New Super Mario Bros. U

Die Nominierungsphase zum Level des Monats August hat begonnen!
  • Irgendwie wirkt dieser Post zerschossen^^

Leider habe ich New Super Mario Bros. U noch nicht gespielt, wie ist es denn im Vergleich zu New Super Mario Bros oder New Super Mario Bros Wii?

• Liegt das vielleicht daran, dass marcmario im Mariochat, aus dem dieser Post importiert wurde, HTML verwendet hat? Naja, ich birngs gleich in Ordnung ;)

• Prinzipiell konnte im Mariochat gar nicht HTML verwendet werden, vielleicht hat er einen BBCode verwendet, den es hier nicht gibt.

Zu NSMBU selbst kann ich leider auch nicht viel sagen, vom Hören weiß ich aber, dass es relativ beliebt ist (ganz im Gegensatz zu NSMB2), und es soll schwerer sein.

• Mir gefällt NSMBU sehr gut. Es ist ein wenig besser als seine Vorgänger, bietet nur ein bisschen wenig Neuerungen. Spielerisch und Optisch ist es Top, wenn es jemanden noch zu Leicht ist sollte man sich noch NSLU runterladen, der Schwierigkeitsgrad erinnert an The Lost Levels.

• Mir gefällt NSMBU sehr gut. Es ist ein wenig besser als seine Vorgänger, bietet nur ein bisschen wenig Neuerungen. Spielerisch und Optisch ist es Top, wenn es jemanden noch zu Leicht ist sollte man sich noch NSLU runterladen, der Schwierigkeitsgrad erinnert an The Lost Levels.

16 hat schon alles gesagt ^^

Ganz stille muss die Seele sein

in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

vor ihrem teuren Herrn ganz still,

sonst hört sie Jesus nicht allein,

sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

was Er zum Herzen reden will.

Von Hedwig von Redern

• Würde ich mir nicht nochmal holen, gutes Spiel, aber da hätte ich dann doch lieber was neues.

Ob sie es dann wohl umbenennen würden?

• Ich würde es mir auch nicht nochmals holen.

Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum Nintendo das macht. Schon damals, als NSBU auf der Wii U erschien, wurde es dafür kritisiert, dass es den Vorgängern zu ähnlich war - auch wenn es für sich natürlich ein sehr gutes Spiel ist. Und jetzt soll Nintendo exakt das gleiche Spiel nochmals rausbringen? Dazu ist es ja sicher nicht gerade das Aufwändigste für Nintendo, ein neues NSMB zu entwickeln.

• Jetzt ist es bestätigt, das Spielt kommt tatsächlich.

Semako Auch wenn Leute die NSMB-Spiele generell kritisieren ist das immer nur die vokale Minderheit der Internet-Nerds in Foren und Kommentarspalten. Wichtig sind die Verkäufe und da verkaufen Galaxy 1 und zwei zusammen nicht mal 20 Millionen Spiele, NSMB Wii aber über 30 Millionen und dabei ist es so viel günstiger in der Produktion. Warum? Alle die Menschen die Galaxy 1 abfeiern kaufen trotzdem NSMB auch wenn sie nicht so enthusiastisch über NSMB sind wie bei Galaxy.

Es gibt aber viele NSMB-Käufer die keine 3D Jump and Runs kaufen und daher kommt die Reihe trotz Kritik insgesamt bei den Verkäufen besser an.

Ich bin übrigens froh, dass so gut wie alles der Wii U geportet wird. Auf der Wii U bin ich oft nicht dazu gekommen es zu spielen und auf der Switch kann ich das unterwegs machen. Daher werde ich mir NSMBU Deluxe auch holen.

• Ich habe es mir nun tatsächlich gekauft. In einer Aktion bei Müller habe ich es für 40€ bekommen und dafür finde ivh es okay.

Im Hauptspiel habe ich nun vier Sterne. Was ich nun machen muss um den fünften zu bekommen ist unklar. Manchmal lese ich Mopsie in allen Level fangen. Manchmal alle Ausgänge finden. Manchmal beides? Was stimmt denn nun?

Wenn ich alle Level gespielt habe (also auch Sternenboulevard) und ich vor dem einen Geisterlevel auch die zwei Ausgänge habe, die nur im Kreis führen, habe ich dann alle Ausgänge? Es steht es würde irgendwo ne Zahl stehen wenn das so ist? Wo denn? Sehe ich wenn wir irgendwo Ausgänge fehlen?

Wenn das mit Mopsie (auch) stimmt: Sehe ich irgendwie wo ich ihn überall gefangen habe? Kann ich irgendwie beschleunigen, dass er direkt hintereinander überall dort auftaucht wo ich ihn noch nicht habe? Heißt alle Level jeder Level im Spiel oder taucht er nur bei manchen auf?

• Da du vier Sterne hast, müsste dies eigentlich bedeuten, dass du jeden Level in den normalen Welten gespielt haben müsstest. Ich glaub daher dass du die geheimen Ausgänge alle gefunden haben müsstest, da du ja auch das mit dem zurückführenden Ausgang erwähnst.

Den 9. Level im Sternenboulevard hast du auch freigeschalten und mit den 3 Sternenmünzen abgeschlossen? Dann müsste tatsächlich nur mehr das mit Mopsie fehlen. Soweit ich weiß taucht er immer nur in einem bestimmten Level pro Welt auf (bis auf den Sternenboulevard, da taucht er nicht auf, und ich glaube auch nicht in der Welt von Peachs Schloss, da bin ich mir aber nicht sicher). Bezüglich Beschleunigung kann ich nicht direkt weiterhelfen, eventuell hilft es aber, einen Level aus der Welt zu spielen, in der er auftauchen soll (reine Vermutung von mir).

• Du siehst die Anzahl der gefundenen Ausgänge rechts unten bei der betreffenden Datei am Dateiauswahlbildschirm. Insgesamt gibt es 94 Ausgänge, wenn du also dort weniger stehen hast, hast du irgendeinen geheimen Ausgang noch nicht gefunden.

Für den fünften Stern musst du außerdem in jeder der ersten sieben Welten Mopsie einmal fangen.

• Ich hatte Mopsie sowieso schon in jeder Welt. Ich dachte kurz er würde in jedem Level auftauchen.

Mir fehlte ein Ausgang, der nur eine Abkürzung war (im Limonadendschungel). Nun habe ich die fünf Sterne und kann mich den Challenges und New Super Luigi U widmen. Dort bin ich jetzt mit der Sandkuchenwüste fertig (aber nur ca. 90% der Sterne) und ich habe auch schon ein paar Challenges gemacht. Meine Switch sagt jetzt schon über 20 Stunden. Von der Menge des Contents kann ich mich also nicht beschweren.