Musik von Mario-Titel - Hört ihr auch sowas?

  • Hallo,


    da ich mir in letzter Zeit vermehrt Lieder von Super Mario Galaxy, Luigis Mansion und Super Mario World angehört habe, würde mich jetzt interessieren ob ihr euch sowas in der Freizeit auch anhört und wie ihr allgemein die Musik in Mario-Spielen findet.
    Gefällt sie euch so gut, dass sie ihr euch sogar außerhalb der Spiele anhört oder hört ihr es einfach nur mit, weil es halt im HIntergrund läuft?

  • Nun, ich höre es mir an wenn es sich ergibt. Zwar relativ selten, aber hin und wieder schon. Es sind halt schon Meisterwerke auf ihre eigene Art. ;-) Aber wie schon Umid, bin ich kein Hardcore-Hörer.

  • Ich hab leider keinen MP3-Player oder sondergleichen, aber ich höre mir die Musik relativ häufig an. Vor allem die Super Mario Galaxy 2-Musik, auch wenn ich eigentlich nur die Stücke am meisten schätze, die von Koji Kondo stammen, dem Komponisten des berühmten Super-Mario-Bros.-Overworld-Themes ;)

  • Ich höre meistens Klassische Musik wie Opern oder Symphonien Manchmal aber höre ich mir auch Mario-Musik an, gerne orchestrale Fassungen davon, oder am Klavier gespielt :D
    Ich spiele auch selbst Mario-MUsik, nämlich das berühmte Overworld-Theme und das Starman-Theme, am Klavier :D

  • Hallo Leute,
    ich höre die Musik jeden Tag. ich habe über 3'000 Melodien aus Mario, Zelda und Pokémon auf meinem MP3-Player drauf. Es war eine Menge Arbeit, die alle herunterzuladen und anzupassen und ich möchte, dass diese Arbeit anderen erspart bleibt. Weiss jemand eine Seite, auf der man unbegrenzt Musik hochladen kann, damit andere es einfach und schnell herunterladen können? Die genialität dieser Lieder soll gewertschätzt werden, von Leuten, die wissen, dass Big N nicht nur Kinderkram ist. :-D

    Jeder hat was Gutes und was Böses in sich. Die Frage ist nur, was gezeigt werden will.
    War Bowser nun das Ende des Beginns oder Arceus der Beginn vom Ende?

  • Da kommts ganz auf meine Tagesform an, was ich aber nicht machen darf, ist diese Musik auf dem Weg zur Arbeit im Auto zu hören, da ich von manchen Musiktiteln recht schnell nen Ohrwurm kriege und dann den ganzen Tag auf der Arbeit damit rumrenne :lol:


    Aber allgemein Mario-Musik im Auto ist allein dann schon genial, wenn jemand mitfährt der damit nicht rechnet, die Blicke der Beifahrer sind dann genial ;)

  • In meiner Schulklasse hat am Donnerstag jemand gefragt, wer was hören will und ich hab gesagt "Super Mario Bros - Overworld Theme". Seltsamerweise ist das als einziges gut angekommen, das von SMB2 war irgendwie nicht so beliebt ;)

  • meist höre ich solche soundtracks während dem Minecraft-Spielen oder wenn ich etwas in Google's Ketchup modelliere.

    Macht man MKWii-Modelle auch in sketchup? Wusst ich gar nicht, ich hatte irgendwann mal gehört, dass man ein anderes Programm dafür benutzt, aber dann wohl nicht...


    Jedenfalls, ich habe einige Mario-Musik auf meinem PC runtergeladen, größtenteils von den Mario & Luigis und 3d World, Paper Mario werd ich mir auch mal ein paar anschaffen. Ansonsten hab ich auch noch ein bissle was von Zelda, Kirby und sonic drauf. Ich finde ja, soundtrack ist in Videospielen nichts nebensächliches und verstärkt den spaß bzw. die Athmosphäre enorm^^ Hör mir auch oft was auf Youtube an.