Super Mario Maker 3DS: Wario-Amiibo

Die Nominierungsphase zum Level des Monats August hat begonnen!
  • Hallo,

ich habe folgende Frage: Super Mario Maker bietet ja die Möglichkeit, das Spiel über die Amiibos

mit mehreren Charakteren spielen zu können. Ich habe lediglich den klassischen Wario-Amiibo in lila/gelb.

Im Internet taucht Wario bei Super Mario Maker aber ausschießlich in seinem WarioWare-Outfit auf.

Wenn ich meinen klassischen Wario auf Super Mario Maker auf der Wii U anwende, spiele ich die Level dann mit dem klassischen

Wario oder mit dem WarioWare-Outfit?

Weiß das einer sicher oder kann das für mich probieren?

Vielen Dank für die Hilfe :-)

• Du redest von Super Mario Maker auf der Wii U? In Mairo Maker 2 auf der Switch gibt es keine Amiibos ;)

Das klassische Wario-Outfit gibt es gar nicht als Kostüm, sondern nur die Wario Ware-Version. Also wirst du, auch wenn du einen normalen Wario-Amiibo scannst, immer im Wario-Ware-Outfit spielen.

Edit: Sehe erst jetzt, dass es um die 3DS-Version geht. In dieser gibt es leider wie auch in SMM2 keine Amiibo-Ooutfits.

• Da im Titel die 3DS-Version erwähnt wurde, möchte ich ergänzend darauf hinweisen, dass die nach meinen Informationen keine Amiibos unterstützt. Zusammenfassend hat also nur die Wii U-Variante von Super Mario Maker Amiibo-Unterstützung und sonst kein anderes Spiel der "Reihe".