Welche Sprachen sprecht ihr?

  • Ein Klassiker unter den Threads, den genauen Titel von dem hier habe ich von Martin aus dem alten MC übernommen ;).
    Also, welche Sprachen beherrscht ihr, bei welchen habt ihr Grundkenntnisse und welche würdet ihr gerne können?


    Ich selbst spreche Deutsch, recht fließend Englisch, sollte eigentlich irgendwas mit Latein können und habe Grundkenntnisse in Italienisch.
    Und mein verzweifelter und nie zu Ende gebrachter Versuch, Niederländisch zu lernen sollte weitgehend bekannt sein ;).
    Jetzt ihr :D.

  • Nun, meine Muttersprache ist Deutsch. Mein Englisch ist rather good. Französisch will ich nicht können, kann ich aber mehr oder weniger. In Latein wurden mir ebenfalls Kenntnisse vermittelt. Im Computerbereich habe ich mehr oder weniger Erfahrungen mit HTML, CSS, JavaScript, PHP und Python ;)

  • Zitat von "Umidplus"

    [...]Ich selbst spreche Deutsch, recht fließend Englisch, sollte eigentlich irgendwas mit Latein können und habe Grundkenntnisse in Italienisch.
    [...]


    So ein Zufall, meine Sprachkenntnisse reichen auch von Deutsch, Schulenglisch (dem vor allem das Internet auf die Sprünge geholfen haben wird) und Schulitalienisch... aber das ist wirklich billig!
    Nachgedacht hab ich darüber, vielleicht irgendeine skandinavische Sprache zu erlernen, da unser Englisch-Lehrer meinte, dass das Deutsche eher mit Dänisch, Schwedisch, etc. verwandt ist. Mal gucken :)

  • Ich kann neben Deutsch noch Englisch (besser als Deutsch), ein wenig Französisch und ein bisschen Norwegisch.

  • Ich kann:


    Deutsch(am besten)
    Englisch(nicht so gut)
    Französisch(seid der 3. Klasse, ich komm jetzt in die 8. Klasse)
    Latein( Ein paar Wörter)
    Spanisch(ein paar Wörter)
    Schwedisch( weil wir 2008 3 Wochen
    in Schweden waren.)

  • Ich kann:
    Deutsch
    Englisch
    Französisch (lerne ich seid erster Klasse)
    Und ein paar einzelne Japanische Wörter/Sätze (Detektiv Conan (mit ger sub) bildet ^^ )


    @Flummi:Du kannst schwedisch?Wusste ich noch garnicht.Nur ein paar Wörter,oder fließend?

  • Ich kann Deutsch sprechen. (Muttersprache)
    I can speak English.
    Je sais parler francais.
    Yo puedo hablar un poco de espanol.
    Und ich kann ein Wort Latein, nämlich asinus = Esel.


    (Ich weiß, dass bei francais eine Cedille beim C hinkommt und bei espanol noch eine Tilde auf dem n. Da ich das aber nicht auf dem Computer schreiben kann, musste ich es weglassen.