Geheimtipps von euch

• Die großen Spieleserien wie Mario, Zelda und Kirby kennt ja jeder hier - jedoch gibt es auch abseits davon viele gute Spiele, die vielleicht gar nicht so beachtet werden wie sie es eigentlich würdig wären.

Hier könnt ihr schreiben, welche recht unbekannten oder erfolglosen Spiele eurer Meinung nach lohnenswert sind und völlig falsch eingeschätzt werden!

• Da kenne ich einiges:
    Rayman 2 - The Great Escape
    Rayman 3 - Hoodlum Havoc
    Rayman Origins
    Die Rayman Spiele werden oft Unterschätzt und sind allesamt hervorragende Jump 'n' Runs.

Sonic Colours
    Sonic Generations
    Sonic Adventure 1&2
    Uvm.
    Viele Sonic Spiele werden Extrem Unterbewertet, gebt dem Igel eine Chance.

Jetzt noch ein Tipp wer Gerne mit Freunden Spielt (ich war selbst überrascht das es so gut ist)
    Rayman Raving Rabbids TV Party (Wii Version)
    Ein absolut Spaßiges und Humorvolles Spiel mit endlich gelungenen Mini Spielen. Leider auch Untergegangen weil man dachte es wäre wie die meisten Rabbids Spiele einheitsbrei.

• Zitat von "16-Bit-Fan"

Da kenne ich einiges:
    Rayman 2 - The Great Escape
    Rayman 3 - Hoodlum Havoc
    Rayman Origins
    Die Rayman Spiele werden oft Unterschätzt und sind allesamt hervorragende Jump 'n' Runs.

Dem stimme ich zu. Habe ich früher gerne gespielt, gut, dass die Reihe weitergeführt wurde.

• Ich denke, eines der besten RPGs auf dem DS ist Magical Starsign. Es lohnt sich, danach zu suchen, ehrlich. Es zieht sich am Anfang ein bisschen, aber sobald man seine Party voll hat, entfaltet sich das Spiel erst richtig. :-D

Jeder hat was Gutes und was Böses in sich. Die Frage ist nur, was gezeigt werden will.
    War Bowser nun das Ende des Beginns oder Arceus der Beginn vom Ende?

• Zeit meinen Lieblingsgeheimtipp vorzustellen.

Tombi
    Tombi ist ein 2.5D Jump and Run auf der Playstation 1. Es ist ein Jump and Run mit Quests. Ich würde es als eine Mischung aus Super Mario Bros, Zelda (Quests und Items) und 2D Metroid (neue Gebiete freischalten etc.) bezeichnen. Gameplay ist einzigartig (wirklich außer Tombi 2 gibt es kein Spiel das wie Tombi ist) die Musik super, die Grafik schön und die Zwischensequenzen ebenfalls sehr schön gemacht. Für mich ist es eines meiner Lieblingsspiele aus meiner Kindheit und das beste Playstation Spiel. Da das Spiel sich nicht gut verkauft hat ging der Entwickler nach 2 Spielen (Tombi und Tombi 2) pleite. Das Spiel ist aber super beliebt und weil es aufgrund der Pleite wenig Kopien gibt kostet eine gebrauchte Version um die 80€ (OVP geht es für mehrere hundert weg). Man kann das Spiel jedoch auch im PSN kaufen und es dann auf seiner PS3 bzw. noch besser PSP oder PSVita genießen. Ich kann es echt nur jedem empfehlen.

Bei GameOne haben sie das Spiel auch mal vorgstellt (Ab Minute 06:45).
    Falls ihr englisch könnt: Einer meiner Lieblings-Youtuber hat es auf Platz 1 seiner Top 10 PS1-Spiele, dieses Video beschreibt es noch viel besser (Ab 14:00 reinschalten), im Hintergrund läuft auch die ganze Zeit die tolle Musik aus dem Spiel.

• Zitat von "Bowserarceus"

Ich denke, eines der besten RPGs auf dem DS ist Magical Starsign.

Das hab ich sogar in meinem Regal stehen. Am Anfang kam es mir auch etwas "lahm" vor aber wenn man dann erst richtig "drin" ist, ist es wirklich gut.

• Puh, ich habe einige Geheimtipps:

Blast Corps
    Ein Action-Game für die Nintendo 64. Das Ziel ist es, Gebäude zu zerstören, damit der Weg für einen Nukleartransporter freigelegt werden kann. Dieser ist nämlich außer Kontrolle geraten und detoniert, wenn er gegen ein Gebäude fährt.
    Die "Story" klingt natürlich seltsam, allerdings macht das Spiel ungeheuren Spaß! Es gibt viele verschiedene Fahrzeuge, mit denen man Gebäude zerstören kann. Der Bulldozer zum Beispiel kann kleine Gebäude schnell und effizient zerstören, der J-Bomb Roboter kann fliegen und auch große Gebäude zerstören. Neben den Hauptleveln gibt es auch Bonuslevel, in denen man beispielsweise ein Rennen fährt oder "Pac-Truck" spielt. Einziges Problem ist allerdings die Steuerung, die ist anfangs ein wenig schwer, aber man bekommt schnell den Bogen raus!

GoldenEye 007
    Ich denke mal, das einige dieses Spiel kennen. Es wurde zwar nicht in Deutschland veröffentlicht, konnte aber aus Österreich u.a. Ländern importiert werden. Wie der Titel vermuten lässt, ist es ein Spiel basierend auf den gleichnamigen James-Bond-Film, ein Shooter-Game.
    Jeder Level stellt eine wichtige Station aus dem Film dar, mit Ausnahme der letzten zwei Level. Schließt man ein Level in einer bestimmten Zeit ab, dann kann man Cheats freischalten, mit denen man viel Unsinn anstellen kann. Neben dem Singleplayer-Modus gibt es auch einen Multiplayer-Modus. Hier gibt es einige Maps aus dem Singleplayer-Modus, aber auch ein paar neue.