Joystick Problem

  • Das hier gehört zwar nicht zu Mario,ich hab aber keine Ahnung,auf welcher Seite ich das sonst fragen könnte.Mein Problem ist,dass der Joystick von meinem Gamepad nicht funktioniert (nicht vom Wii U Gamepad,sondern von einem 08/15 Computer USB Gamepad)Der linke Joystick gibt,wenn er grade nicht bewegt wird,immer ein "nach Links" Befehl,also wenn ich ihn nicht bewege,bewegt sich der Charater nach Links (das mit dem Charakter ist nur ein Beispiel) Ich habe ihn schon ständig neu kalibriert,ber das bring auch nix.Hat einer von euch ne Idee,was man da machen kann?


    Falls das wichtig ist:


    Es ist ein USB Controller von Saitek,wie ein Playstation 2 Controller aufgebaut

  • Ich verschiebe das mal nach "Videospiele allgemein" ;)


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen; ich habe keinen USB-Controller, ich habe nur Nintendo-Controller, und da lässt sich so ein Problem immer über neu Einstecken ds Controllers oder Neustarten der Konsole lösen ;)

  • Sag mal erstmal was fürn Betriebssystem du hast,also welche Win-Version(XP,Vista,7,die 8 ist toxischer Nuklearmüll) du hast.
    Dann wäre der Test an einem anderen PC wichtig,ob der Controller an diesem auch spinnt.(Hilft immer,um sicherzustellen dass es kein Hardwaredefekt ist)
    Wenns dort nicht spinnt:
    Probiers mal an anderen Emulatoren/Spielen,vielleicht hat des Programm da nur nen Codefehler.
    Wenns spinnt:
    Hardwaredefekt,kauf einen neuen(Hardcore-Modus -->Schraube ihn auf und schau nach,wo das Problem liegt)


    Joa,mehr kann ich dann nicht dazu sagen.

  • Ich habe WIndows 7.Ich habe keinen anderen Computer,an dem ichs ausprobieren könnte.Aber was anderes seltsames,ich hatte bevor ich das oben geschrieben hatte,den Controller kalibriert,dort wurde auch beim Test angezeigt,wie das Kreuz immer etwas nach Links gegangen ist.Danach hatte ich es nochmal versucht.plötzlich funktionierte alles.Und mittendrin ist der Fhler wiedergekommen - nur diesmal nach rechts,und nicht nach links =_=

  • Der gehörte mal meinem Bruder,ka wie lange der den schon hat.Aber ausgeleiert ist da nix,wenn man ihn leicht schüttelt,bleibt der Joystick in seiner Position.Ausgeleiert ist also denk ich mal nix