Allgemeiner Diskussionsthread zu Mario Kart 8

  • Wie schon 16- Bit-Fan sagte, kann man damit das Rennen als Favorit speichern, um sich das Video anschließend au fMKTV anzusehen und gegebenenfalls zu bearbeiten und hochladen ;) Die Sterne gegben ab, wie viele Rennen man schon als Favoriten gespeichert hat. Wenn dort 0/6 steht, heißt das, dass man noch kein Rennen in den Favoriten gespeichert hat, insgesamt kann man maximal sechs zugleich in den Favoriten speichern.

  • In der elektronischen Anleitung des Spiels steht übrigens das Münzen die Maximale Fahrgeschwindigkeit erhöhen, die geben also nicht nur einen winzigen Boost und sind zum Freischalten nötig.

  • Da bin ich mir noch nicht 100% sicher ob das wirklich so ist, bis jetzt hab ich es aber auch noch nicht geschafft. So schlimm finde ich es aber nicht da die Beschleunigung höher ist als in den anderen Mario Karts, jedenfalls kommts mir so vor.

  • Mich auch -.-


    Am geilsten ist im übrigen Rosalina - mit ihr hab ich die 3 Sterne am öfftesten geschafft ;D

  • Dimenziofan meinst du die bei den Turnieren? Da musst du mal aufs Turnief gehen und dann müsste im Untermenü oben rechts eine Mülltonne sein :)


    Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut, du meintest andere :D Die Antwort darauf weiß ich nicht


    Habt ihr eigentlich schon einen relativ schnellen Turbostart hinbekommen? Denn wenn man zu der Zeit Gas gibt, wo man es auch immer getan hätte, fällt der Turbostart ja eher gering aus :) Ich habs schon geschafft

  • Dimenziofan : Favoriten kannst du im MK TV mit der - Taste aus der Liste entfernen. Steht auch in der Elektronischen Bedienungsanleitung, aber ich schätze die liest keiner (außer mir).
    Den guten Turbo Start hab ich schon oft geschafft, bekomme ihn aber leider nicht immer hin.

  • Ja, aber wenn wirs mal ganz genau nehmen, gehen die Zahlen ja immer ein kurzes stück nach unten und bleiben dann stehen, in dem Moment in dem die 2 stehen bleibt, DA muss man anfangen zu drücken für den optimalen Boost, ein klein wenig vorher und es ist ein Fehlstart.

  • Ich hab auch ein Turnier erstellt und welche von euch geaddet.

  • Englische Hacker haben was interessantes im Spiel gefunden, und zwar ein paar ungenutzte Icons


    Sieht sehr nach Icons für Cups aus, allerdings sind sie nirgends im Spiel zu sehen.
    Die Frage ist: Könnte das bedeuten dass es per DLC zusätzliche Cups geben wird, oder sind das bloß ungenutzte Reste?


    Quelle: http://www.eyesonnintendo.de/n…t-dlc-hinweis_11063.shtml

  • Seit 1 Woche hab ich nun auch endlich eine WiiU inkl. Mario Kart 8.
    Finde das Spiel wirklich sehr gelungen und grafisch kann es sich auch sehen lassen.


    Komischerweise hatte ich mit den 50cc Strecken diesmal teilweise richtig Probleme, während mir z.B. 100cc viel leichter von der Hand ging. Vor allem die Retro Strecken haben mich am Anfang extrem verwirrt. Wahrscheinlich weil man denkt die könnte man routiniert fahren und wenn man dann auch Veränderungen und Neuerungen trifft, verliert man die Orientierung :'D

  • Mario Kart 8 ist das einzige Wii U-Spiel, was mich vollständig überzeugt hat. Ich finde es einfach um Welten besser als den Vorgänger. Es bietet das gewohnt gute GamePlay von Mario Kart und ergänzt es mit Gravitationspassagen und den zusätzlichen Features aus Mario Kart 7 (Gleiten und Unterwasserfahrten). Die Strecken sind extrem gut gelungen und lustigerweise hat Nintendo genau die Strecken neu aufgelegt, die ich mir gewünscht habe (u.a. Royal Raceway aka. Königliche Rennpiste, Toad's Turnpike, GBA Mario Circuit, Donut Plains, Ribbon Road etc.). Der Preis für den DLC ist angemessen, wenn man mal von den schwachen zusätzlichen Charakteren absieht (Tanooki-Mario? Katzen-Peach? Echt jetzt?).


    Auch die neuen Strecken halte ich für sehr gelungen und für viel besser als die aus Mario Kart Wii. Und von der Grafik brauchen wir gar nicht erst zu reden. Obgleich sie nur auf 720p läuft, ist sie absolut fantastisch und zeigt noch heute, dass die Wii U definitiv eine Generation vor der Wii liegt. Der Soundtrack ist auch super!


    Einziger Wermutstropfen: Im Online-Modus kann man, wenn man einen Raum erstellt, nicht auswählen, wer in welchem Team sein möchte (falls man im Team fährt). Und da man sowieso von Items eigener Teammitglieder (inklusiver seiner eigenen) getroffen werden kann, macht der Team-Modus hier nicht mehr so viel Sinn wie in Mario Kart Wii. Schade.


    Mit Mario Kart 8 hat Nintendo volle Arbeit geleistet.

  • Mario Kart 8 ist defintiv einMust-Have Titel für Wii U. Naja muss man auch nicht sagen wenn man die Sales ansieht. xD


    Grafik ist Top. Die Neuen Strecken sind gelungen, und die Retro Tracks finde ich wunderschön. Ausserdem hat es ein robustes Online Modus.


    Leider hat das Spiel aber auch Nachteile. Der Battle Modus ist absolut schrott, ich weiss nicht was Nintendo dabei gedacht hat. Rainbow Road 64 wurde ruiniert, hier fährt man nicht das ganze ding sondern nur teile davon. Und irgendwie hab ich das Gefühl das viele Items recht generft worden sind. Der Goldpilz sowie auch die regulären Pilze scheinen gar nicht mehr viel Boost zu bringe, man kann kaum jemanden mit dem überholen ausser natürlich man macht eine abkürzung. Der Stern scheint auch nicht mehr viel zu bringen, ähnlich wie beim Pilz wird man kaum schneller.
    Das man nur auf einen Item begrenzt ist finde ich wiederum toll. Das macht das ganze ein bisschen Balanced.


    But Overall, Mario Kart 8 ist immer noch ein tolles Spiel und kann es einfach nur weiter empfehlen.