Kleine Fragen zu Super Mario World: Super Mario Advance 2 (Nintendo Switch Online)

• Moin,

ich spiele derzeit Super Mario World: Super Mario Advance 2 auf Nintendo Switch Online und wundere mich über zwei Dinge, die ich mal gelesen habe, die bei mir aber nicht zutreffen:

1. Ich habe gelesen, dass das Spiel deutsche Bildschirmtexte hat, bei mir sind sie aber auf Englisch.

2. Prinzessin Peach heißt Toadstool, obwohl ich gelesen habe, dass sie in den Super Mario Advance-Spielen Peach heißt (was Martin mir im November 2020 auch mal auf eine Frage geantwortet hat).

Gelten diese Sachen nicht für Nintendo Switch Online? Besonders das mit den englischen Bildschirmtexten verwirrt mich, da Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 bei Nintendo Switch Online tatsächlich deutsche Bildschirmtexte hat. pensive Vielleicht sollte es mich nicht wundern, da z.B. die Donkey Kong Country-Spiele auf Nintendo Switch Online ebenfalls nur englische Bildschirmtexte haben, aber nachdem Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 deutsche hat, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass dies auf andere neue Nintendo Switch Online-Spiele auch zutrifft.

Ich hoffe, jemand kann mir meine Fragen beantworten. ^^

Nachtrag zu Punkt 2: Als ich Bowser besiegt hatte, wurde die Prinzessin "Peach" und nicht "Toadstool" genannt...

Danke und Viele Grüße

GHEB

Ganz stille muss die Seele sein

in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

vor ihrem teuren Herrn ganz still,

sonst hört sie Jesus nicht allein,

sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

was Er zum Herzen reden will.

Von Hedwig von Redern

Einmal editiert, zuletzt von Gerhardt Hedwig E. Blair () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Offenbar war man in Super Mario Advance 2 wohl bei der Benennung von Peach nicht konsistent, aber man hat es wohl an gewissen Stellen geändert, wie du gemerkt hast.

Ich habe Nintendo Switch Online momentan nicht am Laufen, daher kann ich nicht nachschauen. Bei Super Mario Advance 4 konnte ich dort jedoch sowohl die europäische als auch die amerikanische Version auswählen. Nur in der europäischen Version kann man dann wohl die deutsche Sprache einstellen. Gibt es hier keine europäische Version? Bei Super Mario Advance 1 kann ich mir eher vorstellen, dass sie auf die europäische Version verzichtet haben, da dieses als einziges Super Mario Advance-Spiel sowieso nur englische Bildschirmtexte hat.

• Danke für die Antwort. Ich habe noch mal nachgeschaut und die Sache mit dem Bildschirmtext, der sich nicht auf Deutsch ändern lässt, liegt wirklich daran, dass ich die japanische statt der europäischen Version ausgewählt hatte. :(

Ganz stille muss die Seele sein

in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

vor ihrem teuren Herrn ganz still,

sonst hört sie Jesus nicht allein,

sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

was Er zum Herzen reden will.

Von Hedwig von Redern