Sprache des GameCubes ändern

  • Moin,


    mich würde mal interessieren, ob und wie man die Sprache eines GameCubes ändern kann. Da ich jetzt einen englischen GameCube habe, sind bei mir alle (bis auf Mario Kart: Double Dash!! rein deutsche) Spiele auf Englisch und mich würde interessieren, wie man das ändern kann. In den Spielen selbst ist es nicht möglich, aber vielleicht weiß jemand von euch etwas. :)


    Vielen Dank und viele Grüße

    HvR

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Starte den GameCube mal ohne eingelegte Disc. dann kommst du ins Menü, in dem du die Sprache ändern kannst, sofern es ein PAL-Gamecube ist. NTSC-Gamecubes sind entweder fix englisch oder japanisch.