Super Smash Bros. for 3DS/Wii U

  • Auf der diesjährigen E3 hat Nintendo nun den ersten Trailer zum neuesten Super Smash Bros. Ableger veröffentlicht:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://youtu.be/xvudMu-5kIU">

    </a><!-- m -->


    Ebenfalls ist die offizielle Homepage online:
    http://www.smashbros.com/de/


    Neben altbekannten Helden gesellen sich auch diesmal neue Mitstreiter hinzu, so z.B. Megaman und Bewohner (aus Animal Crossing). Ebenso wird es - meines Wissens nach - das erste Super Smash Bros. sein, welches auch auf einem Handheld erscheint.


    Wie steht Ihr diesem neuen Teil der Serie gegenüber?
    Für mich persönlich scheint es ein Must Have zu werden, so dass ich mir früher oder später auf jeden Fall eine Wii U anschaffen muss ;)

  • Kann nicht Warten das soll Jetzt erscheinen!!!
    Ich kaufe mir auch beide Versionen, bei einer Handheld Version kann man doch nicht Nein sagen.

  • Danke für das Thema!


    Ich bin gespannt, wie gut ihnen die Handheld-Version gelingt. Sie setzt sich auch daher etwas ab, weil sie eher eine Art Comic-Stil hat.


    Bisher hat man aber kaum noch (bis auf neue Charaktere) bahnbrechende Neuerungen gesehen. Aber es ist bestimmt wie immer bei Smash Bros. ein Must-Buy und mal schauen was noch so kommt, bis 2014 (ist das Erscheinungsdatum) ist die Zeit nicht mehr lang (hoffentlich genug Entwicklungszeit) ;)

  • Sieht interessant aus, nur ist mir aufgefallen, als ich die offizielle Seite besucht habe, dass Charaktere wie "Wii Fit Trainerin" und "Bewohner" jetzt nicht unbedingt aussagekräftige Namen sind. Na, mal gucken was ihnen noch alles eingfällt. Bei der 3DS-Version bin ich mir noch nicht sicher, kommt darauf an ob man das ganze dann Online spielen kann und wie viel es kostet und wenn ich irgendwann mal eine Wii U besitze, werde ich mir selbstverständlich das neue SSB dafür holen :D
    (ist euch aufgefallen, dass das SSB keinen richtigen Titel hatte? Ist das geplant oder Work-in-progress?)

  • Ich finde es eine nette Idee, weitere neue Charaktere einzubringen, der Bewohner aus Animal Crossing ist eine echt gute Idee, da die Spielereihe doch recht bekannt ist.
    Dass Mega Man dabei ist war eigentlich klar - immerhin gehörte Mega Man auf den früheren Nintendo-Konsolen zu den wichtigsten Spielen.
    Die Wii-Fit-Trainerin ist eine Überraschung, aber ganz ehrlich - wieso nicht? ;).
    Bin mal gespannt, wer noch so neues kommen wird :D.


    Übrigens - es scheint so, als sei der Ultra Smash wieder dabei, im Einführungsvideo der Trainerin war er zu sehen.

  • Die Wii Fit Trainerin war gestern noch gar nicht auf der Homepage, die Page scheint also geupdated zu sein. Vielleicht macht Nintendo es ja wie bei SSBB indem sie nach und nach Details zum Spiel veröffentlichen?


    Das der neue Teil keinen richtigen Titel hat ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht haben sie sich bisher für keinen entscheiden können :lol:


    Einige Charakter sind ja inzwischen bekannt aber welche werden noch dabei sein? Bei Luigi, Peach und Zelda bin ich mir sehr sicher, Capt. Falcon und Falco werden sicherlich auch noch mit dabei sein. Ich bin gespannt, welche Neulinge noch dabei sein werden ;)

  • Ja, wäre cool, wenn die das wie bei SSBB machen :).


    Die von dir genannten sind auf jeden Fall dabei, ansonsten sicher noch Yoshi, Pummeluff und ich denke/hoffe auch Ness.
    Was ich mich frage ist, ob Sonic und Snake nochmal dabei sind.

  • Ich vermute, dass Dr Mario eventuell ein Comeback haben wird, hoffe jedoch dass Kibry, Meta Knight und König Dedede auch wieder dabei sind. Immerhin spiele ich Dedede am liebsten, weil man mit ihm am elegantesten mit der Holzhammer-Technik (höhö ;)) die Gegner vermöbeln kann.

  • Zitat von "Lukas"

    Ich vermute, dass Dr Mario eventuell ein Comeback haben wird, hoffe jedoch dass Kibry, Meta Knight und König Dedede auch wieder dabei sind.


    Dr. Mario fänd ich auch stark. Kirby wird dabei sein, immerhin steht der schon auf der Homepage, Meta Knight fand ich persönlich auch klasse und würde mich freuen, wenn er auch wieder mit von der Partie wäre. König Dedede finde ich auch ganz gut 8)


    Ich fänds auch stark, wenn Wolf o´Donnell wieder dabei wäre ;)


    Ob Diddy Kong wieder dabei ist? Und welches Pokemon wird neben Pikachu zu spielen sein? Lucaria, Mewtu, der Pokemontrainer oder wirds ein anderes?


    Fragen über Fragen, die den neugierigen Menschen bis zum Release den Kopf zerbrechen werden :lol:

  • Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass das zufällige Stolpern wie in Brawl gestrichen werden soll. Das ist definitiv positiv. ;)
    Ansonsten will ich auf jeden Fall eine Rückkehr des Meta Knight ;-)
    (irgendwie wird es Zeit mal wieder Brawl zu spielen ;))

  • Oh ja, das Stolpern fand ich unnötig und nervig.


    Meta Knight wird sicherlich hohe Chancen auf ein Comeback haben. Auf irgendwelchen Seiten habe ich mal gelesen, dass er der theoretisch stärkste Charakter im Spiel sein sollte - vielleicht wird er der Fairness zuliebe aber etwas geschwächt in seinen Attacken.

  • Zitat von "Umidplus"

    Oh ja, das Stolpern fand ich unnötig und nervig.


    Meta Knight wird sicherlich hohe Chancen auf ein Comeback haben. Auf irgendwelchen Seiten habe ich mal gelesen, dass er der theoretisch stärkste Charakter im Spiel sein sollte - vielleicht wird er der Fairness zuliebe aber etwas geschwächt in seinen Attacken.

    Ach, das ist mir nie aufgefallen. Wie sieht das zufällige Stolpern denn aus?


    Für mich war der stärkste Charakter (zumindest in SSBM) immer Captain Falcon mit seinem Falcon-Punch oder Ganondorf mit seiner Lila-Falcon-Punch-Kopie ;)

  • Ein sehr interessantes Video, lohnt sich echt, es sich anzuschauen - es wird recht viel über das Spiel und vor allem die Moves der neuen Charaktere gezeigt.
    Aber irgendwie gibt das Video mir das Gefühl, die neuen Charaktere sind total overpowered, wenn sich die Moves der altbekannten Charaktere nicht auch verbessert/verändert haben.
    Auch hat Sakurai im Video erwähnt, dass es noch viele weitere Neuerungen gibt im Spiel...ich hoffe weitere Charaktere :D.
    Auch schön ist, dass die Ultra Smashes wieder dabei sind :).

  • Momentan rätsle ich noch, ob ich mir dann SSB für den 3DS holen soll und/oder für die Wii U, falls ich eines fernen Tages mal eine besitze. Immerhin funktioniert der Onlinemodus beim 3DS verführerisch gut - wenn man es mit dem Onlinemodus vom DS vergleicht - wahrscheinlich wäre man damit auch um einiges mobiler als mit der Wii U, aber da warte ich erst einmal ab. Vielleicht habe ich ja Glück und im Laufe des nächsten Jahrhunderts wird der Preis etwas nachgelassen ;)

  • Zitat von "Fuzzy"

    Auf der Homepage gibt es ein neues Update, damit sind Pikmin & Olimar als spielbare Charaktere bestätigt:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.smashbros.com/de/characters/pikmin.html">http://www.smashbros.com/de/characters/pikmin.html</a><!-- m -->

    Das ist ja super - aber den fand ich aber im vorherigen Teil nicht ganz so toll. Naja, mal gucken wie das ganze dann mal wird, immerhin war Nintendo schon immer gut im Balancing ;)

  • Ich war auch noch nie ein allzu großer Fan von Pikmin & Olimar zumindest hab ich die in Smash Bros. totselten gespielt ;)


    Ich bin aber schon gespannt, welche "alten" Charaktere noch bestätigt werden und ob es weitere neue Charaktere geben wird.

  • Wurde auch mal Zeit, dass da was neues auf der Seite kommt :D.
    Okay, Olimar als Charakter finde ich verständlich, auch wenn ich wie scheinbar auch andere hier nicht so gut mit ihm klargekommen bin ;).
    Ich denke, solche wie Peach, Zelda, Ganondorf und Pummelluff werden sicher dabei sein.
    Mich interessiert noch viel mehr, ob es weitere Neulinge geben wird :).