Nintendo - besser oder schlechter als Sony, Microsoft und Co.?

  • Auch ich bin hier natürlich für Nintendo ;)
    Während Sony und Microsoft nur die Leistung ihrer Konsolen hochschraubten, dachte sich Nintendo bei jeder Konsole neue, noch nie dagewesene Features aus. Und das macht Nintendos Konsolen aus, auch wenn sie von der Leistung her nicht mit etwa einer Xbox 360 oder einer Playstation 3 mithalten können. Dadurch, dass Nintendo nicht mit Leistung protzt, bleiben auch die KOsten für die hardware der Konsole geringer, und daher sind Nintendos Konsolen im Endeffekt billiger als die Konkurrenten von Sony und Microsoft.
    Wii hat sich z.B. deutlich öfter verkauft als die Xobx 360 oder die Playstation 3, obwohl sie nur SD-Grafik im Gegensatz zur HD-Grafik der Konkurrenten darstellen kann - denn sie brachte Bewegung ins Spiel, wodurch sich völlig neue Möglichkeiten der Steuerung offenbarten. Weiters: Der Nintendo 64 brachte den Joystick auf den Controller, der Gameboy war die erste tragbare Konsole mti wechselbarem Spiel, der GBA konnte als Controller mit Bildschirm für den GameCube genutzt werden, der DS brachte den zweiten Bildschirm auf eine Konsole, und die Wii U verbindet das Zwei-Bildschirm-Konzept des DS mit einer stationären Konsole, und leitet gleichzeitig die nächste Generation des Gamings - und die Verschmelzung von Konsole und Tablet - ein ;)


    Die Innovationen jeder neuen Nintendo-Konsole und natürlich Super Mario machen für mich Nintendos Konsolen zu den besten ;)


    Und was ist mit dem 3DS? soweit ich weiß ist der die einzige konsole die einen echten 3D bildschirm hat


    naja und mikroschrott bleibt mikroschrott aber von der hardware her hören sie sicg gut an, nur leider hatte ich nur nintendos konsolenund kans daher net beurteilen

  • Die Frage kann ich nicht beantworten ich habe von Nintendo, Sony und von Microsoft Konsolen.
    Wenn ich aber ein Super gut gestaltetes Spiel spielen will greife ich zur Nintendo Konsole.
    Wenn ich Spiele mit eine Tiefgründige Story spielen will greife ich zur Playstation, Xbox oder auch zum PC.