie Mario Power-Ups benutzen?

In diesem Beitrag (Wie könnte man Mario Bossgegner besser machen?) habe ich darüber geredet wie sich die Koopalinge im Kampf verhalten könnten, wenn sie bestimmte Power-Ups benutzen würden.

Nun hat die Mario-Serie aber allerlei Arten an Gegner und Power-Ups hervorgebracht, die man kombinieren kann!

Ein Beispiel zu ungeahnten Möglichkeiten bietet bereits Super Mario Maker (2) wo man gefühlt alle Feinde mit Para-Flügeln ausstatten kann.

Z.B. kann ein Bully mit seinen Flügeln sich selbst retten oder über Erhöhungen fliegen. Buu Huus fliegen wie ein Überflieger auf Mario zu und 3D World Bumm Bumm wird zum Überflieger mit wunderschönen Flügel-Ohren!

Stellt euch die Möglichkeiten vor. Ein Bully, der mit einer Feuerblume ausgerüstet wird, könnte eine Feuerspur hinter sich herziehen oder so heiß sein, dass sich Mario bei Berührung verbrennt und Schaden bekommt!

Oder mit einer Eisblume könnte der Bully eine eisglatte Bahn hinter sich erzeugen, wo man sehr leicht ausrutscht, was es für ihn leichter macht Mario runter zu schubsen.

Ein Gumba der mit dem Propeller-Pilz ausgestattet ist könnte sich mit dem Propeller selbst retten, wenn er in den Abgrund fallen würde. 8)

Es gibt unzählige Kombiniermöglichkeiten und ich würde mich über kreative Vorschläge freuen! ^^

Nimmt auch Gegner, die nicht jeder hier kennt wie z.B. Tatanga oder Pionpi aus Super Mario Land. :geheimtipp:

Z.B. könnte sich Pionpi mit dem Tanuki-/Waschbär-Anzug in eine normale Statue verwandeln, kommt Mario aber in die Nähe oder läuft an ihnenn vorbei geben sie sich zu erkennen und jagen ihn hinterher. Dann können sie wie Buu Huus funktionieren. Sobald Mario sich in ihre Richtung dreht werden sie wieder zu unangreifbaren Statuen.

Ich hoffe das sind ein paar Denkanstöße für euch für gute Ideen, ich freue mich schon auf Antworten! :)