Das finde ich ehrlich gesagt extrem dreckig von Nintendo.
Es gibt etliche Leute, die sich eine neue Nintendo-Konsole ausschließlich wegen des neuen, großen Heimkonsolen-Zeldas kaufen, die werden sich jetzt schön verarscht vorkommen.
Das war beim Gamecube mit Twilight Princess zwar auch schon so, allerdings hatte der Gamecube mit The Wind Waker bereits ein eigenes Zelda. Die Wii U hat nichts als zwei, völlig unnötige HD-Remakes. Man merkt einfach, wie liebelos Nintendo den Wii U-Käufern irgendwas hinwirft, was diese dann auch gefälligst zu fressen haben. Ich mein seht euch Twilight Princess HD doch mal an...das ist nichts als Abspeisung.
Letzendlich ist Nintendo der zu Leid tragende, denn irgendwann haben die Leute keinen Bock mehr, sich von dieser Firma so verarschen zu lassen und kaufen dann deren Mist einfach nicht mehr. Wenn Nintendo dann aus dem Heimkonsolengeschäft ausscheidet, ist das nur eine logische Folge aus dem Verhalten gegenüber ihren Fans.
Ich werde mir definitiv die Wii U-Version holen, ich kaufe mir nie, NIE wieder eine Nintendo-Konsole zum Launch, ich habe aus meinen Fehlern gelernt.