Donkey Kong Country Tropical Freeze

  • Holt ihr euch DKCTF/Habt ihr es schon? 11

    1. Ja, ich habe es bereits/hols mir bald und das Spiel ist super (7) 64%
    2. Ja, aber ich finde das Spiel nicht so gut (0) 0%
    3. Ich weiß noch nicht genau (3) 27%
    4. Ne, definitiv nicht (1) 9%

    Vor ein paar Tagen wurde der neueste Teil der Donkey Kong Country-Reihe released: Donkey Kong Country Tropical Freeze


    Dieses Spiel vereint viele gute Elemente der Jump&Run-Serie: Schwer versteckte Secrets, viele gute und neue Ideen und ein unglaublicher Schwierigkeitsgrad


    Habt ihr das Spiel schon, kauft ihr es euch bald oder habt ihr mit Donkey Kong überhaupt nichts am Hut?


    Also ich besitze das Spiel schon und finde es megageil: Die Musik ist super, vieles ist sogar noch schwerer, als im Vorgänger und ich bin erst in Welt 3! Die Secrets sind manchmal extrem schwer zu finden, die Ideen der Level sind alle einzigartig und


    Von mir kriegt das Spiel beide Daumen hoch :thumbsup:

  • Ich hab keine Ahnung ob das Game super oder nicht so gut ist, dafür müsst ichs erstmal spielen.
    sieht aber nett aus, hols mir wohl bei Gelegenheit. DKCR war ja auch extrem gut und das hier soll sogar besser sein.


    Achja, und wer hier jetzt reinschreiben will "Ich kenne die DK-spiele nicht, also hol ich mir das nicht", der sollte sich das Game zumindest mal ansehen.

  • Ich habe es mir direkt am Release-Tag geholt, und nach 3 Tagen war es grob durchgespielt - hab aber auch 20 Stunden gebraucht :D Das mit den Secret Exits finde ich gut, mir gefällts auch bei den Super Mario Bros.-Spielen. Die Level könnten eigentlich nicht innovativer sein, kaum ein Feature kommt doppelt vor. Zum Schwierigkeitsgrad: Den Einstieg finde ich ein bisschen schwerer als bei DKCR, zur letzten normalen Welt hin ist es aber nicht ganz so schwer, finde ich. Die Bosskämpfe wiederrum sind teilweise super schwer (z. B. der mit dem Fisch). Musik ist auch super, grafisch ebenfalls schön.
    Über die tierischen Freunde kann ich nicht viel sagen, da ich keines der älteren Spiele gespielt hab.


    Ein direktes Fazit ziehe ich mal nicht :D Dafür kann ich aber sagen, dass sich das Spiel auf jeden Fall lohnt. Wer die Serie nicht (gut) kennt, sollte es sich, wie JA5 schon geschrieben hat, zumindest mal anschauen.

  • Ich kenn die Serie auch nicht so gut, spätestens wenn ich mir Mario Kart 8 hole, werde ich mir Tropical Freeze mal ansehen :)

  • Leider habe ich es noch nicht, ich wünsche es mir zu Weihnachten. Aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir wirklich sehr gut.


    Am meisten freue ich mich darüber, dass Cranky spielbar ist. Ich habe ihn schon immer sehr gemocht.


    Tierische Freunde hätten gerne noch mehr vorkommen können, zumindest ist mit Rambi mein Liebling von diesen dabei.


    Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass alle vier spielbaren Kongs auch in Mario Kart 8 spielbar sein werden, denn seit Mario Kart 64 gab es in jedem Mario Kart für eine Konsole einen spielbaren Kong mehr und da es in Mario Kart Wii drei spielbare Kongs gab, müsste es, wenn das so weitergeht, in Mario Kart 8 vier geben. Über Funky Kong würde ich mich auch freuen, aber der kann vielleicht auch einen Auftritt als Zuschauer bekommen (wie in Mario Kart: Double Dash!! und Mario Kart Wii Donkey Kong Jr., der dort beim Publikum in der Waluigi-Arena sitzt).


    Einige Fragen habe ich dazu aber noch:


    1. Wie heißt der Endgegner?


    2. Kann Rambi wieder auf jeden Gegner springen, ohne Schaden zu erleiden?


    Danke für eure Antworten.

  • Eine Wii U habe ich nicht. Bekomme ich erst in vier Monaten-Gar nicht mal. Wenn das Spiel für 3DS verfügbar ist...

  • Ich hab mich bisher nie so sehr für die Donkey Kong Spiele interessiert. Das letzte Kong-Spiel was ich gespielt hatte war Donkey Kong Land 2 auf dem Game Boy und das ist schon ewig her. Davor hab ich hin und wieder Donkey Kong auf dem C64 gespielt.


    Dennoch muss ich gestehen, dass mich Tropical Freeze schon irgendwie reizt, mal schauen vielleicht kauf ich es mir früher oder später auch noch.


    Allgemein scheint der neue Teil ja recht gut anzukommen wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut. Allein in der Woche vom 17.-22.02. hat es sich in Deutschland 14,778 mal verkauft und landete damit direkt auf Platz 1 der Software Charts. Wenn man dann noch bedenkt, dass es erst ab dem 21.02. erhältlich war hat es sicherlich auch gute Chancen den ein oder anderen noch Unentschlossenen zu dem Kauf der Wii U zu bewegen.


    Hier mal der Link zu den Charts:
    Germany Weekly Video Game Chart, Week Ending 22nd Feb 2014 - VGChartz

  • Mag jemand meine zweite Frage mal beantworten? Die erste weiß ich bereits: Er heißt "König Qual", ein witziger Name übrigens.

  • @Klap Trap:
    Ich besitze das Spiel zwar nicht, aber ich denke mal, dass Rambi nix gegen Feuergegner ausrichten kann. Ansonsten denke ich mal, dass er wie in DKCR ist.

    "Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"



    Marquess - La vida es limonada

  • Da gibt es keinen, glaub ich.

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^ 
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • @Klap Trap: Hm?



    EDIT:



    Ja, er kann auf Gegner springen ohne verletzt zu werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi Advance ()

  • @Klap Trap: Um das alles herauszufinden können dir Let's Plays oder Gameplay Videos von Leveln weiterhelfen ;)

  • Gibt es hier inzwischen mehr Meinungen zum Spiel? :)


    Ich kenn die Serie auch nicht so gut, spätestens wenn ich mir Mario Kart 8 hole, werde ich mir Tropical Freeze mal ansehen

    Ich habe bisher leider nur Donkey Kong Country Returns gespielt, und trotzdem kann ich sagen, dass man wenn man Returns nicht gespielt hat, sich auf jeden Fall Tropical Freeze ansehen sollte. Returns war nämlich ein klasse Spiel und über Tropical Freeze scheinen die Leute noch begeisterter zu sein.

  • Ich kenne Tropical Freeze jetzt nur vom Let´s Play, aber das wird Definitiv das nächste Spiel für Wii U was ich mir kaufen werde :D
    Ich hab schon DKCR Gesuchtet bis zum geht nicht mehr, fands teilweise zu Schwer und hab auch nicht überall die Puzzelteile, K-O-N-G Buchstaben und alle K-Level schon garnicht,
    aber ich bin trotzdem grosser Donkey Kong Fan.


    Wünschenswert wäre es ja wenn noch ein Teil für Wii U Rauskommen würde.


    Zu Tropical Freeze kann ich jedenfalls sagen das man dem Spiel zum einen die Liebe zum Detail ansieht, die Hintergründe und die Geschehnisse im Hintergrund sind einfach Klasse.


    Als Lieblingslevel aus dem Spiel würde ich aufjedenfall das "König der Löwen" Level (Ich glaub 3-1 oder so) wählen, bei dem man auf de n Tanzenden Giraffen rumspringt :D

  • Bei mir ist das Spiel, gleich nach NSMB U, das zweite Spiel, was ich mir für die Konsole geholt habe.
    Ich hatte vorher noch nie ein Spiel der Donkey Kong-Reihe.
    In einer Skala von 1 - 10 würde ich dem Spiel eine 6 geben.
    Es ist ziemlich gut aufgebaut, die Level machen spaß, eigentlich müsste alles perfekt sein, jedoch der zu hoch gestellte Schwierigkeitsgrad muntert mich nicht dazu auf, die Reihe mit weiteren Spielen fortsetzen zu wollen bzw. noch einmal damit zurück zu gehen, da ich der Meinung bin, gehört zu haben, dass die Reihe schon immer so schwer war.