Gerüchteküche: Nintendo Fusion

  • Die Wii U steckt derzeit in der Krise und verkauft sich weit weniger oft als erwartet. Wenig verwunderlich ist es also, dass bereits erste Gerüchte über eine neue Konsole auftauchen, welche auf den Namen "Nintendo Fusion" hören soll und der Nachfolger von 3DS und Wii U sein soll.
    Der Name "Nintendo Fusion" wurde erstmals 2003 gessichtet, als Nintendo sich die Domain nintendofusion.com sicherte, welche allerdings eigentlich wegen der "Nintendo Fusion Tour", einer musikalischen Festivalreise, die Nintendo veranstaltete, reserviert wurde.
    Eine anonymen Quelle, auf die sich der Artikel auf Nintendonews.com beruft, nennt zwei Geräte, aus denen die neue Konsole bestehen soll, und einige Spezifikationen. So soll es einen Fusion DS und ein Fusion Terminal geben. Es soll möglich sein, den Fusion DS per Bluetoooth-Technologie mit dem Smartphone zu verbinden. Außerdem soll das Fusion-Terminal bis zu vier Gamepads zu gleich ansteuern können, außerdem soll es möglich sein, bis zu vier WiiMotes und bis zu vier Fusion DS mit dem Terminal zu verbinden.
    Es wird zudem von zwei unterschiedlichen Versionen gesprochen, zum einen von einer Version mit Disclaufwerk und 60GB Festplatte, und einer Version ohne Laufwerk, dafür mit 300GB festplatte. Dies könnte bedeuten, dass die neue Konsole auf Online-Anbindung setzt.
    Plant Nintendo also eine Konsole, die mit den bisher erhältlichen Controllern gesteuert werden kann? Vielleicht wird es mit dieser Konsole auch möglich sein, 3DS-Spiele hochaufgelöst am Fernseher zu spielen? :D


    Nettes Detail am Rande: die Codenamen der Hardwarekomponenten entstammen allesamt aus Donkey Kong :D


    Was sagt ihr dazu? Wird es tatsächlich in absehbarer Zeit so eine Konsole geben? Wie steht ihr dazu? Gute Idee oder nicht? Denkt ihr, wird sich das Ding gut verkaufen?

  • Also ich kann mir nicht vorstellen,dass Nintendo ne Neue Konsole rausbringt.Jetzt zummindest noch nicht.Ich denke eher,es wird ne Art Erweiterung.Das mit dem 3DS Spiele hochaufgelöst könnte zbs. eine Sache sein,die man damit macht.Aber ich rechen eher nicht damit,oder hoffe einfach nicht,dass Nintendo jetzt schon neue Konsolen bringt.Die Leute müssen einfach nur alle von ihrem "Die Wii U ist für Kiddies" Trip runterkommen,und es mal Versuchen -.-

  • Hab ich auch alles schon gelesen, klingt interessant wäre aber zu voreilig besonders Käufer der Wii U werden sich ärgern das sie dann gleich wieder eingestampft wird. Ich denke es ist möglich das diese Konsolen geplant sind, aber erst in 2-3 Jahren würden sie dann wahrscheinlich erscheinen.
    Nintendo wird ganz sicher die Kurve kriegen, Mario Kart 8, Smash Bros. uvm. sollten die Verkaufszahlen für dieses Jahr in die Höhe schießen lassen.

  • Wäre Interessant den DS mit dem Smartphone verbinden zu können. Aber ich glaube Nintendo wartet erstmal ein paar Jährchen.

  • Naja, meines Erachtens ist es schlicht und ergreifend so: Es hängt alles von MK8 und SSB ab, beide Serien waren in Vergangenheit bereits die Systemseller schlechthin. Entweder sie können die Wii U "retten", dann wird es sie sicher noch eine Weile lang geben. Oder wenn sie es nicht schaffen, muss sich Nintendo was überlegen. Das kann dann zu einem Wii U - Nachfolger führen, wovon dieses Gerücht offenbar spricht.