Euer Lieblingsvideospiel

  • Uns alle hier im Forum verbindet ja die Zuneigung zu Videospielen, insbesondere Super Mario.


    Doch was ist euer allgemeines Lieblingsvideospiel, ganz unabhängig von Genre und Plattform?


    Ist es einer der Super Mario-Klassiker, das oft als beste Spiel aller Zeiten erklärte Legend of Zelda: Ocarina of Time oder etwas ganz anderes?
    Diskutiert hier :D

  • Da ich mehrere Lieblingsspiele habe und das natürlich weitläufig strecken will, fang ich erst mal mit einem meiner Lieblingsspiele an:
    World of Goo.


    Auch wenn ich damals beim erstmaligen Durchspielen die Story nicht ganz verstanden habe, so war das Spiel doch sehr imposant, mitreißend und vor allem Gefühlvoll. Damals, ein Weihnachtsgeschenk 2009, entpuppte es sich als wahres Juwel in der eigenen Spielesammlung :D

  • Mein Absolutes Lieblingsspiel ist: Sonic Adventure DX Directors Cut für GCN. Es war sehr prägend für Zukünftige Spiele und ein Großer Schritt in die 3D Spiele. Das Original war für Dreamcast und erschien 1998.

  • Mein Lieblingsspiel ist ganz klar Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, alles an diesem Spiel gefällt mir sehr gut.

  • Das beste Spiel ist meiner Meinung nach Super Mario 64. Und ich glaube mir wird kaum jemand widersprechen wenn ich sage dass das Spiel geil ist.
    Ein großer Pluspunkt ist die tolle Musik und das es noch sehr Openworld war, nicht wie in heutigen Mario 3Ds...

  • Ich kann mich nicht wirklich zwischen Mario & Luigi 2, SMG1 und SMG2 entscheiden :D Alle drei Spiele haben einen herausragenden Soundtrack, alle Spiele bieten Spielspaß, m&L2 bietet eine verwirrende geschichte, alle Spiele sind abwechslungsreich und innovativ :)

  • Ich würde sagen...Monster Hunter.Und danach Minecraft

  • Bei mir hat es sich nun geändert.


    The Legend Of Zelda: Majora's Mask rückt an 1. Stelle, Super Mario 64 fällt eins zurück.


    Das Remake hat mir einfach noch mal gezeigt, dass dieses Spiel so verdammt gut ist und SM64 leider etwas ausaltert...

  • Ich finde es sehr schwer sich für ein Spiel zu entscheiden. Besonders auf dem SNES gibt es dutzende Spiele, die sehr weit vorne sind. Dann gibt es Spiele, wie Metal Gear Solid 3 oder Grand Theft Auto V, die meiner Meinung nach zu dem besten hören, was das Medium Videospiele zu bieten hat.


    Entschieden habe ich mich nun aber für das folgende Spiel: Tombi




    Tombi ist ein 2,5D Jump and Run was Elemente eines Action Adventures, eines Rollenspiels und eines Metroidvanias beinhaltet. Das Spiel ist ein Spiel meiner Kindheit mit dem ich sehr viele Stunden verbracht habe. Weiterhin verbinde ich damit sehr viele schöne Anekdoten. Neben Tombi und Tombi 2 gibt es keine weiteren Spiele, die die oben genannten Genres auf die Art und Weise verbinden. Daher ist dieser Genremisch wirklich einzigartig. Das Spiel ist für ich daher eine wirkliche Retroperle, die mir auch heute immer noch super viel Spaß macht.

  • Meine Stimme geht an Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. :)

    Lilly: "Es ist keine leichte Aufgabe, ein Hotel zu leiten. Da sind schon ganz kluge Leute daran gescheitert."

    Ricky: "Ich bin nicht klug!"
    Lilly: "Sag ich doch."


    Aus dem Film "All inclusive - Der Film"