Welchen Nintendo-Controller findet ihr am besten?

  • Ich mag den GameCube Controller sehr Gerne, die Wii-FB und der Nunchuck sind auch Gut. Was mich aber am meisten überrascht hat ist wie Bequem das WiiU Game Pad in der Hand liegt, das ist momentan mein Favorit.

  • Ich bin für den GameCube-Controller, den schmeißst man meiner Meinung nicht so leicht aus der Hand wie ein Gamepad oder die Wii-FB - und er muss nicht aufgeladen werden :)

  • Bis auf NES und Wii U (und Wii UHyper ;)) hatte ich alle bisher in der Hand gehabt, mir gefällt der alte SNES-Drücker am besten, so ganz ohne Analogsticks, stattdessen das klassische Steuerkreuz :).
    Es ist einfach der Controller schlechthin, recht standardmäßig eben. Alle Tasten sind gut zu erreichen, er liegt gut in der Hand und ist auch stabil.

  • Welchen Controller einer Nintendo-Konsole habt ihr am liebsten, welchen könnt ihr am einfachsten bedienen, welcher sieht am besten aus?

  • Der GCN Controller ist so Simpel wie angenehm zu handhaben deswegen mag ich ihn sehr gerne und benutze ihn unter anderen auch bei einigen Wii Spielen wie z.B Super Smash Bros. Brawl.
    Die Wii FB und der Nunchuck sahen beim ersten mal seltsam aus, aber mit ihnen kann man besser Zocken als man denkt durch vereinfachte Bedienung. Deswegen gefielen mir die auch, allerdings sind sie nicht so beqeum zu halten.
    Mein Favorit neben den GCN Controller ist aber das Gamepad der WiiU. Das dieser Seltsame riesige Controller so einfach zu handhaben ist und so So Bequem in der Hand liegt ist einfach nur Toll.

  • Ganz klar der GameCube controller, die Knöpfe sind an einer angenehmen Position, vorallem ein großer grüner A Knopf in der Mitte und der rote B knapp daneben und die R und L Taste hinten so schön für den Finger abgerundet und mit dem zocke im am liebsten, sher bequem, auch für SSBB, MKW, PM, SSB und Zelda MM neben den normalen GameCube Spielen

  • Haltet mich nicht für einen Nachmacher... aber ich finde auch den GameCube Controller am besten. Er liegt gut in der Hand, hat einige wichtige Knöpfe (der A-Knopf auch etwas größer, weil er wichtiger ist), hat 2 Sticks, ein Steuerkreuz... joa.

  • Ich finde den GCN-Controller ebenfalls am besten dennoch spiele ich Wii-spiele lieber mti derWii-FB ;) Das Gamepad der Wii U ist auch spitze, ich war überrascht, wie angenehm der Controller in der Hand liegt ;)

  • Am besten finde auch ich den Game Cube Controller, weil ich den schon lange besitze, er wie schon gesagt, leicht zu handhaben ist, er gut aussieht. Den Super Nintendo Controller fand ich auch noch ganz cool, die Steuerung hatte ich aber noch nie wirklich drauf, da ich nicht wusste, welcher Knopf für was da war, obwohl sie alle anders aussahen. Der N64 Controller war auch nice, obwohl ich es damals komisch fand, dass er drei Griffe hatte. Für irgendwelche Spiele rauchte man dann die äußeren beiden Griffe und bei Super Mario 64 und Mario Kart benutzte man den mittleren und den rechten Griff.

    "Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"



    Marquess - La vida es limonada

  • der Gamecube Controller denn meine Wii-FB ist mir immer aus der Hand gefallen xD Aber die N64 Controller fand ich irgendwie ungemütlich , weiss auch nicht wieso aber ja :D Trotzdem liebe ich die N64 trotz Controller :D

  • Er sieht dem GameCube-Controller nachvollziehbar ähnlich - aber ich finde einen Großteil der Controller für Konsolen nicht zu gut, weil ich mittlerweile einfach relativ große Pranken und damit Schwierigkeiten habe, so eine kleine Steuerung in die Hand zu nehmen ;)

  • Genau das Problem habe ich auch, aber der GameCube Controller Passt immer noch perfekt in meine Hand. Mein PS3 Controller hingegen kann ich auf eine meiner Hände legen genau wie meinen 3DS.
    Was ich noch sehr bequem finde, trotz großer Hände, ist der WiiU Pro Controller.

  • Ich hab bislang einmal im Media Markt mit dem Wii U Gamepad gespielt und finde auch, dass es für ein "Tablet" (was es natürlich nicht ist) erstaunlich gut in der Hand liegt. Aber momentan schwöre ich noch auf meinen 3DSXL, einen schwarzen, weil der nämlich so schön 'smooth' gemacht wurde sodass er noch besser in der Hand liegt.

  • Ich denke mal,bei mir ist es der Gamecube Controller.Er lag einfach perfekt in der Hand,und ich habe viel Übung mit ihm ^^