Japanische Buchstaben an einem europäischen Gerät schreiben

  • Moin zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr japanische Buchstaben an einem europäischen Computer/Laptop/Handy schreibt oder ob ihr sie einfach von irgendwoher kopiert. :)


    Gemeint sind Buchstaben mit "Überstrichen" wie zum Beispiel im Wort "Yūrei". (Ein Yūrei ist ein Geist aus der japanischen Mythologie, aber es gibt in Wario Land 4 einen Gegner, der ebenfalls so heißt.)


    Falls jemand andere Ideen hat, japanische Buchstaben zu schreiben, ohne sie von irgendwoher zu kopieren, wäre es sehr nett, wenn ihr sie hier verraten würdet. Das Kopieren ist jetzt nicht wirklich umständlich, aber die Buchstaben einfach einzutippen, wäre doch noch einfacher. ^^


    Viele Grüße

    HvR

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern