Super Mario Bros. 2

  • (Wenn jemand zum ursprünglichen japanischen Super Mario Bros. 2 will, so klicke er hier)


    Das mit Super Mario Bros. 2 ist immer so eine Sache. Wie im anderen Thread bereits erwähnt, sagten die Amerikaner zum ursprünglichen Teil: Das ist zu schwer. Und was macht man da, wenn man trotzdem einen zweiten Teil haben will: Man nimmt sich ein anderes Spiel, was am besten schon existiert. Und so ist es auch geschehen: Man nahm das Spiel "Yume K?j?: Doki Doki Panic" (welches ursprünglich nichts mit Mario zu tun hatte), ersetzte die Hauptfiguren durch Mario-Charaktere und fertig war das neue amerikanische (und europäische) Super Mario Bros. 2.


    Daher spielt es sich auch anders als Vorgänger und Nachfolger der Reihe, obwohl es ebenso ein Jump and Run ist. So werden Gegner nicht besiegt, indem man auf sie springt. Stattdessen kann man diese aufheben und als Wurfgeschoss missbrauchen. Dasselbe kann man auch mit Gemüse tun, welches man aus dem Boden pflückt. Generell hat das Spiel so seine Eigenheiten, welche das Spiel aber auch einzigartig in der Mario-Serie machen. Dazu gehört auch die Story: Mario und seine Freunde müssen die Traumwelt Subcon von dem bösen Wart befreien. Übrigens sind neben Mario auch Luigi, Peach und Toad spielbar, wobei jeder seine persönlichen Stärken und Schwächen hat.


    Nachfolger der Super Mario - Serie spielen sich wieder deutlich klassischer, dennoch gibt es Dinge, die sich gehalten haben. Vor allem sind dies die Charaktere: Viele, teils sehr beliebte Figuren wie Birdo, Shy Guy oder Bob-omb, haben ihren Ursprung in diesem Teil und sind heute aus dem Mario-Universum kaum noch wegzudenken.


    Wie kann man das Spiel auch heute noch spielen? Am einfachsten wohl über die Virtual Console - Fassungen. Diese gibt es für Wii, Wii U und 3DS um je 5€.


    Viele finden das Spiel aufgrund seiner Eigenheiten ziemlich bizarr, andere finden es gerade deswegen toll. Wie stehst du dazu?

  • Ich persönlich mag es nicht, was damit zusammenhängt das ich total schlecht darin bin.

  • Ich finde die Möglichkeit Rüben auszureißen ganz interessant. Finde es nur schade, dass es da wieder Unterschiede zwischen dem Japanischen und restlichen Markt gegeben hat :O SMB2 in Japan heißen ja Lost Levels bei Uns.

  • Das mit dem Gemüse werfen ist aus heutiger Sicht ziemlich strange, da es überhaupt nicht ins Mario-Universum passt, aber man bedenke: Es war wenn man so will das zweite oder dritte richtige Mario-Spiel, da waren Feuerblume und Super-Pilz noch keine Tradition :P.
    Ehrlich gesagt gehörte SMB 2 tatsächlich zu den Mario-Spielen, die ich früher lieber gespielt habe, vor allem da ich in den anderen Spielen auf Super Mario All-Stars grottig war ;).
    Mir gefällt am Spiel, dass man gleich vier Charaktere zur Auswahl hat, aber immer die Prinzessin nimmt, weil sie fliegen kann :D.
    Ansonsten hat es trotz aller Kritik seinen Einfluss auf die Mario-Welt gehabt, Birdo ist ständig in Mario Kart/Party zu sehen und die Shy Guys sind vor allem in Yoshi-Spielen Standard-Gegner und haben auch in Spielen wie Paper Mario Auftritte.

  • Ansonsten hat es trotz aller Kritik seinen Einfluss auf die Mario-Welt gehabt, Birdo ist ständig in Mario Kart/Party zu sehen und die Shy Guys sind vor allem in Yoshi-Spielen Standard-Gegner und haben auch in Spielen wie Paper Mario Auftritte.


    Das sehe ich auch so. Auch die Bob-ombs und die leider kaum noch vorkommenden Ninjis stammen aus Super Mario Bros. 2.

  • Ich mach das Spiel nicht schlecht, es sieht imo sehr interesting aus, aber wahnsinnig reizen tut mich nur die tolle Musik.
    Ich werde es definitiv mal wagen, aber nicht jetzt ;)

  • Es ist eins meiner Lieblingsspiele. Übrigens gab es Birdos und Shy Guys schon im orginalen Doki Doki Panic. Jaaaaa, das sind eigentlich keine "richtigen"
    Mario-Charaktere. WHAT????????????? :cursing: 8| Ihr könnt es gerne nachgucken :D

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • Dimenziofan : Woher soll ich das wissen?

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • :letzteswort: Ich lese immer nur den Anfang

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • Yoshi Advance: Wen intressierts? Alle vom mariowiki.net, die auch beim Mario Forum sind wissen det. Na und? Du bist ja auch "erst" 13.

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • Mariofan13, MeincraftManu, Koopa501, Wüstendrache, Mario und ich sind beim Mariowiki.net. 1-UP-zzz und NDragon1412 haben dort ebenfalls Accounts, sind aber nicht sonderlich aktiv.

  • @Klap Trap: Mario ist bei uns auch nicht SONDERLICH aktiv

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • Jupp, oft aktiv sind eigentlich nur Klap Trap, ich, Wüstendrache, Mariofan13, und MeincraftManu. Waluigi und Yoshi ist doch in nicht mehr so oft aktiv und Link1205 eigentlich gar nicht.

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup: