SpongeBob Schwammkopf

  • Willkommen hier zu einem HÖCHST wichtigen Thema.
    Habt ihr auch immer so begeistert Spongebob geguckt? :D
    Ich feiere es heute immer so ab, wenn eine Folge aus Staffel 1-3 kommt, weil die neuen Folgen einfach eine Schande sind. Da guck ich lieber eine alte Folge zum zweihundertzweiundvierzigsten Mal anstatt dass ich so eine zum ersten Mal sehe...
    Jedenfalls sollte jeder mal einen Teil der alten Folgen geguckt haben, weil er sonst wichtiges Zitiermaterial mit Running Gag-Potenzial verpasst. Davon gabs in jeder Folge mehr als genug :D (Findet man auch hier sehr oft im Forum) Wers geguckt hat kann seinen Lieblingsspruch ja noch dazuschreiben. Meiner muss "Nein Jonny mach das nicht!" sein, allein schon weil ich das hunderte Male "eingeworfen" hab... xD

  • Ich hatte es auch immer sehr begeistert geguckt und sehr lustig fand ich es, als Spongebob und Patrick Schokolade verkauft haben und Patrick zu jemandem, der genauso aussieht wie er, gesagt hat: "Sie verhindert, dass sie noch hässlicher werden.
    Oder in einer anderen Folge:"Alte Männer waschen."
    Oder Spongebob pustet eine Seifenblase in Form eines Elefants und Patrick sagt: "Haha, das ist ja 'ne Giraffe."
    Seitdem sage ich immer Giraffe zu den Elefanten und Weißbrot, wenn ich mal Luigi's Mansion zocke.

  • ich sehe schon lange nicht mehr wirklich fern, das einzige, das ich ansehe, sind Sportsendungen wie Formel 1 oder Fußballö (EM und WM) und ab und zu eine Oper. Sonst nutze ich den fernseher nur als Bildschirm für meine Konsolen. Dementsprechend habe ich auch schon sehr lange keinen Schwammkopf mehr gesehen, aber früher dand ich es teilweise ganz lustig ;)

  • Ich hab es auch immer sehr gerne geguckt. Am besten fand
    ich Patrick. Er war immer so schön dämlich, doch in einigen
    andere Folgen fand ich ihn wiederum doof.

  • Ich habs früher auch immer geguckt ^^ Jetzt schalte ich nur noch ein,wenn mir mal tierischbpangweilig ist.Die alten Folgenwaren auch wirklich viel besser.Ich sag nur:SCHOKOLAAAAADE!!!!SCHOKOLAAAAAADEEE!!! oder:Wir müssen etwas liebevoller zu de Kunden sein,unsere Intresse zeigen. An der Tür:'Hallo?'Patrick:'Ich liebe sie :D'

  • Ich Gucke es noch sehr gerne (nur die alten Folgen) sogar meine Eltern gucken das noch sehr gerne.
    JA5: das ist auch mein Lieblingsspruch.

  • Wie findet ihr die Serie? (1 heißt sehr gut; 6 heißt sehr schlecht) 10

    1. 6 (0) 0%
    2. 5 (1) 10%
    3. 4 (0) 0%
    4. 3 (1) 10%
    5. 2 (2) 20%
    6. 1 (6) 60%

    Was denkt ihr über die Serie "SpongeBob Schwammkopf"? Ist sie euch zu kindisch oder denkt ihr, auch Erwachsene können die Serie gucken?


    Ich finde definitiv, dass man für SpongeBob nie zu alt werden kann, ich selbst bin ein Riesen-Fan von der Serie und schaue sie mir auch regelmäßig an, weil sie toll ist. Mein Lieblingscharakter ist Thaddäus Quentin Tentakel. Bin aber auch der Meinung, dass die neueren Episoden genauso gut wie die alten sind.


    Aber nun könnt ihr eure Meinung zur Sendung loswerden! Was denkt ihr?

  • Ich hab das vor ein paar Jährchen auf Rauf und Runter geguckt auf Nick - auch wenn ich beispielsweise genau dann nicht so viel Spongebob Schwammkopf geguckt habe wenn wieder irgendwelche Aktionen wie "Der Schwammgelbe Sommer" bei Nick waren. Generell find ich die Charaktere einfach super und das Setting - Hawaii-Unterwasser-Meeresgetier-Zeichentrick - klasse.
    Trotzdem find ich die neueren Folgen überhaupt nicht so gut wie die alten. Das erklärt sich ganz einfach: Spongebob hat nun immer ein dümmliches Grinsen auf den Lippen wenn gerade nichts zu tun ist, Patrik wird anders synchronisiert und die Folgen werden immer ein bisschen abwegiger.

  • Von mir bekommt SpongeBob eine 1, immerhin ist es bis vor ein paar Jahren wie Lukas schon sagte mein Highlight des Tages gewesen, nur eben auf SuperRTL bei mir :P.
    Der Humor ist so klasse, und wenn ich mal drüberzappen sollte bleibe ich auch meistens drauf.
    Zitate wie "Ist Majonäse auch ein Instrument?" sind inzwischen Kult...ich kann über so was flaches immer lachen :D.
    Die neuen Folgen sind aber wirklich nicht so gut wie die alten, irgendwie scheint das Konzept ausgelutscht zu sein und die Macher fangen mit immer blöderen Folgen an, an ihre Grenzen zu stoßen. Patricks neue Synchronstimme ist natürlich auch doof :/.
    Wie auch immer: Patrick ftw :D