Super Mario 3D World

  • Auf der heutigen Nintendo Direct wurde unter anderem auch das 3d-Mario für die Wii U vorgestellt. dieses wird ''Super Mario 3D World'' heißen. Wie schon am Namen erkennbar, ist es dem Vorgänger Super Mario 3D Land vom Design der WElten her recht ähnlich. Es wird aber ein neues Powerup geben, das Mario in ''Katzen-Mario'' verwandelt, der auf allen Vieren krabbeln und Wände hochklettern kann. Außerdem kann Katzen-Mario Gegner wie eine Katze anspringen und so besiegen. Auch in den Welten wird es einige Neuerungen geben, außerdem sind neben den Mario Bros. auch Toad und Peach spielbar, wahrscheinlcih aber nur im Multiplayer. Peach besitzt die Fähigkeit, nach einem Sprung langsam nach unten zu gleiten.
    Auch sind im Trailer Powersterne und Grünsterne zu sehen, welche Rolle diese spielen, ist jedoch nicht ersichtlich, vermutlich gehören diese zu einem eigenen Spielmodus.


    Wie findet ihr das SPiel oder uzmidnest das, was man davon schon sieht? ;)

  • Auf jeden Fall wird Peach nicht entführt das ist schon mal was.
    Das Gezeigte Gameplay konnte mich überzeugen hoffentlich wird es nur wieder nicht so leicht.
    Ich kaufe es mir auf jeden Fall das steht fest.

  • In 10 Jahren bekommen wir noch New Super Mario 3D Bros. ...
    Sieht mir zu sehr nach SM3DL aus und hat mich deswegen eigentlich nicht soo geflasht. Nett aber, dass es auch mal einen Coop-Mode in einem 3D-Mario gibt.
    Kommt höchstwahrscheinlich in meine Stube, aber der "Haben will"-Effekt blieb bei mir vorerst aus...

  • Sieht echt nett aus.
    Bin selber Gespannt ob ein neuer (oder alter) Bösewicht kommt wäre auf jeden Fall mal Abwechslung.

  • Peach wurde ja anscheinend nicht entführt...vielleicht kommt ja sowas,dass viele viele Aaaaarrrmmme Toads entführt wurden,und der blaue Toad der einzige ist,der nicht entführt wurde,und nun müssen sie die Toads befreien...irgend sowas könnt ich mir vorstellen ^^


    Oder wer weiß,vielleicht gibt es ja auch einen Herr der Generationen?Höhöhö...hö...höhö xD

  • Ich könnte mir Vorstellen das Wart wieder der Bösewicht ist, da das Spiel sowieso schon so viele Ähnlichkeiten mit Super Mario Bros. 2 hat.

  • Dass Wart der Bösewicht ist hat ja schon manch einer in M&L Dream Team vermutet xD
    Ich glaube aber eigentlich weniger, dass wir Wart nochmal sehen werden. Ebenso Tatanga. Ausgeschlossen ist es nicht, aber ich denke dass sie von Nintendo begraben wurden^^

  • Megapilz und so:


    -Megapilz gibts wieder
    -Zirkus-über-den-Wolken-Welt?
    -japanisches Level/Welt?
    -Kanonenbox und Leuchtbox
    -Miiverse Nachrichten mit stempeln (da es in jeder Welt einen stempel gibt und man die stempel zählen konnte gibt es insgesamt etwa 85 Level)
    -Mit Onlinegeistern spielen
    -Aufgehobene Koopa-Panzer könnnen als... Gefährt verwendet werden :D
    -Gumbas werfen Gumba-Tarnung manches mal ab
    -Der noob-weiße Tanooki ist wieder da
    -Kronenfangenspielen.... oder so
    -Mindestens ein Level spielt sich auf einen Zug ab


    Das ist das was mir ins Auge gefallen ist. Wer noch was hinzuzufügen hat solle dies tun :D

  • Mario kann die Gumba-Köpfe, die besiegte Gumbas zurückgelassen haben, aufsetzten und wird selbst zu einem Gumba, sodass er nich tmehr attackiert wird :D

  • @Mariofan13: Das sah man schon im Trailer davor ;) Und,als Gumba-Fan ist allein das schonnein Kaufgrund...sobald ein Cheat Modul für Wii U kommt werde ich das ganze Spiel als Gumba-Mario durchspielen :D



    Edit:Oh,ich sehe gerade,der wurde hier gar nicht gezeigt,also nehme ich das zurück,Mariofan ;)

  • Ja aber man bekommt ja nur Punkte ganz oben an der Fahnenstange. Wenn die keinen besonderen Nutzen haben macht das Hochklettern dann auch nix.

  • Super, das klang auf der Wii schon Klasse. Die Sound Ausgabe der Wii U ist wie das Bild in HD, dass klingt bestimmt Genial.

  • Laut dem Testbericht von Spieletipps soll es das Beste Jump 'n' run überhaupt sein und es soll etwa 30 Stunden dauern bis man absolut alles hat: Super Mario 3D World: Die Krone von Bowsers Schpfung (WII-U) - Test bei spieletipps
    Ich kann es kaum noch erwarten das Spiel sieht absolut genial aus und der Testbericht hat mich noch ungeduldiger gemacht.
    Wie sieht es bei euch aus?

  • Ich kann es schon kaum erwarten, das Game endlich in den Händen zu halten...
    Und wenn ich es endlich habe, werde ich es zocken, bis die Wii U überhitzt. :D


    Das Spiel sieht echt genial aus, so viele neue Items, Welten, Levels, Ideen, spielbare Charaktere, und - das ist das wichtigste - endlich ein Multiplayer in einem 3D-Mario!
    Und das alles auch noch in FullHD -was will man mehr? :D


    ich erstand die Wii U gleich nach den Weihnachtsfeiertagen 2012 zusammen mit New Super Mario Bros. U. Als ich nach einer Woche dieses Spiel abeschlossen hatte, stand die Wii U lange nur herum, und wurde ab und an mal für Wii-Spiele hervorgeholt, wenn die Wii gerade nicht verfügbar war. Als New Super Luigi U erschien, holte ich sie für dieses Spel wieder für ca. eine Woche hervor, dann war auch das abgeschlossen und die Wii U landete wieder in der Ecke, während ständig am GCN und (3)DS gezockt wurde, und ich zweifelte langsam daran, ob es nicht eine Geldverschwendung gewesen wäre, die Wii U nur wegen dieser beiden Spiele anzuschaffen, und noch mehr dachte ich mir das ,als Super Mario 3D World angekündigt wurde - aber jetzt bin ich echt froh, die Konsole schon zu besitzen, ich halte es kaum aus, noch zwei - endlose - Wochen auf dieses Spiel warten zu müssen :D

  • Ich freu mich so extreeeeeeeem auf das Spiel...aber nicht genug Geld *heul* Streng genommen hätte ich genug Geld,aber meine Eltern meinen ein ordentliches Smartphone wär erstmal wichtiger...gut,in meiner Situation ist es auch wichtig...aber ich will dieses Spiel haben D;


    ps. @Mariofan13: Ich könnte dir nur nochmal Monster Hunter 3 Ultimate empfehlen,weil du ja meinst,du hättest kaum Spiele ;) Und Wind Waker HD ist auch echt genial