Duellkerker schon gemeistert? (PM2)

Die Nominierungsphase zum Level des Monats August hat begonnen!
  • Duellkerker schon gemeistert? 8

    1. Ja, geschafft (5) 63%
    2. Nein, gescheitert (0) 0%
    3. Möchte ich noch machen (0) 0%
    4. Keine Lust (1) 13%
    5. Bin nicht dazu gekommen (2) 25%

    Habt ihr den Duellkerker schon gemeistert? Wenn ja, wie oft schon?


    Ich habe ihn bis jetzt nur 1x gemacht und auch gleich geschafft. Damals konnte ich allerdings nur 10 statt 20 Items mit mir tragen, dafür waren alle 10 Lebenspilze. Ich bin noch vor dem Äonenpalast in den Duellkerker, deswegen hatte ich später auch keine Probleme in diesem. Während dem Zocken konnte ich tatsächlich alle fehlenden Gegner noch scannen, darauf hab ich Wert gelegt. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich 10 KP, vielleicht 25 BP und schon sicher über 80 OP, die dann im Verlaufe auf 99 kamen, denn mit ca. Level 25 rein hieß mit Level 33 wieder raus, irgendsowas. Falls ich tatsächlich mal für Gumbrina, deren Kraftkuss durchaus nützlich war (Mario darf 2x angreifen in einer Runde), einen Pilz gebraucht habe, dann hab ich halt beim Händler einen überteuerten gekaft, egal. Jendenfalls war er am ende dann doch ziemlich hart, vorallem die weißen Magi Mechs oder so, in der 99. etage hat ein Gegner dann einen Kraft+ Orden fallen gelassen, den ich sofort aufsesetzte und damit 3 aufhatte, außerdem besaß ich den Meistersprung und konnte keinen Hammer mehr einsetzen, doch Sprung wurde um 1 stärker. Für lohviata hab ich Multisprung usw. abgelegt und dafür dann andere, die sich für nur einen einzelnen Gegner besser eignen, ich aber nicht trug. Der Kampf war cool, vorallem weil ich dann gegen Ende nur 1KP hatte und mein Kamprausch samt 2 Kampfwut Orden aktiviert wurde und der Power Dauz dann mit charge 17...16..15.. usw. Schaden machte und Lohviata dann doch recht schnell besiegte, dann bekam ich den Konterschlag Orden, der 7 OP verbraucht, was ziemlich viel ist, ich weiß gar nicht, ob ich ihn überhaupt trage :D


    Jedenfalls, es hat 2 Stunden gedauert und hat mein Level ziemlich erhöht, man sollte den Duellkerker mal gemacht haben, 100 Etagen voller Action!

  • Ich bin gar nicht dazu gekommen, weil ich als meine Wii (oder hab ichs aufm GameCube gespielt? Vergessen^^) noch im Hause war überhaupt keinen Bock drauf gehabt hätte (jetzt vllt. schon), weil mich die Job-Agentur schon etwas anekelte (mit solchen beknackten Aufgaben wie der mit den Stühlen) und ich deswegen meine Lust an PM2 verlor (Zudem ich nach dem Final Boss keine Lust mehr auf Frustration hatte, aber was erwartet man schon wenn man gänzlich ohne Heilitems antritt und dann auch noch schlecht mit Barbara ist -.-).
    In Super Paper Mario hab ich aber alle drei 100er-Aufgaben gemeistert :D


    PS: Also man sollte schon so 20 KP Minimum haben - Mit den Orden kann mans auch übertreiben! (ich wusst aber gar nicht dass man Kraft-Pluse kombinieren kann, auch wenns eigtl. logisch ist) :)
    PPS: Ich frag mich bloß woher du die BP für Spezialattacken nimmst, wenn alle deine Items Lebenspilze sind, Sternenenergie geht auch irgendwann leer...

  • Ich finde den Duellkerker ganz cool.
    Ich habe ihn auch gleich geschafft weil er am Ende gar nicht so schlimm ist (Ich fand die SPM Prüfungen schwerer).
    Außerdem trifft man da auf, mehr oder weniger, coole Gegner.
    Man sollte auf jedenfall eine vernünftige Wertebasis haben.
    Ich habe immer zwischen Gumbrina und Bart-Omb gewechselt (meine Lieblingspartner in dem Spiel).
    Außerdem habe ich immer viele Orden angesteckt.
    So oft brauchte ich Items gar nicht einsetzen.

  • JA5 : ich hab die Cool Kommandos drauf ich bekomme daher sogut wie jede Runde wieder eine volle Sternenenergieeinheit. Mit Superfit ist man im Nu wieder geheilt. Der Kampfrausch hat sich übrigens bis jetzt nur bei Lohviata und sonst noch nirgends aktiviert, das war etwas glück, fands aber auch klasse! Jedoch bin ích sehr auf Orden und konnte daher nicht anders als 2 Verteidiger und 3 Kraft+ zu tragen :D so bin ich einfach, ich will rundum geschützt sein und es gibt selten Gegner, die mehr als 10 KP abziehen und meistens werden auch die Partner angegriffen. Außerdem gibts da noch Orden wie Elektriker oder so, sodass auch viele Angriffe gegen Mario daneben gehen.

  • Warum kann man seine Stimme in der Umfrage nicht ändern? Hier würds schon Sinn machen, das zu erlauben.


    Hab mir Paper Mario 2 ausgeliehen und mich daran probiert, war eigtl wirklich nicht schwer, bis Etage 80 wars sogar ziemlich langweilig. Yoshi und Barbara kamen bei mir oft zum Einsatz, Barbara wegen Feuerzauber, Yoshi wegen all seinen Attacken (wirklich der mit Abstand stärkste Kämpfer, er kann den Power-Dauz [und der ist mit Powerplus natürlich entsprechend stark], er kann Verteidigung umgehen, er kann Gegner schrumpfen,...). Meine KP waren auf 35, BP 30, OP glaub ich 48. Heilung von KP und BP fand ich in den Herz- und Blumenfind-Orden, Itemmäßig hab ich mich zwar gut vorbereitet, hatte aber kaum Bedarf. Lohviata war mit Power-Plus und den Power-Dauzen von Mario und Yoshi auch ruckzuck besiegt.
    Die 100er-Prüfungen in Super Paper Mario waren im Klartext viel, viel schwerer. Das war nicht sooo schwer, wie man vllt denkt.

  • Bin logischer Weise nicht dazu gekommen...
    Ich glaube jeder weiß warum oder? Weil ich das
    Spiel nicht habe....Eventuell hol ich es mir

  • Klar habe ich den Duellkerker geschafft, wobei ich als Partner zwischen Barbara und Bart-omb gewechselt habe und mich oft mit Superfit geheilt habe. Lohviata war zwar nicht leicht zu besiegen, aber Smithy in Super Mario RPG fand ich trotz des höchsten Levels dort viel schwerer...


    Ganz wichtig: Tragt Orden wie Protektor (normal und P) und Zapper, damit ihr vor Vergiftung geschützt seid und euch die Fuzzys/Wiesen-Fuzzys und Swoopulas/Swooperatus nicht aussaugen können. ;) Auch Stachelschild und Eis-Power sind sehr wichtig, damit Mario jeden Gegner mit einem Sprung angreifen kann, ohne selbst Schaden zu erleiden.

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern