Minispiele - vermisst ihr sie?

  • Viele von euch werden sie noch kennen: Die Minispiele aus den Spielen "New Super Mario Bros." und "Super Mario 64 DS" für den Nintendo DS. Kleine Spielchen, in denen z.B. Mario auf Fly Guys springen muss, um Punkte zu sammeln, oder Bob-ombs farblich sortiert werden müssen usw. Während man sie in SM64DS nur allein spielen konnte, war es in NSMB möglich, per drahtloser DS-Datenübertragung auch zu mehrt zu spielen. Aber seit NSMB gibt es keine solchen Minispiele mehr. Natürlich gibt es in den Mario Party-Spielen unzählige Minispiele, aber die sind schon anders als die aus den genannten DS-Spielen. Daher die Frage: Vermisst ihr die Minispiele?


    Ich vermisse sie schon, es machte Spaß, auf Fly Guys zu springen, Bob-ombs vorm Explodieren zu bewahren, zu erraten, unter welchem Cubus Hohlicus sich Yoshi verbirgt, und allgemein immer neue Highscores aufzustellen :D Ich finde es ausgesprochen schade, dass es in NSMBWii und NSMBU keine Minispiele mehr gibt. Gerade auf Wii und WiiU könnte man, aufgrund der einzigartigen Steuerung/des Gamepads extrem spaßige und innovative Minispiele entwickeln! Es würde sicher Spaß machen, zu viert mit Freunden vor dem Fernseher zu sitzen, und die MInispiele zu spielen! Ich hätte bereits dutzende Ideen zu solchen Minispielen!
    Schade, Nintendo, dass es keine Minispiele mehr gibt! ;(

  • Wenn es neue Wären fände ich es nicht schlecht wenn es wieder welche gibt, ist aber nicht unbedingt nötig.

  • Ich fand manche Sinnlos und manche cool..
    Es gab so 2 Spiele die es doppelt gab nur mit anderm
    Namen.Aber es wäre schön wenn es neue geben würde.
    Um auf die Frage zurückzukommen ja eigentlich vermisse ich sie.

  • Ich habe solche Minispiele öfters gespielt, auch schon zu zweit. Ich finde es recht schade, jedoch ist der DS Teil der einzgie, den ich auch besitze, weshalb es mich nicht betrifft. Dafür wurden in NSMBU dann Challanges und der Boost Rush Modus eingeführt, das ist mal was anderes