Wäre ich auch für, kann nie genug von Luigis Mansion bekommen.

Welche Spiele wünscht ihr euch auf der Wii U?
-
-
@Mariofan13: Das Ding würde da dann natürlich nicht DualScream heißen (ich mag den Namen sowieso nicht so gerne, DS Fright wär besser gewesen xD) Vermutlich wärs irgendein Wortspiel mit Wii U Gamepad. Auch wenn mir grad keins einfallen würde.
Gegen Luigis Mansion 3 hätte ich nichts (ich liebe LM2!!), aber ich halt es für unwahrscheinlich, immerhin mussten wir 10 Jahre auf einen zweiten Teil warten... Außerdem möchte ich irgendwie nicht, dass LM so "gespammt" wird wie New Super Mario Bros..
Galaxy 3 muss mMn nicht kommen, ich möchte zwar ein 3d-Mario, aber lieber was neues. Galaxy 2 war Galaxy 1 VIEL zu ähnlich, da fand ich es sehr gut dass man auf 3d World ausgewichen ist.
Sunshine HD Remake fänd ich toll, immerhin ist es mein Lieblingsspiel. Stellt euch nur mal das Wasser vor
Ein 3D-Kirby, ganz klar. Und Kirby Air Ride U schließ ich mich an, Kirby Air Ride ist extrem unterbewertet.
AUF JEDEN FALL: Paper Mario 5!!!!! Es soll nicht so sein wie Sticker Star (was aber auch wohl nicht der Fall sein wird), und wieder mehr Fokus auf Charaktere, Story und Strategie legen. Eins wie Teil 1 und 2 wär mir am allerliebsten, eins wie SPM fänd ich auch in Ordnung, wenn sie nochmal was neues probieren wollen geb ich dem auch ne Chance.
Star Fox (Was es ja auch geben wird)
Zelda (Was es ja auch geben wird)
DLC zu 3d World, SSBU und evtl. DKCTF, der so toll ist wie der von NSMBU und MK8. -
Ich wünsche mir aufjedenfall ein neues Starfox game. Es ist viele Jahre her, seitdem ein Starfox game herauskam. Mein letztes Starfox Spiel war Starfox Command und Starfox Adventures, welches noch heute zu meinen Lieblingsspielen gehört. Wird langsam Zeit, dass ich Starfox Adventures nochmal bestelle
Und aufjedenfall gehört noch ein Wario Adventure Spiel rein, und hoffentlich nicht so wie Wario World.
-
ich wünsche mir:ein Pokemon Spiel
ein Jumo n Run oder Kartspiel mit Mario und Sonic
Super Mario Gallaxy 3
ein gescheites 3D Sonic a la Sonic Adventure
MK8 Pokemon Dlc -
Still waiting for Super Mario Sunshine HD. Und was bekommen wir? Twilight Princess HD...
-
Still waiting for Super Mario Sunshine HD. Und was bekommen wir? Twilight Princess HD...
Da Sunshine so unbeliebt ist wird es wohl eher früher Galaxy HD oder ein Super Mario 64 Remake geben.
-
Da Sunshine so unbeliebt ist wird es wohl eher früher Galaxy HD oder ein Super Mario 64 Remake geben.
Galaxy HD wäre in meinen Augen unnötig, da die Grafik eig. sehr gut ist. Ein SM64-Remake haben wir ja bereits, ich weiß nicht, warum wir noch eins bekommen sollten.
-
Naja das hätte man zu Wind Waker auch sagen können, da ist die Grafik wohl am besten gealtert (aufgrund des Looks) und trotzdem kam das HD-Remake noch vor Twilight Princess. Das heißt was wirklich nötig oder unnötig ist liegt im Auge des Betrachters. Gerade da Galaxy so gut aussieht würde es meiner Meinung nach von einer besseren Auflösung und Kantenglättung sehr profitieren. Man schaue sich nur einmal an, was Leute auf dem Dolphin-Emulator grafisch aus dem Spiel herausholen.
Das DS-Remake von Super Mario 64 ist natürlich ein grafisches Upgrade zum Original vom N64, aber aufgrund der grafischen Beschränktheit des DS ist es ja trotzdem im Vergleich zu heutigen Standards auf einem eher niedrigen Niveau, welches noch weit unter dem von Super Mario Sunshine ist. Daher würde es grafisch eine Menge ausmachen, auch wenn es bereits ein Remake (mit fürchterlicher Steuerung gibt).
Edit:
Weiterhin wünsche ich mir immer noch ein Pokémon für Wii U. Früher sagte Gamefreak immer, dass es kein Pokémon für Konsole geben kann, da das Tauschen und Kämpfen mit anderen Spielern da nicht möglich ist. Jetzt wo dies durch den Online-Modus möglich wäre, sagen sie, dass man immer noch vor Ort tauschen und kämpfen können müsse. Man könnte doch einfach seine Tausch- und Kampfpokémon auf einem Amiibo machen. Das wäre ein bessere Support als die Amiibos es bis jetzt jemals erlaubt haben und da frage ich mich, warum Nintendo nicht selbst auf die Idee kommt.
Weiterhin würde ich mir ein Super Mario Kart Maker wünschen. Der Streckenbaumodus von ModNation Racers hat gezeigt, wie solch ein Modus aussehen kann. Sowas sollte Nintendo auch machen.
-
Das DS-Remake von Super Mario 64 ist natürlich ein grafisches Upgrade zum Original vom N64, aber aufgrund der grafischen Beschränktheit des DS ist es ja trotzdem im Vergleich zu heutigen Standards auf einem eher niedrigen Niveau, welches noch weit unter dem von Super Mario Sunshine ist. Daher würde es grafisch eine Menge ausmachen, auch wenn es bereits ein Remake (mit fürchterlicher Steuerung gibt).
Ja gut, da gebe ich dir natürlich recht. Ich erinnere mich an ein Fanmade Remake, welches allerdings wieder gelöscht wurde, weil Nintendo sich mit dem Typ in Verbindung gebracht hatte. Man könnte tatsächlich noch so einige rausholen.
Ein anderes Spiel, was ich mir wünschen würde, wäre evtl ein neues Pokémon Stadium (nicht sowas wie Battle Revolution oder so) UND natürlich Zelda U, obwohl ich niemals glaube, dass es das jemals geben wird, wie Bielefeld.
-
Ich habe weder Stadium, noch Battle Revolution gespielt, daher habe ich eine Frage: Ich weiß, dass Stadium noch Minispiele hat und so. Aber der Hauptaspekt von Stadium und Battle Revolution war doch eigentlich, dass man mit seinen Pokémon der Handheld-Editionen auf der Konsole spielen kann. Woran lag denn dann der große Unterschied, welcher Stadium deiner Meinung nach besser gemacht hat?
-
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo jetzt noch etwas neues "Mario-mäßiges" auf die Wii U bringt, geht gegen Null. So etwas wie Super Mario 64 HD wäre natürlich toll, aber ich denke, das dsa für immer ein Wunschtraum bleiben wird
Ich fände es aber cool, wenn endlich mal GCN-Spiele über die VC spielbar wären, und dabei auch noch der GCN-Adapter und damit ein GCN-Controller verwendet werden könnte
-
Ja genau, ich will die Minispiele zurück.
Das war eig. einer der Gründe, warum ich Stadium gezockt habe. Im Kampf-Modus war der Spreche ganz witzig (DAS HAUT ECHT REIN!).
Ich denke mal so ein Feature, wie mit dem Handheld-Modul zu verbinden wäre auch eine gute Idee. Bei Stadium konnte man dann ja Pokémon Rot und so auf der N64 zocken. Dann sollte man sich aber auch Boni und sowas auf das Spiel laden können. Das wäre allerdings eine Sache, die es schon in Battle Revolution gab.EDIT:
Ich fände es aber cool, wenn endlich mal GCN-Spiele über die VC spielbar wären, und dabei auch noch der GCN-Adapter und damit ein GCN-Controller verwendet werden könnte
Da stimmte ich dir zu. Den GCN-Adapter sollte ich mir mal anschaffen.
-
Zu Sunshine: Jetzt ein Sunshine-Remake wäre vielleicht gar nicht mal so blöd. Auch wenn ich Sunshine als einziges der Hauptspiele kaum gespielt habe (und mich daher natürlich insbesondere über ein Remake freuen würde), so weiß ich, dass Sunshine wohl in der Entwicklung gerusht wurde und es einige Bereiche gibt, an denen Verbesserungsbedarf besteht. Mit einem Remake könnte man die störenden Punkte von Sunshine eliminieren und zeigen, wie Sunshine aussieht, wie es eigentlich sein soll (also bei ausreichender Entwicklungszeit). Zumal würde es sicherlich ebenso von der HD-Grafik profitieren. Vielleicht ist es nicht so massentauglich wie ein Super Mario 3D World, jedoch sind ein großer Teil der Wii U-Besitzer ohnehin ziemlich starke Fans von Nintendo und unter diesen ist die GameCube-Ära bzw. Sunshine gerade recht populär geworden. Also wenn es ein Sunshine-Remake gibt, würde es sich durchaus noch zur Wii U Zeit lohnen.
EDIT: Ob sie aber natürlich bereit sind, derzeit noch groß Spieleentwicklungen für Wii U zu beginnen, ist eine andere Sache. Wenn ja, wäre derartiges aber vermutlich recht problemlos realisierbar und zudem profitabel.
Ich wäre auch stark für die GameCube-VC übrigens (und manche Titel auf anderen Plattformen die ich gerne hätte fehlen auch), glaube aber, dass die GC-VC nicht mehr kommt. Zudem sie ausdrücklich betonten, dass der Adapter ausschließlich für Smash ist, und wenn die GC-VC jetzt vom Adapter abhängt, wäre das für die Kunden verwirrend und auch irgendwie nicht das wahre.
-
Ich hatte es eher so gemeint, dass die Steuerung per GC-Controller nur eine zusätzliche Option ist neben der STeuerung per Gamepad (und eventuell Pro Controller)
-
Hier gibt es ein leider ein kleines Problem bei gewissen Spielen, die auf die analogen Schulterbuttons des GameCube-Controllers gesetzt haben. Da die neueren Controller digitale Schulterbuttons besitzen, wäre es wohl schwierig / etwas Aufwand seitens Nintendo, die entsprechenden Spiele trotzdem zu unterstützen.