Mario Party Klone bzw. ähnliche Spiele

  • Mario Party ist eine der beliebtesten Multiplayer Spielreihen die es überhaupt gibt, Sega hat dies bemerkt und machte bis heute 2 Mario Party Klone.
    Der erste "Klon" ist Sonic Shuffle für Dreamcast:




    Man erkennt sofort das es ein Klon ist, nur mit etwas anderen Regeln, darüber hinaus besaß das Spiel noch einen Recht umfangreichen Storymodus mit eigener Geschichte.
    Ich habe es nie gespielt und kann deshalb nicht sagen ob es wenigstens ein guter Klon ist, aber schlecht wirkt es auf mich nicht.


    Der zweite "Klon" ist der Party Modus aus Sonic und die Geheimen Ringe für Wii:



    In dem Video werden nur einige Mini Games gezeigt, das eigentliche Spiel erinnert Stark an Mario Party. Es gibt allerdings nur 1 Spielbrett auf dem man einen Schatz finden muss. Neben diesen Schatzsucher Modus gibt es noch einige andere Modi die sehr an den Mini Spiel Modus aus einigen Mario Party Teilen erinnert. So muss man z.b. mit einem Floß zuerst das ende eines Flusses erreichen. Mithilfe von Mini Spielen kann man sich je nachdem wie gut man war vorwärts bewegen.
    Da ich das Spiel selbst besitze kann ich meine Eindrücke schreiben. Gut es ist ein Klon, aber ein Erstaunlich guter. Vor allem wenn man bedenkt das es nur ein kleines Extra in dem Spiel ist. Die Modi sind witzig gemacht, die Mini Spiele Teilweise Mega spaßig und es gibt mehr zu sehen als man denkt. (Nur das Freischalten der Charaktere ist nervig aber man hat von Anfang an 4 Standard Charaktere)


    Kennt ihr noch weitere Mario Party Klone oder ähnliche Spiele?

  • sonic shuffle hatte schon einige lustige Minispiele, auch wenn die Bretter glaub ich nicht so toll waren (habs schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr gespielt).
    Mit dem Minigamemode au
    s sonic und die geheimen Ringe konnte ich mich aber gar nicht anfreunden. Die Minispiele haben zum größtenteil kaum funktioniert. Auch wenn ein paar gute dabei waren, der Großteil war für mich unspielbar.
    Außerdem hatten
    sie so Namen wie "Rudern! Wasserfall" oder "Wegziehen! Teppich", bei denen man sich anscheinend nicht die Mühe gemacht hat, sie gescheit zu übersetzen. Aber das nur am Rande.
    Zum Glück i
    st es ja nur ein Extra-Mode, den man nicht spielen muss um den dagegen guten storymode durchzuspielen. Mit Freunden greif ich doch lieber zu Mario Party als dazu xD