Mario Party: Island Tour

  • Nintendo hat auf der heutigen Nintendo Direct ein neues Mario Party für den Nintendo 3DS angekündigt, welches im Winter erscheinen wird. Hier ein Überblick über einige Neuerungen:

    • Die Spieler würfeln wieder jeder für sich selbst, anders als in Mario Party 9
    • 81 neue Minispiele
    • 7 neue Spielbretter, die sich alle vom Konzept her sehr unterscheiden sollen
    • Minispiele nutzen neue Features des 3DS

    Hier der Ausschnitt der Nintendo Direct mit etwas Videomaterial:

  • Uih, das sind natürlich brandheiße Neuigkeiten :D
    Ehrlich gesagt freue ich mich sehr darauf, immerhin ist das eine exzellente Gelegenheit den Faden wieder aufzunehmen nachdem ich MPDS nicht wirklich viel gespielt habe - aber wenn die jetzt ENDLICH mal einen Online-Modus für MP hinzufügen würden... ich könnte mir vorstellen für Leute, die keine drei anderen mit jeweils einen 3DS kennen, wäre das eine gute Entscheidung.

  • Im obigen Video kannst du Rosalina auf ihrem Spielbrett herumstehen sehen. Das deutet darauf hin, dass sie nicht spielbar ist, aber man weiß ja nie.


    Ansonsten interessant ist der Name, der einigen Namen der Mario Tennis & Golf Serie ähnelt (Advance Tour, Power Tour,...)