Wie kommt ihr auf euren Nutzernamen?

  • N=Erster Buchstabe meines Namens
    D=1.Ich wurde im Jahr des Drachens geboren
    r =2.Ich liebe Drachen :D
    a
    g
    o
    n
    1=Wenn man 1412 auf eine Bestimmte Weise schreibt erhält man Kid.
    4=Kaito Kid ist der Names meines zweitlieblings-Characters bei Detektiv Conan,
    1=Meister Dieb 1412=Kaito Kid
    2=Und ich dachte mir,es passt gut an meinen NickName noch ne Zahl ranzuhängen


    Done ;)

  • Ganz simpel: Ich bin ein großer Dimenzio-Fan und, weil ich nicht wusste, ob Sonderzeichen im Usernamen Verwendbar sind, habe ich mich dann Dimenziofan genannt. Vorher habe ich diesen Namen eigentlich nie benutzt, und, weil ich in einem Mario-Forum bin, habe ich mich halt so genannt :D

  • Meinen Name habe ich daher, dass ich Manuel heiße und viel Minecraft spiele. Deshalb müsste ich ja sogar MinecraftManu heißen, da der Name bei Steam (und bei Youtube glaube ich auch) nicht mehr frei war, habe ich es eben etwas umgewandelt :D

  • Ich liebe 1-UPs (wer tut das schon nicht) und wenn man bei meinem Namen das "1-" weglässt steht da dann "UP-zzz". Spricht man dies deutsch aus, sagt man mehr oder weniger "Ups", ein Begriff, denn man sagt, wenn man ausversehn einen Fehler macht. Das passt zu mir, da ich relativ tollpatschig bin. Warum ich dafür ausgerechnet das "z" genommen habe, liegt daran, dass der Buchstabe "z" einfach nur cool ist. Und warum gleich dreimal, das hängt damit zusammen, dass die "3" meine Lieblingszahl ist.

  • Ich habe das Buch "Krabat" gelesen, darin kam ein Zauberer/Hexenmeister namens Pumphutt vor. Der Name gefiel mir und ich habe den einfach genommen ^^

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Mein neuer Name bringt einiges an Hintergrundgeschichte mit sich. Den möchte ich aber hier nicht verraten. Wer sich DAFÜR interessiert, kann es aus dem (aller-)letzten Super Mario Generations Release entnehmen.


    Aber die reine Bedeutung des Namens ist folgende: Wann immer ich an Generations Breakers weiterschreibe, ist es draußen schwarze, dunkle Nacht. Mit der Farbe schwarz verbinde ich immer Krähen (Crow). Außerdem bin ich passend dazu, was man eindeutig als "Nachteule" Bezeichnen kann. (Owl). Crow+Owl->Crowl
    Das "awakened" entstand eigentlich nur, um einen längeren Titel für die eMail zu haben, aber es gefiel mir so sehr, dass ich es in den direkten Namen übernommen habe. Abgesehen davon referenziert es zwei Franchises, von denen ich viel gelernt habe, was meine Hobbys angeht :3 (FE Awakening und Assassination Classroom/AC (awakenedCrowl=aC))

  • Früher hieß ich ja Mariofan13, aber irgendwann gefiel mir der Name nicht mehr und ich wollte daher einen neuen haben. Da mir nichts besseres einfiel, reihte ich einfach die jeweils ersten zwei Buchstaben meines ersten und zweiten Vornamens und meines Familiennamens aneinander, und heraus kam Semako. Da mir dieser Nickname ganz gut gefiel und nicht zu kompliziert war, behielt ich ihn.

  • Also Koopa, weils mein Lieblingscharakter ist. Und dann... wollte ich noch irgendeine Zahl dranhängen. Irgendwie kam mir dann ein Spielbrett aus Wii Party U in den Sinn, das 301 Felder hat. Dann wollte ich mich Koopa301 nennen, aber ich fand, es klang einfach nicht so cool wie 501...
    Ich hab übrigens noch 3 Namen mehr, von denen ich zwei auch mal in diesem Forum benutzt habe, aber das ist der Name, den ich am längsten habe... ich kann ja mal aufschreiben, wie ich zu denen gekommen bin.
    Kuhli@Mr.@: Den Namen hatte ich nur hier... und so hatte sich mein Vater mal bei so Highscorelisten in Onlinespielen genannt
    Fonte X Trem: So hieß ich auch mal hier. Fonte heißt "Quelle" auf Italienisch und mir gefiel das Wort iwie... dann hab ich da noch random X Trem rangehangen
    HaikiTheGreyFox: Den Namen hab ich noch nicht lange... er kommt von einem Charakter aus einem Buch, der Haiki heißt und tatsächlich auch ein grauer Fuchs ist... und weil er mein Lieblingscharakter war, habe ich mich so genannt.

  • Hedwig von Redern war eine deutsche Kirchenlieddichterin. Ihre Kirchenlieder gefallen mir, deswegen habe ich den Namen genommen.^^

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Mein Name hat leider einen eher bescheuerten Hintergrund.

    Ich habe mich nach den Namen meiner damals abonnierten Let's Playern benannt.

    Geilkind, jetzt Domtendo und NeosunLPM, der jetzt wieder ganz normal wie früher LetsPlayMarkus heißt.


    Das 2.0 habe ich dazu gedichtet um den Namen mehr Pepp zu geben. Seitdem ist dieser Name und auch "Cannabis Hornliu" häufig mein Name im Netz, auf Foren und YouTube.

  • Mein neuer Benutzername kombiniert drei meiner Lieblings-Kirchenlieddichter:


    Gerhardt steht für Paul Gerhardt.


    Hedwig steht für Hedwig von Redern.


    E. Blair steht für Henrietta E. Blair, ein Pseudonym von Fanny Crosby, bei dem ich finde, dass der Name so besser klingt als "Gerhard Hedwig Crosby". :D

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern