Warum ist Peach nur eine Prinzessin und keine Königin?

  • Es heißt ja, dass Peach die Herrscherin des Pilzkönigreiches ist. Warum ist sie dann keine Königin?


    Ich weiss nur, dass in Super Mario Bros auf dem NES erwähnt wurde, dass es ein Pilz König gibt und Peach die Tochter sei, welche von Bowser entführt wurde. Sie war auch die einzige die den Schwarzen Zauber brechen konnte (die Bewohner wurden in Steine, Blöcke usw verwandelt)


    Nur in den Super Mario Bros Comics gab es noch den Pilz König, danach war meines Wissens nach keine Rede mehr von einem König und es gab nur noch Peach als Herrscherin.


    Ich meine, es kann durchaus sein, dass der König gestorben ist, aber normalerweise ist es doch so, dass das älteste Kind dann König oder Königin wird. Aber dann müsste Peach doch eine Königin und keine Prinzessin sein?!


    Prinzessin sind ja nur die Kinder des Königs und die weiblichen Verwandten.


    Ich habe jetzt nicht jedes einzelne Spiel gespielt oder auch nicht alle Comics oder Fernsehserien gesehen, daher weiss ich nicht ob der König nur als verschollen gilt und deswegen Peach nur als Prinzessin angesprochen wird.


    Es könnte ja auch sein, dass Peach noch nicht volljährig ist, was aber seltsam wäre, da Peach eigentlich schon wie mindestens 24 aussieht.


    Klärt mich gerne auf, da es mich irgendwie verwirrt!

  • Ich denke, das liegt wohl daran, dass auch "Prinz" oder "Prinzessin", von lateinisch princeps, "der Erste", gerade außerhalb des deutschen Sprachraumes auch einfach ein Adelstitel sein kann, entsprechend in etwa dem deutschen Fürsten. Der Monarch von Monaco bespielsweise bezeichnet sich selbst als "Prince Souverain".