• Kaum zu glauben das ich noch keinen Thread zu den Rayman Spielen erstellt habe, ich bin ja schließlich mit denen aufgewachsen.
    Hier geht es um Rayman den Helden ohne Arme und Beine. Ich finde immer das Rayman viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt deswegen frage ich auch:
    Habt ihr Rayman Spiele?
    Mögt Ihr Rayman?, wenn nicht warum?

  • Habt ihr Rayma Spiele?
    Kommt drauf an,ob du Rabbids Go Home mitzählst ^^
    Mögt ihr Rayman?,wenn nicht,warum?
    Naja...nicht meine Lieblingsreihe,aber auch keine Hassreihe ^^

  • Seit Rayman Origins und Rayman Legends bekommt er ja wieder mehr Aufmerksamkeit.


    Ich bin ja mit der Playstation und somit zur besten Rayman-Zeit aufgewachsen, aber irgendwie ist er da an mir vorbei gegangen. Die 2 neuen Spiele habe ich ebenfalls noch nicht gespielt, stehen aber auf meiner To Do-Liste.


    Falls ihr auch gerne Spiele auf dem Smartphone spielt kann ich euch Rayman Jungle Run empfehlen. Das hat die gleiche Grafik wie Origins und Legends, jedoch ein simpleres Spielprinzip. Es kostet nicht viel und kann durchaus unterhalten.

  • Seine beste Zeit hatte Rayman wohl mit Rayman 2 und Rayman 3 - beides super 3D Jump and Runs, die ich empfehlen kann. Dass Rayman dann unter den Hasen "leiden" musste, fand ich nicht so toll. Rayman Origins und Legends hab ich leider noch nicht gespielt.

  • Da stimme ich zu. Wobei man bei Rayman 2 aufpassen muss es gibt viele Versionen davon und nicht alle sind gelungen. Am Empfehlenswertesten sind die PC und Dreamcast Version. Dei anderen waren meiner Meinung nach schlecht umgesetzt besonders die PS1 Version. Dort fehlte ein Komplettes Level und viele Abschnitte aus einigen Levels fehlten, außerdem wurde der Letzte Boss verändert zum Negativen. Rayman Revolution für PS2 war auch nicht gelungen da wurde fast alles verändert. Es gibt mehr als 10 verschiedene Versionen vom 2 Teil aber an die alten Fassungen kommt keine heran.
    Rayman 3 war auf jeder Plattform gut (selbst die GBA Fassung obwohl das eher eine 2D Version von Rayman 2 ist).
    Den ersten Teil habe ich noch nie geschafft, der ist ziemlich schwer finde ich, aber trotzdem empfehlenswert.
    Rayman Origins und Legends sind absolute Spitze und heftige Konkurrenz für Mario, schade das es so wenige Interessiert, besonders Legends ist sehr Kreativ.
    Tipp: Rayman Legends für Wii U ist durch das Gamepad am lohnenswertesten.
    Falls einer Interessiert ist einige der Teile nachzuholen, es gibt für PC eine Collection mit den ersten 3 Teilen und Origins.

  • Habt ihr Rayman Spiele?


    Ja, ich habe einige Rayman Spiele (Rayman 2: The Great Escape auf N64, Rayman Origins auf Wii, Rayman Legends auf Wii U sowie Rayman 2 The Great Escape auf 3DS) und auch einige Raving Rabbit Spiele.


    Mögt Ihr Rayman?, wenn nicht warum?

    Ich glaub die Liste der Rayman-Spiele zeigt recht deutlich, dass ich die Spiele mag (warum sonst hätte ich ein paar Spiele aus der Reihe). Vor allem Legends finde ich ausgesprochen genial.