Eure Zeugnisse

  • Haben heute das letzte Zeugnis vor dem Jahreszeugnis bekommen:


    Reli: 3
    Deutsch: 3
    Latein: 5
    Englisch: 4
    Französisch: -
    Mathematik: 4
    Physik: 6
    Chemie: 5
    Biologie: 5
    Geschichte: 4
    Kunst: 5 (...)
    Musik: 5
    Sport: 4


    Schnitt: 4,3


    In der Schweiz wär das klasse, aber naja, was soll man machen. Ich hab mich damit abgefunden und es hilft auch nix, mich groß aufzuregen, ich bin dieses Jahr einfach stinkfaul gewesen, it's Karma dudes.

  • Meine letzten Zeugnisse sehen übrigens so aus:


    Abitur:
    Mathe: 11
    Englisch: 10
    Geographie: 12
    Religion (Präsentationsprüfung): 10 (glaube ich)
    Deutsch: 4


    4. Kurshalbjahr:
    Deutsch: 7
    Englisch: 8
    Musik: 10
    Geschichte: 8
    Gemeinschaftskunde: 10
    Geographie: 13
    "Religionslehre": 9
    Mathe: 15
    Physik: 11
    Chemie: 6
    Sport: 5 ^^


    (geht von 0-15, wobei 15 etwa ne 1+ ist und 0 ne 6, 5 ist ne 4)

  • Hach, mir fällt gerade auf, ich habe mein Zeugnis vom 2. Halbjahr der 10. Klasse noch gar nicht präsentiert. Na dann wird's mal langsam Zeit dafür.


    Deutsch: 3
    Englisch: 2
    Französisch: 2
    Spanisch: 2


    Geschichte: 4
    Sozial-Wissenschaften: 4


    Mathematik: 1
    Chemie: 1


    Religion: 2
    Musik: 1
    Sport: 1


    Im Vergleich zum Halbjahreszeugnis hat sich nicht viel geändert, außer dass ich mich in Religion von einer 4 auf eine 2 gesteigert habe und in Spanisch von einer 3 auf eine 2. Der Rest ist geblieben.

  • Ich bin sportlich, bin einer der Schnellsten (wenn nicht sogar der Schnellste) aus meinem Sportkurs und beim Fußball oder Handball gehe ich immer ins Tor, weil ich da sehr gut drin bin und die Anderen zur Verzweiflung bringe. Die Lehrerin hat also mehr oder weniger keine andere Wahl als mir eine 1 zu geben. ^^

  • Jaaaa mein Halbjahreszeugnis der 7. Klasse xD


    Deutsch: 2
    Englisch: 1
    Französisch: 2
    Mathe: 2
    Bio: 3
    Chemie: 2
    Physik: 3
    Erdkunde / Geografie: 2
    Geschichte: 1
    LER (Lebenskunde Ethik Religion in Brandenburg, kann man mit Ethik vergleichen): 1
    Musik: 2
    Kunst: 3
    Sport: 2


    Schnitt ist also easy auszurechnen ----> 2,0
    Ehrlich gesagt ist es mir egal, mir wäre auch ein Schnitt von 4,0 egal. Durchfallen will ich nicht, aber gute Noten und eine suuuuuper Ausbildung sind einfach nicht meine Ziele im Leben. Ich freue mich natürlich, weil der Schnitt ziemlich gut ist, aber really, ich tue halt 0 für die Schule und krieg bei den KAs trotzdem ne 2, obwohl ich nur 30 min am Tag davor geübt hab xD

  • Gute Noten und eine gute Ausbildung sind so ziemlich die einzigen Prioritäten, die man sich als Jugendlicher setzen muss. Ich würde an deiner Stelle aufpassen, mit dieser Einstellung rutscht man schneller ab, als man denkt.

  • Also mein Zeugnis zum 1. Semester Abitur war positiver, als ich es mir vorgestellt hätte :P


    Im Leistungskurs Informatik eine 1+, Englisch LK eine 2+, eine 1- im Grundkurs Veranstaltungstechnik, Zwei in Mathe und Deutsch, sonst nur 3en, in irgendwas, das ich gerade nciht mehr genau weiß, eine 4 und eine 5 im Sportkurs Fitness, welche mir eigentlich ziemlich egal ist, da ich das nicht einbringen muss, nicht brauche, und ich den Kurs von Anfang an nicht freiwillig gewählt habe xD Jetzt hab ich als Sportkurs Tischtennis, das kann ich halbwegs :P