Was mochtet ihr nicht?

  • Gab es in Mario Spielen Dinge die euch störten und wenn ja was war es?
    Bei mir:
    SMG 1&2: Manchmal lief man auf kleineren Planeten im kreis obwohl man geradeaus gedrückt hat.
    NSMB2: Die Musik war fast exakt die gleiche wie in NSMBW und es war zu leicht.
    SMB2: Das gesamte Spielprinzip hat mir nicht sehr gefallen.
    MKWii: Schlechter Online Modus, Bikes immer besser als Karts.
    MTO: Zu eintönig wenn man allein spielt.
    MP Advance: Hat nichts mit MP zu tun gehabt.
    SM3DL: Etwas zu leicht, kein Dreissprung.

  • MKSC: Steuerung hat mir nicht so behagt
    SM64(DS): Englische Namen der Missionen sagen deutlich mehr über den Stern aus, als die deutschen
    MKWIi: Cheater, miserables Punktesystem im Onlinemodus, Bikes immer besser als Karts
    MK7: 3 Sterne zu einfach, viele Verbindungsabbrüche im Onlinemodus
    NSMB2: Zu wenig Abwechslung im Vergleich zu NSMBWii, zu eingach
    SM3DL: zu leicht
    SMB: Kein wandsprung :D

  • SMG2: Nicht mehr so detaillierte Basis (Mario Raumschiff) im Vergleich zur Sternenwarte, Kuppeln mit Galaxien durch eine langweilige und alt-bekannte Karte ersetzt, alte Items weg. neue nicht besser als alte
    MKDD: Wettkampf nicht alleine
    Alle MKs außer MKDD: Kein Bomb Omb Wettkampf
    SSBB: ultra lame Gegner, greifen sich kaum gegenseitig an, obwohl sie nicht in einem Team sind, nur auf mich, Online oft Verbindungsabbrüche oder Lags, Race to the Finish und Co. nicht mehr dabei
    MKW: Bikes gerne overpowert

  • SMB: Kein wandsprung :D

    Das meinste hoffentlich nicht ernst xD


    Ich schreibe jetz größtenteils nur so Kleinigkeiten hin, die mir jetz nicht das Spiel versaut haben, sondern die mich halt ein wenig gestört haben.


    MPDS: Fang oder Fehlgriff *hust*
    SSBM: Bei den Einzelspielermodi kann man den C Stick nicht verwenden... warum auch immer.
    MKW: Ich kann Funky Kong nicht mehr sehen
    SMG2: Dat Final Boss
    SMS: Ich LIEBE es, aber ein paar Stellen *hust* Bootstour mit Yoshi *hust* waren nicht okay.
    SM64DS: Seitwärtssaltos zu machen ist nahe der Unmöglichkeit
    PM2: Das Hin und her im vierten und siebten Kapitel
    SPM: Das Hamsterrad in Kapitel 2...
    SSB3DS: Fast kein PM1 und gar kein SPM in der Paper Mario Stage D: Dabei liebe ich doch beide. Und warum hat man die Airship Theme in den Medley genommen anstatt einem viel tolleren SMB3-Remix aus Paper Mario? (hust koopa bros)...Wow, über was man sich alles beschweren kann.
    SSB3DS: Hätte gerne eine neue Yoshi, DK, Metroid und Wariostage gehabt. Schade. (Edit: Starfox auch!)
    DKCTF: Warum muss man Schütteln um zu schlagen und zu rollen...
    SM3DW: Mit jemandem zu spielen der Toad sein will...
    MK7 und MK8: Münzen, und damit mein ich die die auf der Fahrbahn liegen, sind OP und geben dem ersten Spieler noch einen Vorteil
    MK8: Horizontaler Splitscreen wär besser gewesen, aber naja.
    MKDS: Bin kein Freund des Snaken.
    MP2: Minispiele einfach teilweise vom ersten genommen und leicht verändert, zudem ist es stinklangweilig sich 30x das gleiche Itemspiel anzusehen
    MP5: Wie die Charas übers Feld laufen... Zeitlupe
    MP8: Ich bin mir nicht ganz sicher wieso, aber irgendwie find ichs nicht soo gut.
    M&LAB: Dieser Raum, in dem man die ersten zehn Attackenfragmente holt, enthält zu viele Wartezeiten
    M&LDT: Verdammte Bewegungssteuerung beim 4. und 5. Riesenkampf. Hat mir so oft den Sieg im Hard Mode gekostet.
    SMG: Was 16-Bit-Fan schon gesagt hat. Steuerung bei kleinen Planeten teils echt verwirrend.
    NSMBU: Ach kommt, ich hab mir keine großen Änderungen erhofft, aber zumindest MUSIK hätte man verändern können!...Ich mag aber die Baby Yoshi Remixe.
    Yoshis Island DS und 3DS: Schlicht und ergreifend langweilig
    PMSS: aaaaallleeeeeeesssss... naja, fast.
    Hotel Mario: Betrügerische Cutscenes, die das Spiel besser erscheinen lassen als es ist!

  • Super Mario Galaxy 1 und 2: Die Steuerung. Generell finde ich die Steuerung wirklich sehr gut, jedoch mag ich es nicht, dass man schütteln muss um einen Angriff durchzuführen, das hätte man auf einen Button legen können.


    New Super Mario Bros. Wii, New Super Mario Bros. U, Super Mario 3D World: Fehlender Online-Modus. Natürlich machen die spiele im lokalen Multiplayer am meisten Spaß, jedoch findet man dazu nicht immer die Zeit vor allem sobald man kein Schüler mehr ist und die meisten Freunde nicht zur gleichen Zeit wie man selbst Freizeit haben.

  • Super Mario Galaxy 1 und 2: Die Steuerung. Generell finde ich die Steuerung wirklich sehr gut, jedoch mag ich es nicht, dass man schütteln muss um einen Angriff durchzuführen, das hätte man auf einen Button legen können.


    New Super Mario Bros. Wii, New Super Mario Bros. U, Super Mario 3D World: Fehelender Online-Modus. Natürlich machen die spiele im lokalen Multiplayer am meisten Spaß, jedoch findet man dazu nicht immer die Zeit vor allem sobald man kein Schüler mehr ist und die meisten Freunde nicht zur gleichen Zeit wie man selbst Freizeit haben.


    Und wie willst du bitte in NSMB einen Online Modus gestalten?

    • Super Mario Kart: Ständig fahr ich in die Streckenbegrenzung...
    • Super Mario Bros.: Wird man als Feuermario getroffen, so wird man gleich wieder klein, anstatt zu Super Mario zu werden
    • Super Mario 64 und Super Mario 64 DS: Die Kamera zu kontrollieren ist schwieriger als Mario ohne zu sterben durch die Levels zu steuern...
    • Super Mario Sunshine: Wo sind diese verdammten blauen Münzen?
    • Mario Kart Double Dash: Wettkampfmodus geht nicht mit COMs, sondern nur im Multiplayermodus
    • Mario Party DS: Fang oder Fehlgriff *hust*
    • Mario Kart DS: Langweilige Retrostrecken
    • New Super Mario Bros.: Autoscrolling-Level, zu leicht...
    • Super Mario Galaxy: Steuerung auf kleineren Planeten, zu leicht...
    • Mario Kart Wii: Ich kann Funky Kong nicht mehr sehen! Und Bikes waren total overpowered
    • Mario Party 8: Minispeile zu langweilig, Gastgeber aus dem Irrenhaus
    • Mario Kart 7 und 8: Münzen *hust*
    • Mario Kart 8: Wettkampfarenen wurden abgeschafft...
    • New Super Mario Bros. 2: Abgesehen von den Münzen nur als recyceltem Altmaterial, viel zu leicht
    • Super Smash Bros. 3DS: Verursacht Schmerzen in meinen Daumen...
    • Mario Party: Island Tour: Glücksfaktor ist höher als im Casino
  • Ein NSMB braucht für mich kein online Modus, die sind langweilig genug.

    Der Meinung kannst du ja gerne sein, das ändert aber nichts daran, dass ich das Spiel eigentlich mag, den fehlenden Online-Modus aber nicht mochte und ihn deshalb hier rein schreibe. Vor allem, da es wie gesagt kein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre solch einen Modus zu etablieren.

  • Super Mario Sunshine:


    Poinks. Diese pinken schweineartigen Gummibälle, die sich an den Dreckweg festsaugen. Wenn das passiert, gerate ich immer total in Panik und mache meine Augen zu.
    Außerdem noch die Bienen. Wenn mich welche verfolgen, ist das wie die Hölle.
    Und diese Fische, die einen in den Mund nehmen und runter ziehen.


    Super Mario Galaxy:


    Blasen-Poinks. Diese blauen wassertropfenartigen springenden Viecher, die sich an Marios Kopf festsaugen. Wenn das passiert, gerate ich immer total in Panik, mache meine Augen zu und schüttele wie wild meine Wii-FB hin und her.


    Super Mario Galaxy 2:


    Knutsch-Poinks. Diese wolkenartiken Viecher mit den dicken Lippen, die Yoshi anfangen zu knutschen. Wenn das passiert, gerate ich immer total in Panik, mache meine Augen zu und schüttele wie wild meine Wii-FB hin und her.


    New Super Mario Bros/Wii/2/U/New Super Luigi U:


    Diese fetten lila Fische, die einen instant killen.