Bestes Mario Party?

  • Bestes Mario Party? 15

    1. Mario Party Advance (0) 0%
    2. Mario Party (2) 13%
    3. Mario Party 2 (1) 7%
    4. Mario Party 3 (3) 20%
    5. Mario Party 4 (0) 0%
    6. Mario Party 5 (1) 7%
    7. Mario Party 6 (2) 13%
    8. Mario Party 7 (2) 13%
    9. Mario Party 8 (1) 7%
    10. Mario Party 9 (1) 7%
    11. Mario Party DS (2) 13%
    12. Mario Party: Island Tour (0) 0%
    13. Mario Party 10 (0) 0%
    14. Mario Party: Star Rush (0) 0%

    Welches ist das Beste?

  • Ich hab für MP1 gestimmt.
    PS du hast DS vergessen


    EDIT: Bei der unteren Umfrage hab ich noch für 9 und Advance gestimmt. 9 weil es zu viert genial ist und mal was neues versucht (ganz ehrlich, ich brauch das alte System nicht mehr, das war jetzt einfach ZU lange gleich), Advance weil der Einzelspielermodus mir zumindest ziemlich viel Spaß gemacht hat, und die Minispiele auch, besonders da man in JEDEM einen Highscore aufstellen kann. Also sozusagen das einzige MP das alleine spielbar ist

  • 7 ist und bleibt der beste Teil, und ist neben dem 6. der einzige mit Mikrofon! Es gibt super Bretter, nur Neonopolis da (oder wie auch immer) hat mir nicht so gut gefallen, auch weil da wie beim DS bei Kameks Bücherkabinett 3 Orte waren, aber nur einer mit Stern, und bei der Bowserzeit manchmal ein Z-Star, also ich hab da kaum gewonnen und so Glücksbretter sind auch nicht schön. Dafür fand ich den 8 Spieler Modus geil, den man auch alleine zocken kann mit COMS, also von 1-8 Spieler. Die minispiele waren besser als in anderen Teilen, vorallem Luft Hockey macht immer Bock, oder Grillgitter. Der 1P Modus, also Duell Modus, hat mir auch gut gefallen, gabs aber auch in anderen Teilen, doch da war das Abenteuer in der DS Party besser.

  • Welches ist das beste Mario Party? 10

    1. Mario Party Advance (1) 10%
    2. Mario Party DS (3) 30%
    3. Mario Party 8 (4) 40%
    4. Mario Party 9 (3) 30%
    5. Mario Party 6 (1) 10%
    6. Mario Party 7 (2) 20%
    7. Mario Party 5 (1) 10%
    8. Mario Party 4 (2) 20%
    9. Mario Party 3 (1) 10%
    10. Mario Party 2 (2) 20%
    11. Mario Party 1 (1) 10%

    Welches Mario Party gefällt euch am besten?


    Falls sich wer nicht entscheiden kann, darf (bei der Umfrage) bis zu 3 Spiele auswählen.

  • Am liebsten war mir damals MP5. Wir hatten zwar auch MP4, aber damit konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Außerdem war für mich das auch toll, dass man in MP5 sich eigene Gefährte zusammenbauen und dann gegeneinander antreten konnte!

  • Ich fand alle Teile eigentlich gut gelungen ich liebe diese Spiele bis heute noch, nur MP9, naja es hat sich halt sehr stark verändert. Doch die ganzen Teile die auf der GC zuspielen waren fand ich einfach toll. Und am DS ist es mir zu klein. :D ich kann mich da nicht wirklich konzentrieren ich weiss auch nicht wieso. :D

  • Ich fand MarioParty für den GBA ganz furchtbar - da ist man ja irgendwie durch die Stadt kutschiert mit der Anzahl an Augen die man gewürfelt hat und musste Aufträge erledigen. Trotzdem würde ich gerne mal MP6 und MP7 + Mikro nachholen, die sind irgendwie komplett an mir vorüber gezogen :(

  • Ich hab nur Mario Party 8 in meinem Besitz und sonst nur mal Mario Party DS gespielt, ist ne nette Spielereihe, aber auf Dauer nichts herausforderndes.
    Von den beiden hat mir Mario Party DS mehr gefallen, die Minispiele waren irgendwie witziger und es gab keinen nervigen Moderator :D.

  • Nun, es soll ja nicht nur herausfordernd sein, sondern vor allem im Multiplayer viel Spaß machen - und das tut es! :D
    Und ja, Mario Party DS hat den Vorteil dass es das einzige Mario Party ist ohne Gastgeber ;)


    Von den vielen Mario Partys das beste zu finden ist nicht so einfach, alle hatten gute und schlechte Seiten, aber ich mag Mario Party 2, 6 und DS relativ gerne sage ich mal spontan. 1 und 3 zu selten gespielt, 4 ist mir auch ganz sympathisch, 5 ist bizarre, 7 finde ich schlechter als 6 und 9 ist was ganz was anderes. Mario Party 8 ist zwar einerseits nicht schlecht, andererseits naja, es kommt einfach nicht an die GameCube-Teile ran, auch das Item-System ist schlechter.

  • Früher....... Was heißt hier früher? Das sind keine 30 Jahre oder sowas. Ich hatte nur Mario Party 2 gehabt und mehr leider nicht. Aufjedenfall liebe ich dieses Spiel sehr.

  • Das ist schwer zu sagen. Mir gefielen eigentlich alle Mariopartys, die ich bisher gespielt habe, gut. Am liebsten mag ich definitiv MP2, MP8 und MPDS, aber auch MP3 und MP4 sind gut, aber die MP's, die ich schon eben erwähnte, gefallen mir doch ein wenig besser.

  • Hab hier mal Mario Party: Island Tour, Mario Party 10 und Mario Party: Star Rush in die Umfrage eingefügt, falls jemand nun die als Favoriten hat. ;)


    (Dürfte aber irgendwie die Stimmen in der Umfrage verändert haben, vorher warens 14, jetzt nur mehr 12, und Mario Party 2 hat etwa keine Stimme mehr...)