The Legend of Zelda (allgemein)

  • Neben Super Mario ist "The Legend of Zelda" die definitiv bekannteste langlaufende Spielereihe. Die Videospiel-Serie ist mit über 60 Millionen verkauften Exemplaren die erfolgreichste Action-Adventure-Reihe, insgesamt sind bisher 16 Hauptspiele erschienen, für 3DS und Wii U wurden bereits Titel angekündigt. Neben den Hauptspielen erschienen auch einige Remakes älterer Spiele für neue Konsolen (z.B. Ocarina of Time 3D/3DS) und Spin-Offs (z.B. Link's Crossbow Training/Wii). Für Philip's CDi-Konsole erschienen auch drei Zelda-Teile, die jedoch recht wenig mit den ursprünglichen Spielen zu tun haben und am ehesten durch ihre seltsamen Zwischensequenzen bekannt wurden.
    Hauptcharakter der Spiele ist Link (auch bekannt aus der Smash Bros.-Reihe), der mit Schwert und Schild ausgerüstet sich durch das Land Hyrule kämpft um am Ende Ganondorf zu besiegen und die Prinzessin Zelda zu retten.



    Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Zelda-Spiele, wenn ja welche? Wie findet ihr sie?
    Diskutiert ganz allgemein über den Themenkomplex ;).

  • Ich liebe diese Spiele! Es ist eine der Spielreihen die ich am Intensivsten Spiele.
    Ich habe:
    The Legend of Zelda
    Zelda II: The Adventure of Link
    The Legend of Zelda - A Link to the Past
    The Legend of Zelda - The Minish Cap
    The Legend of Zelda - Four Swords Anniversary Edition
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D
    The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
    The Legend of Zelda - Spirit Tracks
    The Legend of Zelda - Twilight Princess
    The Legend of Zelda - Skyward Sword
    Kaufen will ich noch das Remake von The Wind Waker, Links Awakening DX, Oracle of Ages oder Seasons und Irgendwann auch Majoras Mask, ich warte aber bis bestätigt wird das ein oder kein Remake davon erscheint bevor ich es kaufe.
    Viele sagen immer der Teil sei nicht gut, dann sagt ein anderer Stimmt nicht der Teil war viel besser usw., aber mich Interessiert das nicht in meinen Augen waren Alle Zelda Teile Meisterwerke und es war kein Schlechtes dazwischen (außer den CD-I Teilen).

  • Sonderbarerweise gefällt mir dort eigentlich am meisten TLoZ: Spirit Tracks. Aber das nicht, wegen dem DS oder weil es der Nachfolger von TLoZ:PH ist, sondern weil ich einfach Züge und insbesondere Lokomotiven mag. Ich hatte da sogar weiter als mein Bruder gespielt, der normalerweise in Sachen Zelda eher der Ansprechpartner ist, aber ihn hatte das nicht so gereizt auf Gleisen umherzukutschieren ;)

  • Ich habe momentan nur zwei:


    TloZ Spirit Tracks
    TloZ Phantom Hourglass


    aber gespielt habe ich auch schon:


    Ocarina of Time
    Majoras Mask
    & Skyward Sword.


    Ich bin eigentlich ein großer Zelda-Fan habe aber noch keins Wirklich durchgespielt.... ;-)

  • Ich bin großer Fan der Top Down 2D Zeldas. A Link to the Past war damals auf dem Super Nintendo auch mein erstes Zelda. Damals war ich noch zu klein und daher zu schlecht, durchgespielt habe ich es daher auch erst Jahre später in der GBA Version. Dafür aber mehrmals.
    Bis auf Spirit Tracks und A Link between Worlds habe ich auch alle 2D-Teile gespielt. Momentan spiele ich Phantom Hourglass, welches ich aufgrund der Touch-Steuerung lange verschmäht habe. Inzwischen habe ich mich jedoch daran gewöhnt.
    Die 3D-Teile habe ich irgendwie nie so gespielt. Vor ein paar Jahren habe ich mal mit Ocarina of Time angefangen, aber das konnte mich nie so wirklich fesseln. Irgendwann werde ich die Spiele aber einmal nachholen. Ich habe vor damit anzufangen wenn ein NEUES Wii U-Zelda kommt.


    Mein Lieblingsteil der Serie ist ein ganz unüblicher und zwar The Minish Cap. Ein paar Elemente waren zwar nicht allzu perfekt. Aber der Comic-Grafikstil gepaar mit der Pixeloptik des GBAs macht the Minish Cap (neben Four Swords welches die gleiche Optik hat) grafisch zu meinem Lieblingszelda.


    Dieses Video solltet ihr auch unbedingt anschauen. Ist eine Folge Giga-Telespiel zu der Geschichte von Zelda.


    PS: irgendwie funktioniert die [YouTube][/YouTube]-Funktion nicht, was mache ich denn falsch?

  • Zitat von "Antiheld"

    PS: irgendwie funktioniert die [YouTube][/YouTube]-Funktion nicht, was mache ich denn falsch?


    Leider ist der derzeitige YouTube-Tag extrem unflexibel, er akzeptiert nur Links im Schema <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=*videonummerhier*">http://www.youtube.com/watch?v=*videonummerhier*</a><!-- m -->
    Also so:

    Code
    1. [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=4Seq1WHnOr4[/YouTube]
  • Ich denke mal hier passt das am Besten.


    Ab dem 26.01 sind im Nintendo eShop die The Legend of Zelda Angebotswochen. Wenn man bei My Nintendo Mitglied ist wird es 30% zusätzlichen Rabatt auf alle Zelda Games im eShop für 3DS und WiiU geben. Dies gilt z.B. auch für die 3DS Home Menü Designs, zudem soll es auf der My Nintendo Website exklusive Belohnungen geben wie z.B. ein Design zum 30. Jubiläum.


    Quelle: https://www.nintendo.de/News/2017/Januar/Nintendo-eShop-Aktion-The-Legend-of-Zelda-Angebotswochen-1176509.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=eShop|ZeldaWeeks&utm_content=announcement


    -------------


    Ich hätte bestimmt einige der Angebote genutzt, wenn ich nicht schon alle Games besitzen würde :D
    Schlage dann vielleicht bei einem Design und den My Nintendo Belohnungen zu.

  • Grundsätzlich wäre das sehr schön für mich, da es einige Teile gibt, die ich noch nachholen muss. Jedoch hindert mich eines leider daran, da zuzugreifen: Ich weiß nicht, ob ich dann bei Switch in 2 Monaten erst recht wieder für diese Spiele zahlen muss, um sie auf der Switch zu haben. Da Nintendo dazu noch nichts gesagt hab, ist es für mich besser, zu warten.

  • Da der 3DS ja neben der Switch weiterlaufen soll, kannst du da ja einige Teile nachholen, sofern welche fehlen oder Interesse besteht. Die GBC Titel sind Exklusiv auf dem 3DS als Download und ALttP gibts dort auch, wenn du einen New 3DS hast. Nicht zu vergessen die OoT und MM Remakes.

  • Tatsächlich habe ich relativ starkes Interesse an MM3D (ist auch das einzige der Remakes das ich noch nicht gespielt habe; jedoch wäre mir die Retail-Version lieber :D ). Was die anderen Spiele betrifft, kann es auch gut sein dass Switch eine GBC-VC hat und es dort auch Oracle of Ages/Seasons und Links Awakening DX geben wird. Dann wäre es mir doch lieber, sie für Switch zu besitzen.