Hallo,
in diesem Thread soll es darum gehen welche Spiele und was für Spiele ihr gerne hättet. Damit ist nicht gemeint, welche Spiel ihr euch für Weihnachten oder so wünscht, sondern welche Spiele ihr gerne auf der Wii U sehen würdet.
Von Spielen die definitiv kommen wünsche ich mir ein Zelda in der Grafik wie es auf der E3 2011 gezeigt wurde. Bei dem Spiel bin ich mir ziemlich sicher, dass es kommt, die Frage ist nur wann.
Was ebenfalls sicher kommt ist ein neues Harvest Moon. Eigentlich bin ich eher ein Fan der älteren Harvest Moon Spiele (SNES, PS1, GBA und das erste für den DS) und gerade die neueren für Wii, DS und 3Ds haben mir nicht gefallen. Jedoch ist Harvest Moon super für das Gamepad geeignet und daher bin ich gespannt wie der erste Teil für Wii U so aussehen wird. Am besten sollte es den Style von Save the Homeland haben, das war nicht sehr erfolgreich, deswegen wird das so wohl nicht passieren, wäre mir aber am liebsten.
Ich habe auch Games, die ich super gerne auf der Wii sehen würde, die noch nicht angekündigt wurden:
Ein vollwertiges Pokémon-Spiel. Damit meine ich nicht sowas wie Battle Arena und auch nicht sowas wie XD sondern ein richtiges Pokemon in HD Grafik, welches sich wie eine richtige Pokémon Edition spielt. Gerade jetzt wo X und Y den Schritt in 3D gegangen sind, weiß man ja wie es ungefär aussehen könnte und ich bin mir sicher, dass das Spiel ein großer Hit wäre. Doch leider weigert sich Gamefreak da bis heute... schade.
Ein RPG eines Nintendo-Franchises, und da nicht sowas wie Paper Mario, ein richtiges RPG in einer 3D Weld in HD Optik. Die Wii U eignet sich super für Open World und RPG-Spiele, da hat das Gamepad so viele tolle Funktionen. Da könnte Nintendo meines erachtens ebenfalls einen großen Hit damit landen. Offensichtlich wäre entweder Mario, da es da schon RPG-Spiele und somit Vorbilder gibt oder eben Earthbound, da es eine reine RPG-Serie ist. Ich fände aber auch ein Crossover wie Smash Bros oder so cool.
Ein neues 2D oder 2.5D Metroid. Ich mochte was Nintendo mit Metroid Other M versucht hat, es war was neues. Klar haben sich wieder viele beschwert (wie immer alle fordern was neues doch wenn es kommt wird es runter gemacht), doch Other M hatte eben ein paar Fehler. Der Übergang zwischen 3D und 2D war nicht so gut und die Story wirkte für viele deplaziert. Aber eine Mischung zwischen Super Metroid und Other M fände ich super und auch das könnte das Gamepad gut ausnutzen.