Mario Party Superstars

  • Bei der E3 2021 hat Nintendo Mario Party Superstars angekündigt. Dieses Spiel enthält 100 Minispiele aus den 10 nummerierten Mario Party-Teilen sowie 5 Bretter aus den ersten 3 Teilen vom Nintendo 64, darunter Peachs Birthday Cake aus Mario Party (1), Space Land aus Mario Party 2 und Woody Woods aus Mario Party 3. Dabei wird im Wesentlichen das klassische Spielprinzip, wie man es aus früheren Teilen kennt, bewahrt. Es gilt so wieder, Sterne, die 20 Münzen kosten, zu sammeln. Man würfelt wieder mit einem bis zu 10 zeigenden Würfel und Charakterwürfel wie in Super Mario Party gibt es nicht mehr. Es gibt dafür hingegen Items, die in einem Itemshop oder in einem Itemminispiel erworben werden können, und jeder kann wohl bis zu 3 davon tragen. Auch aus älteren Teilen bekannt sind Duellminispiele und Kampfminispiele (letztere wohl diesmal aus dem Pool aller/einiger 4-Spieler-Minispiele), wo um die Münzen der Teilnehmer gespielt wird. Ebenfalls wird das berühmt-berüchtigte Chance Time-Event Teil sein. Neu hinzugefügt wurde ein Glücksfeld, welches dem darauf landenden Spieler Vorteile verschaffen kann, so z.B. zusätzliche Items oder der Gewinn von 20 Münzen. Die Anzahl der Runden ist einstellbar, beispielsweise sind 30 Runden-Partien möglich. Interessant ist eine Anmerkung, die besagt, dass auch nach Spielbeginn die Anzahl der Runden sich erhöhen kann. Was genau dies bedeutet, ist nicht bekannt, aber es könnte eventuell die Rückkehr des Items Wacky Watch aus Mario Party 3 bedeuten, deren Einsatz dazu führte, dass nach dem Einsatz noch exakt 5 Runden gespielt werden.


    Alle Modi des Spiels werden online spielbar sein, es wird sowohl das Spiel mit Freunden als auch mit zufälligen Mitspielern möglich sein. Beim Spiel mit Freunden kann dieses zwischengespeichert und später fortgesetzt werden. Das Spiel unterstützt diverse Controllermöglichkeiten, wie Joycons, Pro-Controller, oder den Handheld-Modus, und wird am 29. Oktober 2021 erscheinen.


    Trailer:


    Gameplay von Nintendo Treehouse:

  • War eine Überraschung für mich und das im Positiven sinne.

    Ich kenne vom N64 nur MP2, also wird ein Großteil des Spiels neu für mich sein und die große Anzahl der alten Mini Games freut mich auch.

    Zudem Online mit zufälligen Gegnern und Klassische regeln reichen mir um den Kauf zu rechtfertigen.