• Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die im Forum neue Themen erstellen, dabei sind mir in letzter Zeit insbesondere Antiheld und Splat aufgefallen. Aber auch MeincraftManu hat ein Thema erstellt. Vielen Dank! Ich denke, man konnte in den letzten Tagen manchmal ganz gut erkennen, dass das Forum davon enorm profitiert und das interessante Diskussionen und Gespräche erwecken kann. Und man sieht auch, dass das Forum auf jeden Fall noch sein Potential hat, wenn man es denn nutzt. Also in dem Sinne: Bloß nicht mit Themen erstellen aufhören! Und natürlich sind die anderen auch herzlich dazu eingeladen ;)

• Der Juli ist bisher ein wirklich fantastischer Monat für das Forum! Zwar wurde heute kaum etwas geschrieben, aber das ist im Anbetracht der Tatsache, dass die letzte Woche und dahinter hinaus endlich wieder mehrere hier mit zahlreichen neuen Threads und Beiträgen mitgewirkt haben, nicht so schlimm.
    Und da in der nächsten Zeit ja auch Aktionen über dieses Forum hinaus geplant sind, lohnt es sich auf jeden Fall, aktiv zu bleiben! :)

• Ja, wie bereits gesagt, finde ich die erhöhte Aktivität auch toll. Meine einzige Sorge ist halt immer nur, dass es irgendwann wieder einschläft. Ich werde die nächsten Tage sicher wieder ein paar Threads erstellen. Gegen das Einschlafen helfen eben zum einen immer wieder neue Threads und zum anderen neue User. Letzteres wird noch etwas schwierig, ersteres hat diesen Monat sehr schön geklappt.

• Ja. Ich denke, das würde sich wieder ändern, wenn es interessante, neue Threads gäbe, so wie beim letzten Mal. Aber immerhin denke ich nichtsdestotrotz, dass der Juli der aktivste Monat seit einiger Zeit war.

• Bei mir ist ja nur das Problem, dass ich in den meisten Threads schon geantwortet habe, und nichts Sinnvolles neues mehr dazu beisteuern könnte xD Und für neue Threads gehen mir langsam die Ideen aus...

• Ich verstehe, aber ein paar Threads fehlen schon noch im Forum die ganz nett wären. Z.B. gibt es soweit ich weiß zu den Spielen Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy 2 keine allgemeinen Threads, obwohl das Hauptspiele sind, und einige Mario & Luigi-Spiele fehlen da auch noch, nur um Beispiele zu nennen. Abseits von Spielen gewidmeten Threads findet man sicher noch die eine oder andere Idee, die noch nicht benutzt wurde.

• Ich bin leider nur an ganz wenigen Spielen, welche etwas mit Nintendo zu tun haben, interessiert weswegen ich nur bei anderen Themen etwas beitragen könnte. Außerdem gibt es anscheinend einfach nicht genug Nintendo News um interessante Gespräche am leben zu erhalten. Ich hatte zwar noch vor ein simples Tutorial zu machen wie man ein Stretpass/Homepass Relay einrichtet, aber dazu muss ich selbst erst mein eigenes richtig einstellen(was mit wenig Grundwissen auf Linux relativ schwer ist).

Falls mehrere hier das Spiel haben wäre ein Thread bezüglich der Monster Hunter Serie auch noch ganz interessant.

• Ich werde ab heute für ungefähr eine Woche nicht oder nur unregelmäßig online sein. Bereichert also in dieser Zeit das Forum auch ohne mich. Und wehe, ich sehe dann keine neuen Beiträge. ;)

• Schon seltsam, wie jeder, auch ich, behauptet, es gäbe nicht genug Wii U Spiele, und ich hab von allen Konsolen am meisten Wii U-Spiele (12 Retail), dann kommt der 3DS (11 Retail), dann der DS (10 Retail oder so), dann die Wii (5) und dann GBA (4) :D

• Schon seltsam, wie jeder, auch ich, behauptet, es gäbe nicht genug Wii U Spiele, und ich hab von allen Konsolen am meisten Wii U-Spiele (12 Retail), dann kommt der 3DS (11 Retail), dann der DS (10 Retail oder so), dann die Wii (5) und dann GBA (4) :D

Und das sagt jetzt irgendwas darüber aus, wie viele Spiele irgendeine Konsole hat? xD

• :D Es ist halt irgendwie nur lustig :D Außerdem hab ich für die Wii U ja auch Spiele, die ich sonst nicht habe (lego city undercover, assassins creed, nintendo land, mario & sonic sotschi, usw.)

• Objektiv gesehen gibt es für die Wii U weniger Spiele als noch für diverse Vorgänger. Es scheint allerdings so zu sein, dass wir Spieler zumeist von den verfügbaren Spielen der Wii U prozentuell mehr besitzen als bei anderen Konsolen. Woran das liegt, dürfte wohl individuell verschieden sein.

• Das ist nicht abzustreiten. Bei der Auswahl an diskutierenswerten Themen, die Nintendo uns vorgibt, ist es aber auch nicht allzu sehr verwunderlich.

Naja... was haltet ihr davon, dass NX März 2017 erscheint und es für die Wii U wohl im Wesentlichen nur mehr The Legend of Zelda gibt (das noch dazu eine NX-Version haben wird)?