Mario 3D World 8-Bit Luigi Easter Eggs

  • In Luigi U gabs die ja auch schon, aber in 3D World sind die so knifflig versteckt, dass ich dachte es wäre es fast schon wert, die Entdeckungen die man macht zu teilen.
    Also, ich fang mal an mit denen die mir grad einfallen.
    Im Konfetti, dass in manchen Leveln abfällt, sind winzige Luigis dabei.
    Im Geisterschiff der Pilzwelt sieht man einen, wenn man im richtigen Winkel durch ein Gitter ins schiff guckt.
    Im savannenlevel, unten rechts bei der riesigen Fläche ist ein großer Luigi im Gras.
    Manchmal muss man für Grüne sterne Bälle durch einen Parcour mit rot-blauen Drehplattform lenken. statt einem stern ist auf diesem Ball selten ein Weegee.
    Im ersten Top-Down-shooter Level ein Luigi auf dem Boden am Ende hinter dem Warp-Block, kaum zu übersehen.
    Und einen Luigi kann man im schattenlevel sehen, wenn man am Anfang links nach oben klettert. Zumindest den schatten davon.


    Kennt ihr noch welche?

  • Zitat von JA5

    Im ersten Top-Down-shooter Level ein Luigi auf dem Boden am Ende hinter dem Warp-Block, kaum zu übersehen.


    Was meinst du genau mit "Top-Down-Shooter-Level"? :)


    Einen Luigi habe ich mal in einer Glasröhre gesehen, habe aber vergessen in welchem Level das war...

  • Die Top-Down-shooter Level sind die beiden Level mit den Hexagonplattformen, der Bumerangblume und der Kirsche, wurden auch im Trailer so genannt (und gehören zu meinen Lieblingsleveln in dem spiel :D). Beide in den spezialwelten.


    Was du meinst fällt mir grad ein, ist in 6-1 auf der selben Röhre wo auch der stempel ist. Meinst du das?

  • In manchen Blöcken sind Pixel-Luigis versteckt, man muss sie nur anstoßen. Aber ich glaube da ist es komplett random.
    Und in vielen Häusern, bei denen man ein Stempel geschenkt bekommt, ist hinter den Fenstern auch einer versteckt ^^

  • In Welt 3-Zug sieht man auf dem 2. Bahngleis einen 8-Bit-Luigi vor dem 2. Zug wegrennen, wenn man sich kurz nach der Röhre, die zu Pun-Pun führt, auf den dampfenden Schornstein stellt (nennt man das wirklich Schornstein?)

  • JA5 , achso diese Level - in Welt Stern heißt es "Wandern am Wabenweg" und in Welt Blume heißt es "Wahnsinn am Wabenweg" :) Und ja, den Luigi in 6-1 meinte ich :)

  • Bei den Jackpot Minispielen, wenn man schön viel Kohle einsackt, fallen ab und zu auch Pixl-Luigis runter.
    In dem Level, wo man den Stempel durch das draufdrücken des Knopfes mit Rosalina bekommt, kann man irgendwo hochklettern, weiß grad nicht wo, jedenfalls ist dort ein großer Luigi zu sehen.
    Außerdem, jedes Mal, wenn man Luigi spielt, kann man einen sehen. :D